SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin

Adresse: Kaiserdamm 37, 14057 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3026479655.
Webseite: sixt.de.
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 422 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg ist ein zuverlässiger Mietwagenanbieter, der Ihnen eine große Auswahl an Fahrzeugen zur Verfügung stellt. Das Unternehmen ist in Berlin, genauer an der Adresse Kaiserdamm 37, 14057 Berlin, Deutschland, gelegen. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie SIXT unter der Nummer 3026479655.

Auf der Webseite sixt.de können Sie bequem von zu Hause aus Ihren Mietwagen buchen. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu den Fahrzeugen, Preisen und Leistungen von SIXT. Die Autovermietung bietet nicht nur Pkw an, sondern auch Lkw-Vermietung ist möglich. So können Sie für jeden Anlass und jeden Transportbedarf das passende Fahrzeug mieten.

Ein weiterer Vorteil von SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg ist der rollstuhlgerechte Eingang. Das Unternehmen ist somit auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich und sorgt für eine bequeme und angenehme Abholung und Rückgabe des Mietwagens.

Laut Google My Business hat SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg 422 Bewertungen, von denen im Durchschnitt 3.7 von 5 Sternen vergeben wurden. Dies spricht für die Zuverlässigkeit und Qualität von SIXT als Mietwagenanbieter. Kunden schätzen besonders den guten Service und die freundlichen Mitarbeiter.

Bewertungen von SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Deler
1/5

Bewertung für Sixt Autovermietung: Nie wieder!

Ich habe nun dreimal mit Sixt und insbesondere mit einer bestimmten Filiale zu tun gehabt, und jedes Mal war es eine Enttäuschung.

Beim ersten Mal hatte ich ein Mittelklassewagen für die DACH-Region gebucht. Als ich ankam, gab es jedoch nur SUVs. Das Problem dabei war nicht nur der höhere Benzinverbrauch, sondern das Fahrzeug war auch noch ein VW mit unzuverlässiger Elektronik. Das Borddisplay funktionierte mehrfach nicht, und einmal blieb das Auto sogar stehen. Nach einer langen Beschwerde erhielt ich lediglich einen kleinen Gutschein, der weder online noch über den PC einlösbar war.

Beim zweiten Mal wurde mir nach der Rückgabe des Fahrzeugs ein Kratzer an der Stoßstange angelastet, obwohl ich den Basis-Schutz abgeschlossen hatte, der solche Schäden abdeckt. Es folgte ein langer Austausch von Fotos, E-Mails und Telefonaten, bis sie schließlich nachgaben und den Schaden nicht mehr mir anlasteten.

Beim dritten Mal wollte ich meinen Gutschein einlösen, aber weder über die App noch online funktionierte es. Als ich den Kundenservice kontaktierte, konnte auch dieser mir nicht weiterhelfen. Um den Gutschein einzugeben, musste ich innerhalb von Sekunden stornieren und die Buchung ändern, was dazu führte, dass ich zweimal zahlen musste. Der Mitarbeiter entschuldigte sich nur und konnte mir nicht weiterhelfen.

Im Internet gibt es zahlreiche ähnliche Beschwerden über Kratzerprobleme und nicht funktionierende Gutscheine bei Sixt. Ich kann nur empfehlen, eine andere Autovermietung zu wählen und sich den Ärger zu ersparen.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Martin (Bexod)
1/5

Die Bewertung bezieht sich auf SIXT und deren Geschäftspraktiken, nicht auf die Station.
Wir werden beim Verbraucherschutz auch noch schauen, was man melden kann, weil das ja Masche zu sein scheint. Kurzum: Weder unser Fahrzeug, noch ein ansatzweise vergleichbares Fahrzeug waren verfügbar, obwohl uns eine Reservierung vor drei Tagen online bestätigt wurde. Unsere Empfehlung geht dahin, dass man sich immer telefonisch bei der Station versichern sollte, dass ein Fahrzeug verfügbar ist. Auch wenn man hofft, dass das in der heutigen Zeit nicht nötig sei.

Auch der freundliche Mitarbeiter vor Ort meinte auf die Frage, warum man denn dann reservieren könnte, wenn es diese Fahrzeuge gar nicht gibt: "Das ist halt SIXT."

Mal zum Hintergrund: Wir waren im Urlaub und unser Auto ist hier kaputt gegangen. Wir sind darauf angewiesen mit unserem Gepäck aus einem SUV auch wieder 800 km zurück in die Heimat zu kommen. Hätte man damals bei der Reservierung erfahren, dass SIXT da nicht in Frage kommt, hätte man Zeit gehabt, etwas anderes zu organisieren.

