Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin

Adresse: Wendenschloßstraße 290, 12557 Berlin, Deutschland.
Telefon: 306580190.
Webseite: auto-adler.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 11 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Auto-Adler GmbH - Cupra service

Auto-Adler GmbH ist eine renommierte Autowerkstatt in Berlin, spezialisiert auf den Service von CUPRA-Fahrzeugen. Mit der Adresse Wendenschloßstraße 290, 12557 Berlin, Deutschland, ist die Werkstatt leicht zu finden und bietet zudem rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze.

Die Mitarbeiter von Auto-Adler GmbH sind bestens ausgebildet und verfügen über umfangreiches Fachwissen, um Ihr Fahrzeug optimal zu warten und zu reparieren. Die Werkstatt ist mit modernster Technik und Ausrüstung ausgestattet, um eine schnelle und präzise Diagnose und Reparatur Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.

Auto-Adler GmbH bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, von der Routinemaintenance bis hin zu komplexen Reparaturen. Dazu gehören unter anderem Inspektionen, Ölwechsel, Reifenservice, Bremsenreparaturen und -ersatz sowie Elektrik- und Elektronikreparaturen.

Die Werkstatt hat 11 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5. Kunden heben die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter hervor, sowie die schnelle und zuverlässige Arbeit.

Wenn Sie auf der Suche nach einer CUPRA-Spezialwerkstatt in Berlin sind, ist Auto-Adler GmbH eine hervorragende Wahl. Mit ihrer zentralen Lage, rollstuhlgerechten Einrichtungen, qualifizierten Mitarbeitern und modernen Ausrüstungen ist die Werkstatt bestens gerüstet, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Zögern Sie nicht, die Website von Auto-Adler GmbH zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen. Das Team von Auto-Adler GmbH steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei allen Anliegen rund um Ihr Fahrzeug zu helfen.

Es wird empfohlen, vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Werkstatt genügend Zeit hat, sich um Ihr Fahrzeug zu kümmern.

Also, worauf warten Sie noch Besuchen Sie noch heute die Website von Auto-Adler GmbH und nehmen Sie Kontakt auf. Ihr CUPRA wird es Ihnen danken

Bewertungen von Auto-Adler GmbH - Cupra service

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Christian
1/5

Habe versucht hier einen Termin zu erhalten. Ich wurde jedoch von der Dame am Telefon unfreundlich darauf hingewiesen, dass man einen Termin ohne Nennung des Kennzeichens (Firmenwagen, deswegen hatte ich es nicht auswendig) nicht vereinbaren könnte.
Auf Nachfrage von mir, ob ich das nicht nachreichen könne, kam ein stöhnen / seufzen von Ihr und in einem extrem genervten Ton kam ein : „Nein leider nicht - bitte rufen Sie noch mal an“.
Hier scheint Kundenfreundlichkeit klein geschrieben zu werden.
Manche Unternehmen haben es offensichtlich nicht mehr nötig ….
Unglaublich

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Hans Wurst
1/5

Ach...einfach mal umbenennen, damit die alten Bewertungen verschwinden? Dann habe ich meine aus 2016 gerne wieder hier.

Ich war über 3 Jahre Kunde von Auto Adler gewesen (Audi A3 8VA, EZ in 2012) und habe es nie sehr eng gesehen, bei den Umfragen meist mit 2 oder 2+ bewertet.

Positiv
+ grundsätzlich faire Preise
+ Möglichkeit wurde angeboten, eigenes Öl mitzubringen (das Standardzeug von Castrol wollte ich nicht)
+ zeitnahe Terminvergabe i.d.R. möglich

Negativ
- Auskünfte zu Problemen/Mängeln/Reparaturen erhält man nahezu ausschließlich vom Serviceberater, nicht von einem Werkstattmitarbeiter, worunter die Qualität der Aussagen leidet
- Serviceteam: keine Eigeninitiative bei Nachforschungen zu Mangel-Meldungen, Hintergründe musste ich selbst recherchieren
- Serviceteam: diverse Mängelbeschreibungen wurden meist mit nicht nachvollziehbaren Erklärungen oder "das ist leider so" abgetan
- Serviceteam: detaillierte Mangel-Beschreibungen meinerseits wurden entweder nicht weitergegeben oder nicht notiert
- Absprachen bzgl. vereinbarten Rückrufen wurden nicht eingehalten
- Serviceteam/Werkstatt: bei eigenen Fehlern keinerlei Entschuldigung zum entstandenen Aufwand/Ärger (siehe auch Beispiele)
- Serviceteam/Werkstatt: schlechte interne Kommunikation
- Werkstatt: Qualität durchwachsen

ergänzende Beispiele zu den Positivpunkten:
- knarzende Mittelarmlehne: wurde auf Garantie getauscht
- nicht funktionierende Klimaanlage: Kabelbruch entdeckt und auf Garantie getauscht (Achtung: da kommt noch was!)

