- AutoMarkt Schschsch
- Berlin
- AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen - Berlin
AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen - Berlin
Adresse: Siemensstraße 34, 12459 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3053217590.
Webseite: autoplus.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Ladestation für Elektrofahrzeuge, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Mechaniker, Unisex-Toilette, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Parkplätze auf eigenem Gelände.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 294 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
Ort von AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen
AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen ist ein empfehlenswertes Unternehmen in Berlin, Deutschland, spezialisiert auf Autowerkstatt, Ladestation für Elektrofahrzeuge und Gebrauchtwagenhändler. Die Adresse lautet Siemensstraße 3
Bewertungen von AUTOPLUS AG Werkstatt & Gebrauchtwagen
Annette
Ich bin schon seit mehreren Jahren Kundin hier. Von TÜV bis kleine wie größere Reparaturen wurden an meinem alten Audi bereits durchgeführt. Die Kollegen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen und vor allem hatte ich als Laie nie das unangenehme Gefühl belächelt zu werden. Danke fürs immer professionell sein. Kurz: immer gerne hier.
Sascha Seide
Das war zweimal Nichts. Beim ersten Mal wurde der Auftag wegen Personalmangels nicht vollständig ausgeführt. Beim zweiten Mal wurde mir die Erledigung bis 12.30 Uhr zugesagt, im Falle der Verzögerung ein Anruf versprochen. Um 17.30 Uhr mußte ich feststellen, dass das Auto keinen Millimeter bewegt wurde. Kein Anruf, fünf eigene Anrufversuche scheiterten in der Zentrale.
Dieses Unternehmen kann ich nicht empfehlen.
Benjamin Kietzke
HalliHallöle also ich kann beim besten willen nicht verstehen wieso es so viele üble Beurteilung gibt. Also ich habe nicht auszusetzen die Preise sind realistisch da man nicht erwarten kann das alles 1€ kostet.
Die Kollegen sind alle nett und versuchen zu helfen wo sie können. Man wird auch angerufen wenn etwas mal nicht so hinhaut oder noch etwas anderes gefunden wurde.
Also ich komme immer wieder. Macht weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Martin G.
Ich bin sehr enttäuscht von meinem letzten Besuch in dieser Werkstatt. Ich hatte einen Termin, um meine Klimaanlage prüfen und befüllen zu lassen, wofür mir etwa 200 € berechnet werden sollten. Stattdessen erhielt ich einen Anruf, dass mein Auto angeblich viele größere Schäden hätte und ein Kostenvoranschlag von 7.000 bis 8.000 € erforderlich wäre. Mir wurde sogar nahegelegt, ob ich das Auto überhaupt noch behalten will – dabei ist es erst zehn Jahre alt.
Mir wurde dann gesagt, dass man die Klimaanlage nicht neu befüllen könne, weil der Kondensator eine Beule hätte und ein Leck da sein könnte. Es war aber besonders ärgerlich, dass das Gerät zur Lecksuche nicht einmal angeschlossen wurde, um festzustellen, ob wirklich ein Leck vorhanden ist.
Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich auf keinen Fall mehr schnell fahren solle, weil Öl am Getriebe austrete und ich einen Motorschaden riskieren würde.
Ich habe daraufhin meinen eigenen Kfz-Mechaniker angerufen, der leider nicht die Möglichkeit hatte, die Klimaanlage zu befüllen, mir aber sagte, dass er das Ganze fast nicht glauben kann. Wir schauten uns alles genau an, was auf dem KVA stand, und er beruhigte mich und sagte, ich könne ohne Probleme weiterfahren (wir fanden kein Öl oder Sonstiges).
Auf Empfehlung ging ich zu einer anderen freien Werkstatt, die die Klimaanlage für 200 € befüllte. Sie funktionierte danach einwandfrei, und das Klimagerät hat kein Leck festgestellt. So habe ich am Ende 8.000 € gespart und nur die 200 € bezahlt, die diese zweite Werkstatt für die Befüllung berechnet hat.
Ich finde es absolut unakzeptabel, dass mir in dieser Werkstatt bei Auto plus mit Panikmache ein teurer Reparaturauftrag aufgedrängt werden sollte, ohne dass eine gründliche Überprüfung der Klimaanlage durchgeführt wurde. Stattdessen wurde Angst geschürt und der Eindruck vermittelt, mein Auto sei nicht mehr fahrbar. Das ist nicht nur unehrlich, sondern auch sehr enttäuschend. Diese Erfahrung werde ich definitiv nicht vergessen, und ich rate jedem, hier vorsichtig zu sein und eine zweite Meinung einzuholen.
