Haris Catic
1/5
Sehr geehrte Werkstatt-Abteilung,
ich möchte Ihnen meine Erfahrungen mit Ihnen mitteilen.
Zunächst möchte ich betonen, dass ich normalerweise sehr verständnisvoll bin und nicht oft Bewertungen schreibe. In diesem Fall sehe ich mich jedoch dazu veranlasst.
Ich hoffe, dass Sie meine Kritik ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu verbessern.
Hier meine Erfahrungen zu meinem letzten Termin mit Ihnen:
Am 20.08. habe ich mein Auto wie vereinbart in der Werkstatt abgegeben und einen Tag später einen Kostenvoranschlag erhalten. Bis hierhin verlief alles reibungslos.
Allerdings musste ich anschließend acht Tage auf mein Auto warten, da das Ersatzteil nicht rechtzeitig eintraf, wie ich später erfahren habe. Dass sich die Lieferung verzögert, kann vorkommen. In diesem Fall hätte ich es jedoch begrüßt, wenn man mich darüber informiert und mir mitgeteilt hätte, dass sich die Reparatur hinauszögern würde. Schließlich war mein Auto weiterhin fahrtüchtig.
In Anbetracht der Tatsache, dass mein Fahrzeug seit nunmehr 8 Tagen in Ihrer Werkstatt steht, habe ich telefonisch mit der Bitte um eine Statusaktualisierung an Sie gewandt. Ansonsten wäre das Auto Tag für Tag weiterhin ohne jegliche Rückmeldung in der Werkstatt gestanden. Man versicherte mir, dass man sich im Laufe des Tages bei mir melden würde, um mich über den Stand der Dinge zu informieren. Da ich bis zum Ende des Tages keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um mich nach dem Verbleib des Ersatzteils zu erkundigen. Leider konnte man mir auch zu diesem Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, wann das Ersatzteil eintreffen würde.
Angesichts dieser Umstände habe ich höflich angefragt, ob es möglich wäre, mein Fahrzeug unrepariert abzuholen, da ich es dringend benötige. Man versprach mir, am nächsten Morgen zu prüfen, ob das Fahrzeug soweit vorbereitet werden könne, dass ich es abholen könne.
Am darauffolgenden Tag wartete ich vergeblich auf einen Rückruf. Gegen Mittag hakte ich erneut nach und erfuhr, dass das Fahrzeug abgeholt werden könne.
Nach weiteren 14 Tagen traf das Ersatzteil ein und mein Auto wurde repariert. Leider wurde ich auch diesmal nicht benachrichtigt, als das Auto fertig war. Man hatte mir gesagt, dass es zwei Stunden dauern würde und ich benachrichtigt werden würde. Kurz vor Feierabend der Werkstatt hatte ich immer noch keinen Rückruf erhalten, also hakte ich erneut nach und siehe da, das Auto war endlich fertig.
Im Übrigen ist mir in den zwei Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil, in denen ich mein unrepariertes Auto weitergefahren bin, aufgefallen, dass mein Fahrzeugschein noch in der Werkstatt liegen könnte. Daher habe ich per E-Mail nachgefragt und man teilte mir mit, dass der Fahrzeugschein nicht in der Werkstatt liege. Als ich das Auto nach Abschluss der Reparatur bezahlte und mir meine Rechnung inklusive Schlüssel ausgehändigt wurde, war der Fahrzeugschein dann doch plötzlich dabei.
System und Ordnung verstehe ich anders.
P.S.: Eine gute Werkstatt könnte bei Fertigstellung des Autos noch eine Außenwäsche vornehmen und mir mein Scheibenwischwasser auffüllen, das vom Bordcomputer gefordert wurde.
WENIGSTENS EINE ENTSCHULDIGUNG FÜR DIESEN GANZEN ABLAUF.
Leider nichts dergleichen.
SEHR SEHR TRAURIG.
Überfordert Pur bei dieser Werkstatt.
Ach, und zum Schluss noch was, weil ich mir denken kann, was die Mitarbeiter höchstwahrscheinlich als Antwort auf diese Rezension denken werden:
Ich vermute, dass Ihre Werkstatt in der Sommerzeit aufgrund von Mitarbeiterurlaub oder ähnlichem Personalmangel hat. Dies führt zu erheblichen Problemen bei der Auftragsabwicklung und ist für mich als Kunden sehr ärgerlich, wie in meinem Beispiel soeben beschrieben.
Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, in der Urlaubszeit genügend Personal zu haben, um die tägliche Arbeit reibungslos fortsetzen zu können.
Dennoch erwarte ich, dass Sie Ihre Auftragsbücher entsprechend anpassen oder mehr Personal einstellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Als Kunde ist soetwas nicht tragbar!!!