Autohaus Wildi OHG - Markdorf

Adresse: Riedstraße 4, 88677 Markdorf, Deutschland.
Telefon: 754495150.
Webseite: auto-wildi.de.
Spezialitäten: Autohändler, Audi-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autowerkstatt, Škoda-Händler, Gebrauchtwagenhändler, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 335 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Autohaus Wildi OHG

Autohaus Wildi OHG ist ein etablierter Automobilhändler in Markdorf, Deutschland. Die Adresse lautet Riedstraße 4, 88677 Markdorf. Das Unternehmen ist auf mehreren Bereichen spezialisiert, darunter als Autohändler, Audi-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autowerkstatt, Škoda-Händler, Gebrauchtwagenhändler, Volkswagen-Händler.

Einige der weiteren interessanten Daten über Autohaus Wildi OHG sind der Lieferdienst, der rollstuhlgerechte Eingang, der rollstuhlgerechte Parkplatz, die Autovermietung, die Autowäsche, der Ölwechsel, die Annahme von Debitkarten und Kreditkarten sowie mobiles Bezahlen per NFC. Das Unternehmen hat 335 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7/5.

Die Spezialisierung von Autohaus Wildi OHG auf verschiedene Bereiche des Automobilhandels macht es zu einer guten Wahl für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und kompetenten Autohändler sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Autovermietung bis hin zur Autowerkstatt, was es zu einer bequemen und einstopp-Lösung für alle Automobilbedürfnisse macht.

Die Tatsache, dass Autohaus Wildi OHG rollstuhlgerechte Einrichtungen anbietet, macht es zu einer inklusiven und zugänglichen Option für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Die Annahme von Debitkarten und Kreditkarten sowie das mobile Bezahlen per NFC bieten zusätzliche Bequemlichkeit und Flexibilität für die Kunden.

Die 335 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Bewertung von 4.7/5 sprechen für sich und zeugen von der hohen Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und kompetenten Automobilhändler sind, empfehlen wir Ihnen, sich die Webseite von Autohaus Wildi OHG anzusehen und mehr über das Unternehmen und seine Leistungen zu erfahren.

Ob Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug sind, eine Reparatur oder Wartung benötigen oder einfach nur Zubehör für Ihr aktuelles Fahrzeug kaufen möchten, Autohaus Wildi OHG ist eine hervorragende Wahl. Mit seiner breiten Palette von Dienstleistungen und Produkten, seiner Inklusivität und Zugänglichkeit sowie seiner hohen Kundenzufriedenheit ist es eine Empfehlung wert.

Bewertungen von Autohaus Wildi OHG

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Lea- Hadassa Bald
5/5

Wir hatten eine Panne und unser Auto musste in die Werkstatt abgeschleppt werden. Leider wohnten wir 800km entfernt und mussten alles telefonisch regeln. Die Mitarbeiter des Autohauses waren alle zu jeder Zeit super freundlich und zuvorkommend und nie genervt. Obwohl ich das tatsächlich bei unseren vielen Anrufen verstanden hätte.
Wir wurden sehr fair behandelt und Herr Ochsenreiter hat uns super betreut. Unser Auto wurde sehr schnell und für einen sehr fairen Preis repariert. Wir sind sehr zufrieden und können die Werkstatt/ das Autohaus sehr empfehlen.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
CLAUDIUS KREML
5/5

Ich kann das Autohaus nur empfehlen.
Wir haben ein Auto gekauft und wurden super und freundlich beraten.
Vom ersten Gespräch, bis zur Abholung des Autos.
Da müssen wir dem Verkäufer Herr Schaal danken.
Er ist sehr kompetent, freundlich und Hilfsbereit.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Patrick S
3/5

Nachtrag Ende November 2024 (3 Sterne):
Nach der Bewertung hat sich der zweite Geschäftsführer telefonisch bei uns gemeldet und die Angelegenheit aufgegriffen. Der Lackschaden wurde inzwischen mit einem Lacktupfer, Klarlack und einer anschließenden Polierung behoben. Zwar mussten wir dafür noch fünfmal das Autohaus aufsuchen und insgesamt 150 Kilometer zurücklegen, doch der Schaden ist nun kaum noch sichtbar. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die freundliche und lösungsorientierte Kommunikation nach dem Anruf.

