Ivana Gsottberger
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Mein Tag mit Sixt:
Ich habe heute morgen gegen halb 9 mein von der Versicherung reserviertes Auto in ihrer Filiale in Straubing abgeholt.
Leider war dieses Auto, was Sauberkeit und Hygiene betrifft, in einem inakzeptablen Zustand.
Und das in der heutigen Zeit!
Ich bin somit nochmals zurück in die Filiale und habe diesen Zustand reklamiert.
Ihr Mitarbeiter äußerst freundlich, er kommt schnell mit raus und sieht sich das an.
Oton: ‚Sie haben recht, es tut mir leid. Da haben die Kollegen leider nicht sauber gemacht.‘
Der Kollege hat dann mit einem trockenen Tuch und Glasreiniger äußert notdürftig über das Cockpit sowie Lenkrad und Türen einmal drüber gewischt.
Ich war leider nicht zufrieden.
‚Es tut mir leid, ich finde das Auto nach wie vor dreckig, und nein, mich stören weder die Brösel auf dem Boden noch Ähnliches aber Lenkrad und die Bedienelemente triefen nach wie vor vor Dreck, zudem riecht es äußerst unangenehm nach Essen, Schweiß und Zigarettenrauch!!‘
Ich habe somit nach einer Alternative gefragt. Ab hier war ihr Mitarbeiter leider nur noch unfreundlich und schnippisch. Er hat zur Zeit eh zu wenig Fahrzeuge vor Ort und und und. Tut mir leid, nicht mein Problem!
In Straubing konnte er mir somit nicht weiterhelfen aber in ihrer Filiale in Plattling wäre ein Fahrzeug, das könnte ich haben, er kann es aber nicht herholen.
Ich dachte super, kein Problem, dann fahre ich schnell nach Plattling und hole es (einfach 26km/30min Fahrzeit!)
So und spätestens ab hier möchte ich mich ausdrücklich beschweren!!
In Plattling angekommen, kaum aus dem Auto ausgestiegen und ohne eine Chance einen Ton zu sagen kommt der Standortleiter auf mich zu ‚Sie sind die, die sich beschwert hat‘.
Tolle Begrüßung!
Ich hab hier dann meinen Standpunkt erklärt, dass ich das Auto als dreckig und nicht gereinigt empfinde.
Ab da ist dieser Herr mit zusätzlich zwei weiteren Kollegen auf mich zu dritt losgegangen und haben zu dritt auf mich eingeredet und mich bedrängt, was ich mir denn einbilde und das Auto ist sauber und ich hätte eh ein kostenloses Upgrade bekommen und was das alles überhaupt soll und ob ich das Auto jetzt tauschen will oder nicht er hat schließlich Besseres zu tun und ich soll aufhören zu lügen, er hätte gestern Abend das Auto sauber gemacht außerdem ist er keine Aufbereitungsfirma und das Auto ist sauber!‘
Bei allem Verständnis, aber das geht so nicht! Wie kann sich ein Standortleiter einem Kunden gegenüber so aufführen?
Ich hab daraufhin gemeint, dass ich mit ihm so nicht weiter rede und erstmal bei meiner Versicherung anrufe (diese hatte das Mietauto gebucht) ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Situation anderweitig zu lösen, denn so lasse ich mit mir nicht umgehen!
Während ich telefoniert habe, kam ein junger Kollege auf mich zu ‚es tut ihm leid, er möchte sich entschuldigen und wie wir das Problem lösen können‘.
Ich war sehr überrascht und gleichzeitig entsetzt, warum der Angestellte auf mich zukommt und nicht der Standortleiter, der übrigens vom weiten zugesehen hat und einfach nur frech gegrinst hat. An Unprofessionalität nicht zu übertreffen!!
Ich hab mich mit dem jungen Kollegen dann darauf geeinigt, dass das Auto nochmal sauber gemacht wird.
Auf dem Weg zum Auto kam dann der dritte Herr von vorhin dazu (soweit ich es verstanden habe, war das der Fahrzeugaufbereiter) und es ging wieder von vorne los ‚was willst du? das Auto ist sauber?‘
An dieser Stelle hat es mir endgültig gereicht, ich hab gesagt ich diskutiere an dieser Stelle nicht weiter, fahre nach Hause und kläre das Problem mit der Kundenberatung.
Soviel zu meiner Erfahrung mit Sixt Straubing/ Plattling.
Ich habe bereits eine Mail an die Kundenservice geschrieben, mal sehen ob es einen Lösungsvorschlag gibt!
Es kann sich gerne jeder selbst ein Urteil bilden, ob man ein Auto in diesem Zustand an einen Kunden übergibt!
Bilder (nach der ersten ‚Reinigung’) im Anhang.