Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz

Adresse: Nördlinger Str. 66, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland.
Telefon: 732196950.
Webseite: autos-erleben.de.
Spezialitäten: Autohändler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Kfz-Prüfstelle, Auto-Leasingservice, Autowerkstatt, Hyundai-Händler, Mazda-Händler, Seat-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 650 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG

Das Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG ist ein etablierter Automobilhändler, der sich an der Adresse Nördlinger Str. 66, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland befindet. Die Telefonnummer für weitere Informationen lautet 732196950. Das Unternehmen ist auf der Website autos-erleben.de erreichbar.

Dieser Autohändler ist spezialisiert auf den Verkauf von Kfz-Ersatzteilen und Fahrzeugzubehör. Zudem besitzt das Unternehmen eine Kfz-Prüfstelle und bietet Auto-Leasingdienste sowie Autowerkstatt-Leistungen an. Als autorisierter Händler von Hyundai, Mazda, Seat und Gebrauchtwagenhändler ist das Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG ein kompetenter Ansprechpartner für alle Automobilbedürfnisse.

Das Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG bietet auch einen Lieferservice an und ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Um die Dienstleistungen des Autohauses in Anspruch zu nehmen, ist in der Regel eine Terminvereinbarung erforderlich. Das Unternehmen akzeptiert Kreditkartenzahlungen.

Laut Google My Business hat das Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG 650 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5. Diese Bewertungen sprechen für die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden.

Bewertungen von Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Sana Karovic
1/5

Absolut enttäuschend & nicht weiter zu empfehlen!
Bitte vorsichtig sein!
Mir wurden Winterreifen aus 2015 geliefert wobei neue Reifen besprochen wurden. Was ich auch für selbstverständlich für die Sicherheit der Kunden voraussetze! Im Vertrag steht Winterreifen & nicht neue Winterreifen. Man hält sich jetzt an dem "neu" fest! Zusätzliche Kosten fallen auf mich auch zu weil die Bremsscheiben nicht neu gemacht wurde und man hat das Cabrio Dach von meinem smart nicht geprüft. Bei höherer Geschwindigkeit ist ein so starkes pfeifen zu hören,dass unerträglich ist.
Keine Unterstützung oder Hilfe bekommen.
Ob der Service tatsächlich gemacht wurde, muss ich bei einem Smarthändler systemtechnisch prüfen lassen, da der Eintrag lt. Verkäufer digital abgelegt wird. Eine Kopie hab ich nie erhalten.
Finger weg von diesem Autohaus!!!!!

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
T D
1/5

Leider enttäuschende Erfahrung! Dieses Autohaus kann ich leider nicht empfehlen. Es scheint viele Fake-Bewertungen zu geben, was meine Erfahrungen nicht widerspiegelt. In meinem Umfeld höre ich oft Negatives über diesen Händler, und leider kann ich es nur bestätigen. Rückrufe bleiben aus, auf E-Mails wird nicht reagiert, und auch die Kommunikation bei der Leasing-Rückgabe war chaotisch. Trotz fristgerechter Rückgabe wurden weiterhin Leasingraten von meinem Konto abgebucht. Insgesamt eine frustrierende Erfahrung – ich würde jedem raten, sich nach einem anderen Anbieter umzusehen.

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Max Schmidke
1/5

Katastrophe!
Habe schon von negativen Erfahrungen dort gehört, selber Schuld dass ich trotzdem hin bin.

Also um dort telefonisch jemanden zu erreichen, reicht Glück nicht mehr aus. Auf E-Mails wird auch selten geantwortet.

Fahrzeug zum Räderwechsel abgegeben mit Auftrag die Sommerreifen doch bitte von den Felgen abzuziehen, da ich im Frühjahr neue drauf machen wollte. Anschließend noch einen Folgetermin ausgemacht, um die Scheibenwischer zu wechseln. Als ich dann gefragt wurde ob denn vorne gemeint ist war ich sehr verwundert. Ein Hyundai i30N hat hinten KEINEN Wischer... Kennen die denn ihre eigenen Fahrzeuge nicht?

Nach ca. 1h Wartezeit kam die Dame auf mich zu und erwähnte, dass das Auto gleich fertig sei, aber dass nur 2 Reifen abgezogen werden konnten und die anderen 2 (235/35/19) nicht, da "die Wuchtmaschine nicht dafür ausgelegt sei". Äääääääh Warum dann versuchen wenn man schon vorher wusste, oder gemerkt hat, dass es nicht geht?!

Naja, bezahlt und nach Hause gefahren...
Beim entladen der Räder fällt mir plötzlich auf, dass an den Felgen echt starke Beschädigungen dran sind. Natürlich sofort angerufen und gemeldet, aber da Samstag kurz vor 13 Uhr war, war die zuständige Person selbstverständlich nicht mehr im Haus (Öffnungszeit Samstag bis 13 Uhr).

Die Dreistigkeit, es mir nicht mal zu sagen dass man etwas demoliert hat, krönt die Geschichte, da man vielleicht wenigstens als "Premium"-Kunde etwas Kommunikation hätte erwarten können...

Jetzt heißt es wohl warten auf weiteres...

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Emma Faseler
5/5

Unsere Erfahrung mit dem Autohaus Schnaitheim, insbesondere mit unserem Berater Herr Dangelmeier, bewerten wir als überaus positiv. Der gesamte Ablauf verlief professionell, reibungslos und effizient. Wir würden uns jederzeit wieder für den sympathischen und kompetenten Herr Dangelmeier entscheiden.

