OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin

Adresse: Seesener Str. 58-59, 10709 Berlin, Deutschland.
Telefon: 308960910.
Webseite: kadea.berlin.
Spezialitäten: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 299 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf)

Die Opel KADEA Berlin GmbH in Wilmersdorf ist ein etablierter Opel-Händler mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. Sie finden das Unternehmen in der Seesener Str. 58-59, 10709 Berlin, Deutschland.

Das Unternehmen bietet eine Reihe von Spezialitäten an, darunter: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker und Gebrauchtwagenhändler.

Ein besonderes Merkmal des Unternehmens ist der Lieferdienst, der es Kunden ermöglicht, Fahrzeugteile und Zubehör bequem von zu Hause aus zu bestellen. Darüber hinaus ist die Opel KADEA Berlin GmbH rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz.

Die Opel KADEA Berlin GmbH akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Das Unternehmen hat 299 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.5/5.

Die Opel KADEA Berlin GmbH ist ein Full-Service-Autohaus, das eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten anbietet. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Opel-Fahrzeug sind, ist dies der richtige Ort für Sie. Das Unternehmen verfügt über eine gut ausgestattete Werkstatt, die alle Arten von Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführen kann.

Darüber hinaus ist die Opel KADEA Berlin GmbH ein autorisierter Opel-Händler und kann Ihnen Originalteile und Zubehör für Ihr Fahrzeug anbieten. Wenn Sie Ihr Fahrzeug leasen möchten, bietet das Unternehmen auch einen Leasingservice an.

Insgesamt ist die Opel KADEA Berlin GmbH ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für alle Ihre Automobilbedürfnisse. Mit ihrer breiten Palette von Dienstleistungen und Produkten, ihrer rollstuhlgerechten Zugänglichkeit und ihrer Vielzahl von Zahlungsmethoden ist das Unternehmen eine hervorragende Wahl.

Bewertungen von OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf)

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Wer bin ich
1/5

Hallo an alle Opelfreunde. ich hatte heute ein Erlebnis in diesem Opelhaus, welches ich gerne schildern möchte. Der Dienstwagen sollte zu einer Rückrufaktion. So etwas passiert, muss sein. Hatte für 15 Uhr einen Termin. Ich bin im Case Management tätig und heute eben früher fertig. Rief bei Kadea an. Die Mitarbeiterin checkt den Mietwagen, welcher seit 10 Uhr zur Verfügung steht und sagte, ich könne gerne kommen (war 13 Uhr), sie sagt im Service Bescheid. Freute mich, scheinbar unkompliziert und Kundenorientiert, war 13:30 Uhr im Haus. Ging zum Service, schilderte das Gespräch den beiden Damen. Die junge Dame: nun, ein paar Minuten wie sie sagen sind das nicht. Die ältere Dame sagte, der Servicemitarbeiter hat seine Termine und ihrer 15 Uhr.

Meine Frage an KADEA: was geht mich das an? Sind unterschiedliche Aussagen eines Unternehmens mit fehlender Kommunikation nicht ein Unternehmensproblem statt ein Kundenproblem?

Die ältere Mitarbeiterin (schätze um die 50) wurde nach meinem Nachfragen, warum so starr und unterschiedlich verfahren wird, laut und lauter. Mein Hinweis, ich wünschte ihr ähnliche Erfahrungen mit einem Service, war mit einem Lachen beantwortet worden. Dann ging es natürlich doch, ein Serviceberater nahm sich Zeit.
Ein Gutes hat das ganze: wir bestellen diese Woche einen neuen Dienstwagen. Sollte ein Opel Grandland werden. Nun, jetzt entscheiden wir uns für den Ford Kuga (58000€) in der Hoffnung, im Ford Service Mitarbeiter zu finden, die sich auf den Kunden freuen und sich nicht als Sachbearbeiter, sondern als SERVICE Mitarbeiter sehen.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
EVELINE GIDIU
3/5

Wir sind seit Jahren zufriedene Kunden gewesen.
Leider fehlt auch hier mittlerweile Personal und ein Reifenwechsel dauert nun doppelt so lange. Ich glaube Mindestlohn und Bürgergeld verderben grundsätzlich die Arbeitsmoral. Ob man da ist oder nicht, oder fleißig oder nicht ist doch egal. Am Monatsende bekommt fleißig und faul das gleiche Geld ?. ?
Das gilt nicht nur diese Opelwerkstatt.
Sehen wir uns doch die ganze Wirtschaft an.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Melanie Zenke
1/5

