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SIXT Autovermietung Linz - Linz
Adresse: Stahlstraße 2, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 1505264004.
Webseite: sixt.at.
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 480 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
Ort von SIXT Autovermietung Linz
SIXT Autovermietung Linz ist ein zuverlässiger und bekannter Mietwagenanbieter in Linz, Österreich. Das Unternehmen befindet sich an einer bequemen Lage in Stahlstraße 2, 4020 Linz, Österreich.
Um weitere Informationen zu erhalten oder ein Fahrzeug zu mieten, können Sie die Telefonnummer 15052
Bewertungen von SIXT Autovermietung Linz
Thomas Wagner
Es wird das zweite Mal versucht mir Schäden zu verrechnen die das Fahrzeug schon längst hatte....passt auf und nehmt Personal zur Übernahme mit und lässt jeden schaden am Fahrzeug bestätigen und auch bei der Rückgabe darauf bestehen das es nochmal kontrolliert wird und ihr eine Unterschrift bekommt!
Die wollen dir Kunden abzocke und Schäden mehrmals verrechnen die sie sowieso nicht reparieren lassen!
Paar Fotos wie die Autos dort so aussehen!
Roiss Judit
Leider keine Fotos vor der Übernahme gemacht - außer vom Innenraum der übelst verdreckt war.
Staubig.
1 Tag nach Anmietung Rechnung über 720 € erhalten für einen 2 cm Kratzer - den wir wissentlich nicht verursacht haben.
Außergerichtlich das Angebot bekommen, € 500 zu zahlen.
Nach Gespräch mit Arbeiterkammer die Info bekommen, dass diese Masche von SIXT bereits bekannt ist und genau wie bei uns das auch mehrmals gemeldet wurde. Wenn aber keine Fotos nach der Übernahme und Rückgabe gemacht werden, Pech gehabt als Kunde.
Nie wieder SIXT.
S I
SIXT bietet teure Autos günstig zur Miete an - wie kann so ein Geschäftsmodell funktionieren?
SIXT ist in juristischen und technischen Belangen nicht ohne Grund hochgerüstet, diese Investitionen werfen Geld ab.
Sie müssen beim Automieten mehrfach Unterschriften leisten. SIXT holt sich damit ein Maximum an Rechten, SIXT holt sich damit auch die Verfügungsgewalt über Ihr Konto. SIXT dokumentiert Übergabezeit und Rückgabezeit, den Fahrzeug-Status sowie bestehende Schäden peinlich genau. Sie können auch davon ausgehen, dass alle möglichen Parameter und die Position des Fahrzeugs erfasst und ausgewertet werden.
Gehen Sie nicht davon aus, dass alles gut gehen wird. Anbei der Ablauf einer Katastrophe, die Zeit, Geld und Nerven kostet.
Mit dem Übergabezeitpunkt tragen Sie das Risiko eines Schadens. Die Rückgabe kann an einem SIXT-Standort oder an einem freien Wunschort erfolgen. Egal wo, das Auto gilt erst dann als übergeben, wenn es von SIXT besichtigt wurde. Nur weil Sie das Auto geparkt haben, ist das Risiko eines Parkschadens noch lange nicht bei SIXT. Wenn SIXT einen Schadensfall konstruieren kann, dann wird SIXT einen Schadensfall konstruieren. Sie bleiben haftbar und werden unter Garantie zur Verantwortung gezogen. SIXT wird in jedem Fall Dokumentationsmaterial immer zum Vorteil von SIXT verwenden.
Schnell kommt dann ein freundliches E-Mail mit einem Betreff wie: "Ein Schadensfall ist ärgerlich".
Sie werden dazu genötigt, unverzüglich ein Schadensformular auszufüllen und all Ihre Dokumentation offenzulegen. Es scheint, als wollte SIXT wissen, wie Ihnen der Schaden am besten umgehängt werden kann. Die Maschinerie ist im Gang und bald wird ein Gutachten hereinflattern, dass Sie zahlen werden. Aber Sie zahlen nicht nur das Gutachten, Sie zahlen natürlich auch den konstruierten Schaden, der sich bei einer abgeschlossenen Versicherung am Selbstbehalt inklusive Mehrwertsteuer orientieren kann. Auch das Gutachten wird eine einseitige Sache sein. Von SIXT dokumentierte, bestehende Vorschäden an Bauteilen werden bei den konstruierten Schäden nicht berücksichtigt. Jede Versicherung würde auch den kleinsten Kratzer gegenrechnen, SIXT-Gutachten tun das nicht.
Handlungsanweisung zur Risikominimierung:
- Verlassen Sie sich nicht auf Konsumentenschutz
- Fahrzeugdokumentation vor Unterschrift
- Ausdruck der Fahrzeugdokumentation
- Mietauto bei vielen Schäden verweigern
Jeweils bei Übergabe und Rückgabe
- Persönliche, gemeinsame Besichtigung
- Schadensliste Punkt für Punkt abarbeiten
- Nicht dokumentierte Schäden/Mängel SOFORT KLÄREN
- (Fehlende Fussmatten, Riss in der Scheibe, ...)
