Michael Fischer
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Wir haben hier unser Wohnmobil gekauft und würden dieses Modell jederzeit wieder kaufen, allerdings auf keinen Fall in Sulzemoos beim Glück Service Center!
Der damalige Verkäufer Holger versicherte uns das alles wunderbar sei, überhaupt kein Problem. Diese übliche Verkäufer Strategie eben. Leider ist diese durchschaubare, unprofessionell Art nur so lange vorhanden, bis die erforderliche Unterschrift geleistet ist und somit der Verkäufer seine Arbeit wunderbar verrichtet hat. Davor war man eben noch ein guter Kunde, danach fühlt man sich wie eine lästige Nummer.
Dieses nach außen hin toll aussehen, reden, verkaufen mag für viele Kunden passend sein, doch es ging hier klar nur um den Verkauf und eben nicht um die Beratung oder Kunderservice. Beispiel:
Der Verkäufer hat mir, uns auf mehrmalige Nachfragen versichert das wirklich JEDER die drei Schrauben der Trittstufe entfernen kann, somit ist diese in fünf Minuten abmontiert, sollte sie stören oder es einmal von der Bodenfreiheit knapp werden.
Klingt alles super, sehr einfach und logisch. Allerdings war uns nicht klar das der Verkäufer überhaupt keine Ahnung von dem hat was er uns da mehrmals erzählt hat. Die Frage speziell nach der Einstiegsstufe wurde auch nicht aus Langeweile von uns gestellt, sonder hatte einen Grund. Auf jeden Fall habe ich bei der erste Fahrt versucht die besagte Strecke zu fahren, gesehen das dies aufgrund der Trittstufe nicht geht und mich gefreut, dass ich das nun easy abmontieren kann, schließlich sind es laut Holger nur drei Schrauben welche wirklich jeder weg bekommt.
Wer nun denkt das es damit getan ist, täuscht sich. Nach knappen zwei Stunden rumgefummel habe ich es aufgegeben, mich geärgert das ich wieder auf einen ahnungslosen Verkäufer reingefallen bin, welcher nur die Verkaufsquote hoch halten möchte. Seitdem gibt es keine Trittstufe mehr am Fahrzeug, da diese eben nicht so einfach von jedermann abmontiert werden kann und im Anschluß im Boden eingeschlagen ist, nachdem die Demontage nicht möglich war und das Ferienhaus noch etwa zwei Kilometer entfernt war (es gab und gibt nur diese eine Zufahrt)
Wir werden diesen Laden nicht mehr betreten! Das war nicht das einzige Problem, jedoch würde eine Ausführu den Rahmen sprengen.
Zudem braucht man im Servicecenter einigermaßen gute Nerven und kann sich glücklich schätzen, wenn man NICHT wegen einer Reklamation dort hin muss. Erstens bekommt man kaum einen Termin, außer in vier bis fünf Monaten, was allerdings unmöglich ist denn man kauft kein Wohnmobil um es zuhause erstmal hinzustellen, das erworbene sollte auch funktioniere denn so wir es einem schließlich verkauft.
Der Kühlschrank funktionierte nicht mit Gas, das schon nacheinander paar Tagen. Bei der Reparatur einige Monate später teilte mir der Servicemitarbeiter mit, dass der Kühlschrank läuft die Kollegen haben da nichts gemacht. Auf Nachfrage bekam ich zu hören das kann schon sein aber wenn er jetzt funktioniert, jetzt probieren sie ihn halt mal aus. Genau! Deswegen mache ich auch einen Termin aus! Um dann mal zu sehen ob es danach vielleicht geht. Der Kühlschrank funktioniert bis heute nicht mit Gas, jedoch ist mir dieser Umgang dort dermaßen zu wider, dass ich nicht mehr hinfahren werde, auch wenn es noch auf Garantie geht.
Bei einem Termin im Winter hat ein Mitarbeiter vergessen Bescheid zu sagen, dass das Fahrzeug fertig ist und ich saß gute drei Stunden draußen im kalten. Das war auch eine sehr nette Geste darüber freut man sich doch, oder? Das Glück (kein) Service Center ist wirklich unterirdisch und einige Mitarbeiter sollten sich evtl. auf dem Markt umsehen, es wird schließlich keiner gezwungen einen Job zu machen, der er oder sie nicht machen möchte. Freie Berufswahl, wer nicht beratend tätig sein kann oder will, der sollte das auch nicht tun, denn es häufen sich negative Bewertungen und sind auch nicht 3,50 € die man hier gerne ausgibt sondern unkosten wie Zeit, Fahrtkosten usw. und dafür erwarte ich eine normale Behandlung und nicht den Frust der letzten Jahre den manche Mitarbeiter am Kunden abstreifen.