Auch ich muss mich leider in die schlechten Bewertungen für das Autohaus KADEA einreihen. Ich habe im Dezember einen Neuwagen bei KADEA gekauft. Als ich vor einigen Wochen im Autohaus anrief und nach einem Termin für die Wartung/Inspektion fragte und den Kilometerstand (11.000 km) durch gegeben habe, wurde mir gesagt, eine Wartung wäre erst nach 30.000 km fällig. Nachdem mein Mann mich darauf hinwies, dass die Opel App aber anzeigt, dass ein Termin zur Wartung vereinbart werden muss rief ich nochmal in Wilmersdorf an. Plötzlich bekam ich dann doch einen Termin und sollte zur Inspektion kommen. Dieser Tag war gestern.
Ich habe mein Auto gleich morgens um 8:20 Uhr abgegeben und bat darum, dass das Auto noch am selben Tag fertig wird und wenn dies nicht klappen sollte, ich bitte benachrichtigt werde. Der Service Mitarbeiter sagte mir dies zu. Um 17:30 Uhr rief ich im Autohaus an und man sagte mir, dass Auto sei nicht fertig geworden und der Service-Mitarbeiter sei schon im Feierabend. Benachrichtigt wurde ich natürlich nicht. ? Mir ist nicht klar, wie eine Routine-Wartung bei einem Neuwagen länger als 9h dauern kann (Auch nicht mit Software Updates). Vom Kundenservice mal ganz abgesehen. Meine einzige Erklärung: Ich habe einen Ersatzwagen (natürlich auf meine Kosten) bekommen, hätte ich mein Auto am selben Tag zurück bekommen, hätte man die Rechnung (geschrieben auf 2 Tage Mietwagen) ändern müssen und womöglich Verluste gemacht.
Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss; nachdem ich eine ordentliche Rechnung mitbekam, fand ich mein Fahrzeug absolut verdreckt auf dem Parkplatz vor (leider kann man hier keine Fotos hochladen). Nachdem ich die Mitarbeiter darauf ansprach und angab dieses nicht zu akzeptieren, wurde mir gesagt, auf dem Nachbargrundstück wurde geputzt. Nach dem ich den Filialleiter sprechen wollte, kam der besagte Kollege wieder und erklärte mir, ich bekäme 10€ ausgezahlt, damit ich damit zur Waschanlage fahren könne um mein Auto zu putzen. Allerdings auch das sehr Widerwillig weil ist ja ein Firmenfahrzeug ?Super Kundenservice!
Für die nächste Inspektion führt mich mein Weg definitiv zu einem anderen Autohaus / einer anderen Werkstatt!

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Martin Schuler
1/5

Ich habe 2021 einen eCorsa bei Kadea geleast und in Berlin abgeholt.
Mit dem Opel war ich zufrieden, mit dem Händler bzw. der Leasing -Rückgabe 2023 überhaupt nicht!
Die Rückgabe war für Montag, 17.04.2023 11:00 Uhr vereinbart, aber ich durfte ihn nur abstellen und eine eigentliche Übergabe mit einem Gutachter oder ein Übergabe- Protokoll gab es leider nicht!
Eine Woche später kam dann der Gutachter und ich bekam eine Rechnung für Beschädigungen über 2.415€!?!
Es wurde bemängelt bzw. berechnet:
- 500€ für die nicht gemachte 20.000km-Inspektion = zur Info: es ist ein Elektroauto, also kein Ölwechsel usw. möglich
Zur Info:
Bei der 10.000km- Inspektion habe ich ca. 100€ bei meinem örtlichen Opel -Händler bezahlt.
- ein Kratzer an der linken Stoßstange 780€
- eine Felge beschäftigt 190€
- ein Reifen beschädigt 140€
- diverse Abdeckungen in der Felge 340€

Ganz unverständlich:
Zu dem TÜV -Gutachten gibt es keine Fotos!!!

Ich bin sehr enttäuscht, und habe den Fall an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet!

Übrigens wurde das Auto erst am 11.05. abgemeldet, obwohl ich um kurzfristige Abmeldung gebeten hatte!
Die zusätzlichen Kosten für die Leasingrate und die Versicherung bis zur Abmeldung muss ich wohl selber tragen, da sind wir aber mit dem RA noch dran.