Und an den fleißigen Support-Mitarbeiter/-bot, der auch auf diese negative Rezension eine Standard-Antwort posten wird: Haben schon längst die Kundenbetreuung angeschrieben. ?

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Claudia Bär
1/5

Betrüger!
Wir haben ein Auto für vier Tagen gemietet. Bei der Rückgabe wurde kein Schaden Protokoll uns gegeben und der Mitarbeiter, der das Auto entgegengenommen hat, hat uns mitgeteilt, alles sei in Ordnung. Nach zehn Tage kam leider eine Rechnung über 900 € wegen eines Kratzers, was angeblich übersehen wurde. Von der Firma Sixt hätte man ein professionelleres Verhalten erwartet. Ich werde auf jeden Fall nie mehr diese Firma benutzen. Es gibt genug Konkurrenten und rate alle ab.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Marko DiMauro
2/5

Nicht empfehlenswert: Station Charlottenburg mit erheblichen Mängeln

Ich miete regelmäßig Fahrzeuge und hatte bisher überwiegend gute Erfahrungen, aber leider muss ich von der Station in Charlottenburg abraten.

Probleme mit Fahrzeugverfügbarkeit und Sauberkeit:
In den letzten Monaten war kein einziges Fahrzeug pünktlich abholbereit, wenn ich ankam. Ich musste jedes Mal zwischen 30 und 45 Minuten warten, da die Autos erst noch gereinigt wurden. Ein großes Ärgernis, insbesondere wenn man es eilig hat. Besonders problematisch: Die Qualität der Reinigung hat nachgelassen. Es wurde mir berichtet, dass in dieser Station keine Waschstraßen mehr genutzt werden dürfen und alle Fahrzeuge manuell gereinigt werden, was offensichtlich zu Verzögerungen und schlechteren Ergebnissen führt.

Beschädigungen nicht erfasst:
Zudem hatte ich mehrfach Fahrzeuge mit nicht dokumentierten Schäden. Das bedeutet zusätzliche Zeitaufwand, da ich jedes Mal den Zustand des Fahrzeugs nachprüfen und den Schaden melden musste, bevor ich überhaupt losfahren konnte.

Mangelhafte Kundenbetreuung:
Ein weiteres Problem ist der Kundenservice vor Ort. Absprachen wurden nicht eingehalten: Mir wurde ein Rabatt aufgrund der Unannehmlichkeiten versprochen, der aber nie gewährt wurde. Zudem war es oft schwierig, überhaupt jemanden in der Station zu erreichen.

Mein Fazit
Insgesamt kann ich die Station Charlottenburg leider nicht empfehlen. Aufgrund der Verzögerungen, unzureichenden Fahrzeugaufbereitung und schlechten Kundenbetreuung würde ich raten, auf eine andere Station auszuweichen, sofern Sie weiterhin bei Sixt mieten möchten. Zwei Sterne.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Daniel Schneider
1/5

Der Mietwagen stand nach einer Stunde Verspätung bereit. Der gebuchte Kindersitz war allerdings nicht verfügbar. Den musste ich selbst noch aus der Filiale am Hbf abholen (natürlich kurz vor Ladenschluss am Freitagabend). Reinigen konnte ich den Kindersitz dann auch noch selbst. Somit hatte der ganze "Abholspaß" letztlich 3h statt 1h gekostet. Aus dem/der versprochenen Preisnachlass/Rückerstattung aufgrund der Unannehmlichkeiten bei der Abholung wurde dann auch nichts mehr. Fazit: Schlechteste SIXT-Performance, die ich bisher erlebt hatte.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Leon Y.
5/5

Der Mitarbeiter gestern war sehr freundlich und hat uns kompetent bei der Autovermietung unterstützt. Ich hoffe das der Service weiterhin so gut bleibt.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Semmel - die Wuiden
1/5

Leider sehr unangenehm: Vertrag konnte trotz vollzogener Kartenzahlung nicht generiert werden, ich musste ein zweites Mal zahlen, um das Auto zu bekommen. Insgesamt unnötiger Weise 860 Euro über 5 Tage auf meinem Konto blockert. Technisch schlecht gemacht.

SIXT Autovermietung Berlin Charlottenburg - Berlin
Recko Wacky
5/5

Einfach alles hat reibungslos und unkompliziert geklappt. Großes Lob und vielen Dank an die Mitarbeiter/-innen in der Filiale am Kaiserdamm.

Go up