- SCHRIFTFORM über ALLE zusätzlichen Mängel
- BILDDOKUMENTATION
INNEN AUSSEN OBEN UNTEN LINKS & RECHTS!!!
Beispiele für Schäden:
Alufelge, Aussenspiegel, Kotflügel Motorhaube, Stossstange, Türe,
vorne hinten Fahrerseite, Beifahrerseite, Mitte
Kratzer (oberflächlich, bis Grundierung), Delle (ohne Lackschaden ..)
...
Manuela Gruber
Schnell und freundlich und auch sehr informativ am Telefon. Unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Kann auch komplett online gebucht werden. Der Mitarbeiter der mir den Schlüssel übergab, wies mich noch auf bereits vorhandene Mängel hin und das ich sie fotografisch dokumentieren sollte.
Es besteht auch die Möglichkeit Zusatzfahrer, Sackkarre, versuch. Versicherungen UVM. Dazuzubuchen.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
Jasmin Graf
Zunächst einmal war das Fahrzeug, das wir bekommen haben, undicht (ist bei Regen etwas ungut, unsere Möbel wurden beschädigt) und hat stellenweise stark geschimmelt.
Dann wollte man uns einen weiteren Miettag aufbrummen, weil sich 'unsere Pläne geändert haben und wir das Fahrzeug zu spät zurückgebracht haben', was absolut nicht stimmt.
Der eMail-Verkehr mit dem Kund:innenservice spottet auch jeder Beschreibung, ich wurde mit unwahren Behauptungen abgespeist und man wollte mir 'gütigerweise' eine Gutschrift von 150€ gewähren, was bei über 200€ zu viel auf der Rechnung eine Frechheit ist, man weiss dann nicht, ob man lachen oder wütend sein soll.
Der Konsument:innenschutz wurde dann von mir beauftragt, weil ich keine Lust darauf hatte, mich verar*chen zu lassen 🙂
Erstes und letztes Mal Sixt.
Tom Wb
Wer umzieht, kann eines nicht gebrauchen und das ist Unzuverlässigkeit. Ich hatte über 2 Wochen zuvor einen LKW mit Hebebühne gebucht und bezahlt. 15 Stunden vor Abholtermin wird mir 20 Minuten vor Ladenschluss telefonisch mitgeteilt der gemietete Transporter sei in der Werkstatt, man könne mir höchstens einen anderen, kleineren anbieten oder ich solle mich doch bei der Konkurrenz umsehen, müsse dies aber innerhalb von Minuten erledigen, da sie schließen würden. Danach waren sie nicht mehr erreichbar. Kein anderer Anbieter in Linz konnte mir weiterhelfen. Am nächsten Morgen waren auch sämtliche anderen kleinen Transporter bei Sixt vergriffen (am Vorabend alle noch für sau teuer buchbar gewesen). Keine Entschädigung, keine Hilfeleistung, keine Entschludigung. Es ist schade, dass die Philosophie bei so vielen Unternehmen nicht mehr der eigene Qualitätsanspruch zu sein scheint, sondern die Frage, wie schlecht man gerade noch operieren kann, bis die Leute nicht mehr kaufen. Reparaturen passieren, Fehler passieren - alles natürlich klar, aber wie man damit umgeht, ist entscheidend und als Wiedergutmachung für den einseitigen Vertragsbruch einzig eine kostenlose Stornierung anzubieten ist keine Entschädigung, sondern absolut selbstverständlich und ehrlich gesagt fast schon eine Frechheit.
georg kotek
Leider eine sehr sehr üble Sixt Niederlassung. Das Fahrzeug (Iveco) war innen und außen nicht gereinigt. Die Frontpartie war völlig mit Mücken verklebt, das Feststellen von Schäden daher nicht möglich. Das Fahrzeug wies sehr viele bereits dokumentierte und viele bisher undokumentierte Schäden auf, die auf mein Verlangen nacherfasst wurden. Man war der Meinung ich soll Bilder der nicht erfassten Schäden machen. Obwohl ich das Fahrzeug innerhalb von 24 Stunden retourniert hatte wurden mir gleich 2 Tage verrechnet und auch sofort abgebucht. Über die Sixt Hotline konnte ich niemanden erreichen, der mir wegen der Rechnung helfen konnte. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte samt Fristsetzung zur Rücküberweisung wurde die 2. Tagesrate rückerstattet. Sorry Sixt, so sicher nicht!
nawras ahmadook
Super Preise, und nachher suchen die etwas, egal was(Kratzer, Schmutz) was wir nicht verursacht haben, damit man mehr zahlt oder die Versicherung. Ganz wichtig die zeigen nicht wo das Problem ist keine photos und nix einfach ein Email auf Englisch als ob wir in den USA oder uk leben Würden, damit die meisten nicht checken, wo der Kratzer ist. Die Anmietung ist außerdem total unprofessionell: Unpünktlich , Bankomat defekt, Bus schmutzig. auf dem Mietvertrag aufgelistete Schäden sind so lang wie ein Roman. Sogar der Mitarbeiter sagt, dass Sixt Schäden erfindet und so die Kunden betrügt. Sixt wird jetzt mit einem "TUT UNS LEID" reagieren, aber dieser Betrug bleibt und geht immer weiter
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