Da Berlin 450km von mir entfernt ist, ist es mir nicht möglich einfach mal wieder zum Händler zu fahren!

Fazit:
Ich kann den Opel -Händler als Leasingpartner NICHT empfehlen und werde wohl nie wieder einen Opel leasen!!!

Dem Kunden eine Rechnung mit einem Gutachten ohne Fotos zuzusenden ist doch wirklich eine „Veräpplung“ des Kunden!!!

Auf meinem Foto ist die Stoßstange meines eCorsa zu sehen, mit dem 780€ -Kratzer!

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
agn-acp
1/5

Ich war vor ca. 3 Wochen vor Ort bei KADEA in der Seesener Straße, weil ich einen Termin in der Gegend hatte und noch etwas Zeit.
Vor 12 Jahren hatte ich dort mein Auto gekauft, das mich seit dieser Zeit gut begleitet hat. Nun wird es Zeit, für etwas Neues.
Ich habe mich draußen nach guten Gebrauchten umgesehen aber nichts gefunden, was mich interessiert hätte. Dann bin ich rein, in die Verkaufsräume. Eine offensichtliche Mitarbeiterin parkte gerade vor der Eingangstür ein und betrat unmittelbar vor mir die Räumlichkeiten. Kein "guten Tag", "kann ich Ihnen helfen?"
Die Dame verschwand. Auch alle anderen anwesenden Mitarbeiter taten sehr beschäftigt, obwohl ich die einzige "mögliche Kundin" im Laden war. Niemand hat mich begrüßt oder gefragt, was ich möchte. Ganz vorsichtig habe ich dann einen der sehr beschäftigten Herren gefragt, wo denn die Gebrauchtwagenaustellung wäre. Er hat mir zwei Aufgänge gewiesen und das war es. Oben blieb ich auch alleine, die Fahrzeuge hatten bereits Spinnenweben und unbehobene Lackschäden, kein Mitarbeiter in Sicht.
Als ich wieder runter ging, sah ich, dass es auch Hyundai gibt. Der Mitarbeiter in dieser Abteilung hat mich ebenfalls ignoriert, weil er offenbar sehr beschäftigt war (obwohl ich die einzige potentielle Kundin war).
So habe ich dieses ehemals gute Autohaus unverrichteter Dinge verlassen und muss mich wohl anderweitig nach einem neuen Fahrzeug umsehen. Schade...

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Deniz Karatas
1/5

Ich wollte dort Ersatzteile kaufen, ich wurde auf eine nicht so schöne art gebeten zwischen 11 Uhr und 14 Uhr nochmals vorbei zu schauen, da die Kollegen dann zu zweit sind. Ich hatte das Gefühl, dass der Kollege keine lust hatte für seine Firma Geld zu verdienen. Die Teile Haben ein wert von über 2500 Euro. Sowas hab ich noch nie erlebt. sorry für diese Worte.

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Andrea Finkenflügel
1/5

Sehr gute & schlussendlich erfolgreiche Beratung von Herrn Waldow. Demnächst hole ich meine Knutschkugel ab.
Nachtrag. Ich muss meine zunächst positive Rezession korrigieren. Ich hatte bis heute nur noch Probleme. Zugesagten Termine werden nicht eingehalten, Ersatzwagen sind plötzlich anderweitig vergeben, obwohl alles bereits fix war. Der Service / Werkstatt ist nie zu erreichen, obwohl ich dringend eine Termin brauche. Mittlerweile 8 mal um Rückruf gebeten. Das war jetzt das letzte mal. Trairig

OPEL KADEA Berlin GmbH (Wilmersdorf) - Berlin
Spam Usw
1/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann euch leider das Autohaus OPEL Kadea Berlin nicht empfehlen aus dem Grund, weil man höflich warten will bis der Verkäufer einen bedienen will, wird man bestraft. Der Kollege der für den Verkauf zuständig ist meinte ich sollte kurz warten und er kann mir dann weiterhelfen als ich gewartet habe bis 18:02, wurde mir dann gesagt von eine anderen Mitarbeiter der kein Interesse hatte mir weiterzuhelfen sie sind zu spät es ist 18:02 kommen sie morgen pünktlich um
8:00 Uhr mit einem grinsen im Gesicht, obwohl man schon davor lange gewartet hat.

Wer keine Lust auf seinen eigenen Job hat sollte sich beim Arbeitsamt melden, die nehmen gerne die Lustlosen an.

Nicht zu empfehlen!!!

Go up