Aus diesem Grund habe ich meine Bewertung gerne von einem Stern auf drei Sterne angepasst. Was jedoch bleibt, ist ein (kaum sichtbarer) kleiner Schaden sowie die anfangs eher negative Kommunikation.

Ursprüngliche Bewertung (1 Stern):
Der Service ist grundsätzlich gut, aber die grundlegende Einstellung des Geschäftsführers gegenüber Kunden ist erschreckend und für mich ein Grund, dieses Autohaus nie wieder zu betreten.

Nach einem Reifenwechsel fiel uns an unserem Neuwagen ein kleiner Lackschaden im Bereich der Stoßstange, am Übergang zum Kofferraum, auf. Der Wagen steht quasi nur in der Garage, und ein Selbstverschulden ist äußerst unwahrscheinlich.

Wir haben uns per E-Mail beim Autohaus Wildi gemeldet und um einen Termin gebeten, um das Problem zu besprechen. Herr Wildi rief uns zurück, und ohne zu zögern wurden sofort die Abwehrmaßnahmen ergriffen: „Wir haben damit nichts zu tun. Das kommt nicht von uns.“ Diese Abwehrhaltung in dieser Situation ist völlig inakzeptabel, zumal Herr Wildi nach eigener Aussage auf dem mitgeschickten Foto nichts erkennen konnte und nicht einmal wusste, wo am Auto der Schaden überhaupt sein sollte. Die Beanstandung wurde also, unabhängig vom tatsächlichen Schaden, sofort abgelehnt. Wenn ein Geschäftsführer ohne jede Grundlage Beanstandungen auf diese Weise zurückweist, sagt das eigentlich schon alles über die Person und die Firmenführung aus.

Trotzdem haben wir einen Termin vereinbart. Vor Ort ging es dann genauso weiter: „Unseren Mitarbeitern passiert so etwas nicht. Der Mitarbeiter, der sich um Ihr Auto gekümmert hat, arbeitet hier seit 20 Jahren.“ Solche Aussagen, um sich aus der Verantwortung zu ziehen, sind selten so lächerlich. Unabhängig davon, wie lange der Mitarbeiter dort angestellt ist (Fehler können jedem passieren), war die Art und Weise, wie mit diesem Problem umgegangen wurde, schlichtweg unprofessionell.

Die Einstellung des Geschäftsführers von der ersten Kontaktaufnahme an ist erschreckend und unprofessionell.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Wolfgang Odenthal (MERKANO)
5/5

Auf meiner Reise nach Markdorf und Umgebung Anfang August hat ein Steinschlag einen immer größer werdenden Riss in der Windschutzscheibe hervorgerufen.

Die Not war groß und ich habe beim Autohaus Wildi angerufen, nachdem VW und deren Service Line mich im Stich gelassen haben. Dort wurde mir schnellstmöglich und völlig unkompliziert geholfen.

Was mich am Meisten begeistert hat war die Kompetenz aller handelnden Personen, das verständliche und klare Informieren über alle Schritte, die Freundlichkeit, der komplette Wille, mir zu helfen und vor allem die perfekte Organisation im gesamten Team. Nie habe ich ein besser organisiertes Team in der Automobil-Welt bei der Arbeit beobachten dürfen.

Selbstverständlich wurde die Windschutzscheibe perfekt eingesetzt und verarbeitet.

Herzlichen Dank dafür an das gesamte Team für die perfekte Hilfe in meiner "Not".

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Daniel Cobzariu
5/5

Habe eine Cupra Ateca gekauft und mir fehlen die Worte, um Angelo Colucci für die geleistete Arbeit zu danken. Professionell, aufmerksam und sehr hilfsbereit bei allem. Der BESTE.
Vielen Dank für deine Hilfe, Verständnis und Beratung Angelo.
Eine tolle Autohaus.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Tobias D
2/5

Leider keine guten Erfahrungen mit der Garantie-Abwicklung eines Skodas gemacht.
Wir haben den Skoda bei einem anderen Händler gekauft, was hier offensichtlich schon nicht gerne gesehen wird. Da es einen Mangel an einer Zierleiste gab, haben wir in Absprache mit unserem Händler vereinbart, dass wir den lokalen Skoda Partner aufsuchen um uns unnötiges Hin- und Herfahren zu ersparen.