Ch ap
Absolute Verarsche!!! Ich hatte einen fixen Termin, es hätte max. 2 Tage gedauert (sichere Zusage!) und jetzt ist die Karre seit 10 Tagen vor Ort!!! Ich werde nur vertröstet und erreichbar ist dieser Saftladen auch nicht!! Man muss ständig vor Ort hinfahren, um sich dann eine weitere Ausrede anhören zu können!!! Dass die einen anrufen, um alles zu erklären, wenn der Termin wieder einmal platzte ? Vergiss es!!! Man ist nur im Ungewissen.
Langsam glaube ich, dass die irgendwas an meinem Auto verkackt haben !!!!!
Chris Gromberg
Durchweg positive Erfahrungen, freundliche Mitarbeiter, die trotz meiner Terminverwechslung heute die Reparatur des Türgriffs samt Ölwechsel möglich gemacht haben! Danke, Herr Kretschmer und Herr Auris!
Yevgen Yanchura
Gerade wurde bei meiner 2019-er C Klasse der Ölwechsel durchgeführt. Warum ich zu Autoplus überhaupt gefahren bin, weil mir am Telefon und auch in der Filiale fest versprochen wurde, dass der Öl Wechsel ins Digitale Serviceheft von Mercedes übertragen wird. Als ich dann zum Termin gekommen bin, hat der Kollege angefangen sich rauszureden als ob er mir das niemals gesagt hat. Ich hatte vor der Terminvereinbarung extra mehrmals gefragt ob nur bei OLWECHSEL der Eintrag erfolgen kann und mir wurde es bestätigt. Bei Mac OIL z.B muss man nicht mal fragen, die machen es automatisch. Das ist der Erste Punkt. Den Ölwechsel habe ich dann trotzdem gemacht, das ich schon da war, obwohl 120 Euro für den Ölwechsel nicht wenig ist. Man kriegt es auch ohne Probleme in anderen Werkstätten für 90 Euro hin. Ich glaube den Wechsel hat ein Azubi gemacht da er ziemlich Jung aussah. Er hat sich einfach in das Auto reingesetzt ohne das Lenkrad und den Fahrersitz mit Schutzfolie zu überziehen. Bei der Übergabe habe ich die Motorhaube aufgemacht und einen Schreck bekommen, alles war versaut mit dem Öl. Der Türgriff und das Lenkrad ebenso.
ABSOLUTE KATASTROPHE
Ich bekam nicht mal eine Entschuldigung dafür!
Kai-Uwe Stoerr
Wir möchten für die Mitarbeiter von AUTOPLUS in der Siemensstraße ein großes Dankeschön übermitteln! Nach einem Fehlstart, sprich gar keinen Start unseres Fahrzeuges, habe wir bei AUTOPLUS als einer der wenigen das OK für die sofortige Annahme des Fahrzeugs bekommen. Nach dem feststand das der Kupplungssatz gewechselt werden musste wurde, auch auf Grund von Problemen mit Ersatzteilen, man immer über den aktuellen Stand informiert und die Preisentwicklung mitgeteilt. Die Hilfe und das Entgegenkommen in der Abwicklung, incl. Ersatzwagen, war 1A- vielen, vielen Dank! Wir können die Truppe bei AUTOPLUS uneingeschränkt empfehlen ?
Auto-Zellmann GmbH Škoda - Berlin
KFZ Service Rühle - vertragsfreie BMW Werkstatt - Berlin
Allround Auto Klinik - Berlin
Axel Pilatowsky - Berlin
Auto-Reparaturwerkstatt Hans Rostig - Berlin
Kfz-Sachverständiger-Kaya | Ihr Kfz-Gutachter & Kfz-Sachverständiger aus Berlin - TÜV Prüfstelle Rudow - Berlin
Uwe Zielinski - Berlin
TOMCARS Berlin - Berlin
Gerd Marquard KFZ-Ersatzteilen - Berlin
InterMobil Kfz-Handel GmbH - Berlin
GKM Werkstatt Service - Berlin
ASR-Meisterwerkstatt - Berlin
Autolackiererei Rudow - Berlin