Steve Bortenreuter
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Ich bin mehr als unzufrieden mit der Mietwagenstation in Ansbach. Schade, dass ich keine Minus-Sterne vergeben kann. Bezüglich auf Frau Henning. So eine schlechte Betreuung/Beratung ist schon abartig.
Die Kurzfassung. Bin mit meinem Mietwagen kurz vor Heidenheim und auf einmal geht mein Mietwagen in den Notlauf und ließ sich nicht mehr ordentlich fahren. Von der Zentrale (München) wurde ich nach Ansbach verwiesen. Aussage von der Zentrale. Ja da stehen Autos rum und können abgeholt werden. Unter anderem ein Golf 8 in schwarz. Daraufhin sagte ich dem Mitarbeiter von der Zentrale, dass er bitte in Ansbach Bescheid geben soll, dass ich dieses Auto direkt abholen würde. Nach fast 80 Minuten Fahrt in einem nicht funktionsfähigen Auto bin ich dann in Ansbach angekommen und bin in die Mietwagenstation. Nachdem ich Frau Henning meine Situation geschildert habe, hat sie mir lediglich gesagt, dass Sie das wohl bedauern würde, aber ihrer Seits gab es keine Absprache mit der Zentrale (München) und sie hätte auch keine Autos da. Ich solle mich selbst davon überzeugen und schauen ob irgendwo ein Auto mit dem Kennzeichen "M" rumstehen würde. Nach kurzer Diskussion hat Sie mir Einträge von der Station in Schwabach gezeigt und mich dort hin verwiesen. Dort seien mehrer Autos laut ihrem System vorhanden. Als ich Sie darum gebeten habe dort anzurufen hat Sie dies verneint und sagte stattdessen, dass Sie ihrem Kollegen eine Email schreibt, weil Sie ihn höchstwahrscheinlich sowieso nicht erreichen würde, weil da immer viel los sei. Ok. Ich also wieder mit noch viel schlechterer Laune ins Auto zurück. Da ich ziemlich doof vor dem Gebäude geparkt hatte musste ich im Hinterhof umdrehen, weil ich hätte sonst rückwärts auf die davor liegende Hauptstraße fahren müssen. Beim wenden im hinteren Teil des Hofes. So schau sich das einer an. Stehen 4 Autos mit Münchner Kennzeichen. Ein schwarzer 3er BMW, ein schwarzer Peugeot 308, EIN SCHWARZER GOLF 8 (wie von der zentrale in München beschrieben) und ein grauer Golf 8. Nachdem wenden bin ich nochmal kurz zu Frau Henning rein und sprach Sie darauf an, dass Sie ja doch ziemlich viele Autos mit Kennzeichen "M" im Hof stehen hat. Ihre Antwort darauf war, dass das alles Werkstattwagen sind. Weiß der Geier was Sie damit meinte. Sie hätte in der Zwischenzeit ihren Kollegen in Schwabach erreicht und mich angemeldet. Ich also ins Auto und mit dem defekten Haufen nach Schwabach. In Schwabach angekommen. Gehe ich dort rein, erzähle dem Kollegen die Story und er schaut mich nur mit großen Augen an. Bei im wurde weder angerufen noch hat ihn eine Email erreicht. Er hätte auch kein Auto. Alle wären vermietet. Ab diesem Zeitpunkt dachte ich, dass die mich heute alle veräppeln wollen. Ich habe in der Anwesenheit von dem Kollegen aus Schwabach dann bei Frau Henning angerufen und Sie gebeten dazu kurz Stellung zu nehmen warum Sie mir so eine falsche Auskunft gegeben hat. Sie würde sich sofort kümmern und mich direkt zurückrufen. Sie hat mich nie zurückgerufen. Nach mehreren STUNDEN telefonieren mit der Zentrale (München). Immer der selbe Ablauf. Telefonat wird entgegen genommen, warten Sie bitte kurz ich verbinde Sie. Es war immer recht schnell ein Mitarbeiter da, aber keiner hat sich gekümmert. Es ging immer von Warteschleife zu Warteschleife bis ich dann die Geduld mit der Hotline verloren habe. Als letzte Option blieb mir dann nur noch den Kollegen in Schwabach zu fragen ob er irgendeine Lösung hat, dass ich wenigstens Heim komme. Er selbst hat mir dann einen Tausch Mietwagen in Nürnberg organisiert. Keine Zentrale, keine Frau Henning. Dank dem Kollegen in Schwabach konnte ich mit fast 3h Verzögerung doch weiterfahren. Danke dafür nochmal!!
Bei allem Respekt, Frau Henning. Wäre ich ihr Chef und würde diesen geschriebenen Text lesen. Ich würde Sie fristlos entlassen. Das was Sie heute mit mir als Endverbraucher abgezogen haben ist echt das allerletzte. Für mich ist Sixt als Privatperson für immer gestorben. Lieber bezahle ich in Zukunft mehr, aber werde wir ein "Kunde" behandelt.