Nach einer Terminvereinbarung, die recht unkompliziert funktioniert hat, wurde ich in Empfang genommen und das Auto mit einem Serviceberater angeschaut. Bereits hier fielen Kommentare wie "Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber..." oder "Das höre ich öfter". Schlussendlich wurde vereinbart, dass das betroffene Teil eingeschickt wird und bei Nicht-Übernahme der Kosten müssten wir selbst bezahlen. Hierfür wurde auch der entsprechende Auftrag unterschrieben und das Auto vor Ort zurückgelassen. Also absolut kein Risiko für den Händler, hier eine Garantieabwicklung zumindest zu versuchen.

Wenige Minuten nach Abgabe des Fahrzeugs bekam ich dann einen Rückruf des Service Beraters, dass eine Garantieabwicklung hier definitiv nicht möglich sei, da es sich um eine Mechanische Beschädigung handele und das nicht übernommen wird. Eine Prüfung durch Skoda hat hier noch überhaupt gar nicht stattgefunden!
Die besagte "Mechanische Beschädigung" kommt meiner Ansicht nach zustande, da wir die Beschädigung ursprünglich für eine Art Schutzfolie gehalten haben und daher mit dem Fingernagel an der Kante entlang gedrückt hatten. Zu einer mechanischen Beschädigung passt das Schadensbild aber definitiv nicht.

Bei Abholung des Fahrzeugs habe ich dann nochmals darauf hingewiesen, dass unser Händler dieses Problem bereits bei andere Skodas hatte und hier Skoda völlig kulant die Teile ausgetauscht hat. Diese Aussage wurde vom Serviceberater der Firma Wildi als "Lüge" abgestempelt.
Ich sehe hier keinen Grund warum mein Händler mich in diesem Falle anlügen sollte um dann ohne jegliche Diskussion die Kosten zu übernehmen.

Der Berater hat mir dann noch versucht zu erklären, dass ich bitte doch Verständnis haben sollte, denn zum Schluss "Bleibe man bei Wildi auf den Kosten sitzen" -> Für mich auch völlig unverständlich, denn ich habe doch eine Kostenübernahme unterschrieben.

Letztendlich hat nun unser ursprünglicher Händler die Kosten übernommen.
Schade, ich hätte wirklich gerne einen lokalen Händler im Ort unterstützt, zumal neben dem Skoda noch weitere Fahrzeuge der VAG Gruppe im eigenen Fuhrpark sind. Hier investiere ich lieber ein paar Minuten Zeit und suche einen anderen Händler auf.

2 Sterne, da die eigentlichen Arbeiten sauber ausgeführt wurden und der Empfang bzw. die generelle Abwicklung gut organisiert war.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Alexander Singer
5/5

Am 25.7.2024 abends machte der Österreichische Automobilclub mein Auto wieder fahrbereit, so dass ich mein vorübergehendes Domizil am Bodensee noch erreichen konnte. Am 26.7.2024 rief ich um 8.00 Uhr das Autohaus Wildi an und bat um den Einbau einer neuen Autobatterie. Freundlich und kompetend wurden die erforderlichen Daten erfragt und festgestellt, dass die Batterie bestellt werden muss aber ich um 10:00 zu deren Einbau kommen könnte. Auch falls das Auto erneut nicht anspringen würde, wäre das kein Problem. Sie würden unterstützen. Bereits um 10:00 war die neue Batterie eingebaut. Ganz herzlichen Dank für Ihre professionelle und freundliche Hilfe. Besser geht es eigentlich nicht mehr.

Autohaus Wildi OHG - Markdorf
Ulrich
5/5

Der Service und die Beratung waren tipptopp, sehr kompetente und freundliche Mitarbeitende. Wir hatten ein akutes Problem mit den Bremsen und man hat uns alles ausführlich erläutert. Die Reparatur konnte kurzfristig erfolgen und wir hatten unseren Tiguan wider Erwarten innerhalb von ein paar Stunden repariert zurück. Urlaub gewettet. Vielen herzlichen Dank noch einmal!!!

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