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Mr Tee1337
1/5

Habe dort am 18.07.24 angerufen wegen des Auslesens eines Airbag Fehlercodes. Am Telefon wurde ich dann weiter vermittelt. Nach 2min Warteschleife war ich wieder bei der ersten Dame zurück. Ich wurde gefragt ob ich in 5 bis 10min zurück gerufen werden darf. Leider wurde ich nie zurückgerufen. Auch 2 Wochen später nichts. Leider kein Einzelfall wie man in den anderen Bewertungen lesen kann. Zum Glück gibt es noch andere Werkstätten

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Sarah Stefanz
5/5

Ich habe vor kurzem ein Fahrzeug beim Autohaus Schnaitheim gekauft und bin rundum zufrieden mit meinem Kauf.

Die Auswahl an Fahrzeugen war beeindruckend, und ich habe schnell das perfekte Auto für mich gefunden. Von Anfang an wurde ich von Herrn Dangelmaier äußerst freundlich und kompetent beraten. Auch die Abwicklung der Formalitäten verlief reibungslos und schnell.

Insgesamt war der Fahrzeugkauf beim Autohaus Schnaitheim eine sehr positive Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann. Die Professionalität und Freundlichkeit des Teams sowie die Qualität der angebotenen Fahrzeuge haben mich überzeugt. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
netsrac mlu
3/5

8 Jahre Erfahrungen: ich hatte bis gestern einen Mazda, den ich dort gekauft hatte und den ich dann 8 Jahre lang auch immer zu Inspektionen, Reifenwechsel, TÜV usw. in das Autohaus gebracht habe.

Autokauf selbst war okay und der Preis war auch in Ordnung. Standardaufträge (Inspektionen usw.) verliefen zunächst problemlos, Werkstattkosten sind nicht zu hoch. Service war eigentlich in Ordnung, beispielsweise wurde ich immer zu meinem Arbeitsplatz in Heidenheim gefahren (und manchmal, leider nicht immer, wieder abgeholt. Das ist aber dennoch ein guter Service).

Im Laufe der Jahre wurde der Service aber immer schlechter, was vielleicht am Personalmangel oder auch in Änderungen der Geschäftsführung liegt. Telefonische Erreichbarkeit wurde auch immer schlechter. Kompliziert wurde es zunehmend dann, wenn es nicht mehr nur um "Standardaufträge" ging.

3 Negativbeispiele (von viel mehr Erlebnissen): ich musste über ein Jahr hinweg sage und schreibe insgesamt 5 mal in das Autohaus wegen einer leuchtenden Reifendruck-Warnleuchte (das bedeutet: 5 Tage kein Auto, 5 Tage meiner Zeit verschwendet durch das Autohaus), die angeblich defekt war und dann angeblich immer irgendwie repariert wurde. Bis sich irgendwann bei einem Reifenwechsel herausstellte, dass nicht die Leuchte kaputt war, sondern ein ganz kleiner Nagel im Reifen war. Das hätte doch jemand vorher mal prüfen müssen, oder?

Als die Klimaanlage nicht mehr richtig funktionierte, musste ich 3 mal in die Werkstatt - ohne dass irgendetwas repariert wurde. Bezahlt habe ich aber dennoch fast 200 Euro für einen völlig sinnlosen Klimaanlagen-Check, den ich nie gewollt hatte, der nie vereinbart war und der nichts gebracht hat. Trotz Reklamation hat man mir den Betrag nicht zurückerstattet. Die Inkompetenz hat im Laufe der Jahre unglaublich zugenommen und mich wahnsinnig viel Zeit und auch Geld gekostet. Es war am Ende echt nur noch eine Zumutung, auch weil die Qualität des Personals und auch die Freundlichkeit immer schlechter wurden.

Und als ich mal neue Reifen kaufen musste, stellte sich heraus, dass das Angebot des Autohaus Schnaitheim fast doppelt so teuer war wie ein Vergleichsangebot (für exakt identische Reifen natürlich). Das ist jenseits des Akzeptablen.

Fazit: mein Mazda CX3 war ein super Auto. Das Autohaus Schnaitheim war leider nicht super. Meine 3-Sterne Bewertung ist fast noch geschmeichelt angesichts der vielen Zeit, die mich das Autohaus gekostet und des vielen Ärgers, der entstanden ist.

Mein neues Auto habe ich konsequenterweise woanders gekauft.

Autohaus Schnaitheim GmbH & Co. KG - Heidenheim an der Brenz
Frank Krauß
1/5

Wir haben im April 2022 einen Kona Elektro bestellt. Liefertermien wurde uns im Kaufvertrag für Juli zugesagt. Es konnte zu dieser Zeit nicht anders sein, Termin konnte natürlich nicht eingehalten werden. Nicht weiter schlimm, Autohaus Schnaitheim und Hyundai (sogar öffentlich in der Presse ) sagte uns die Umweltprämie zu.
Das wäre kein Problem. HAHA Im April 2023 wurde das Auto dann endlich geliefert. Alles schön und gut. Der Mitarbeiter der Firma Schnaitheim teilte uns bei der Übergabe des Fahrzeugs mit, Hyundai würde die fehlende Summe von 1500€ überweisen.
17 MONATE SPÄTER , mehrere Telefonate mit Hyundai und ca. der 10 Mitarbeiter der Firma Schnaitheim, warten wir immer noch auf unser zugesagtes Geld.
Hyundai und Schnaitheim verarschen Ihre Kunden von vorne bis hinten. Als freundlicher und Geduldiger Kunde wird man nur betrogen.
Den einen Stern bitte noch abziehen.

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