ergänzende Beispiele zu den Negativpunkten:
- Zum Kabelbruch: Ich wechselte nach den Negativerlebnissen zu einer Audi-Vertragswerkstatt. Dann kam auf einmal erneut der alte Klimaanlagen-Fehler. Was sagte mir die Audi-Vertragswerkstatt? "Ähm...da hat ihre letzte Werkstatt aber Mist gemacht. Die haben KEINEN neuen Kabelbaum eingesetzt, die haben die korrodierte Stelle einfach überbrückt und das hat nun weitergegammelt." Ich wollte anwaltlich dagegen vorgehen (Versicherungsbetrug), aber davon wurde mir abgeraten, da dann auch die aktuelle Werkstatt auf ihr Geld (eingefrorener Garantiefall) und ich auf mein Auto für die Dauer des Verfahrens hätte warten müssen. Heute würde ich das durchziehen...damals habe ich mich leider dagegen entschieden.
- Mangel "Klappern der Innenlüfter bei <15°C"; es seien die Servomotoren und es ist normal; es wurde gehofft, dass mit Beheben des Klimaanlagen-Fehlers (siehe oben) dieser Mangel auch nicht mehr auftritt (hä?). Die neue Audi-Vertragswerkstatt hat die Steuermotoren auf Garantie getauscht, fertig - Mangel "Rasseln des Wastegate-Gestänges" (ein Teil des Turbos); Aussage beim Vorsprechen: "Der hat gar keinen Turbo". Möööp. Nach Vorlage der TPI wurde es behoben und es ist seitdem Ruhe. - Mangel "Öltropfen nach Ölwechsel"; es wurde beim Ölwechsel die falsche Schraube eingedreht - und der Tropfen fürs Überlaufen, nach dem ich gewechselt bin: Mangel "Turbo liefert keine Leistung; hörbares Zischen beim Gasgeben"; war DIREKT nach 60.000er Inspektion durch mich feststellbar, es wurde nach 3 Tagen Werkstatt behoben (Schelle Zuluftschlauch Turbo lose); ICH sollte knapp 90 EUR Mietwagenkosten übernehmen (komisch, keine Arbeitskosten?), obwohl sowohl "Probefahrt" als auch "Motor auf Undichtigkeiten prüfen" auf dem Inspektionsprotokoll als "i.O." abgehakt wurden...das hätte auffallen MÜSSEN, wenn dies tatsächlich erledigt wurde; während der Tage sehr schlechte Kommunikation Service<->Werkstatt, da ich dasselbe Thema mehrmals telefonisch erläutern musste; keine interne Absprachen; Versuch seitens des Service, es auf Garantie abzurechnen (!), was offenbar abgelehnt wurde
- Garantieanträge wurden mir nicht näher erläutert (Abgabe von Blankounterschriften nötig, die dann "im System hinterlegt werden"); für Näheres hätte ich wieder einmal nachbohren müssen

Jemand ohne irgendein Hintergrundwissen zu seinem Fahrzeug wird hier m.M.n. nur "gemolken" und nicht gut beraten/informiert (siehe Inspektionsdurchführung). Vieles musste ich nachhaken, selbst recherchieren oder vorschlagen.

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Sabine Gumpel
5/5

Sehr empfehlenswerte Werkstatt. Ohne Termin wurde ich sehr freundlich und kompetent bedient. Ich wohne erst seit 14 Tagen in der unmittelbaren Nähe des Autohauses Adler bzw. der Werkstatt und werde zur Stammkundin. Herzlichen Dank an Herrn Göpel und an den jungen sympathischen Werkstattleiter. Herzlichst Sabine Schütte (Gumpel)

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Lieschen Müller
3/5

Zwar ist das Personal freundlich aber die 2 vor 4 Monaten bestellten PLW, die schon da sind, werden nicht ausgeliefert. Der Filialleiter Herr Schröder, welcher das Verkaufsgespräch führte, ist weder telefonisch noch persönlich für unsere Nachfragen. Ganz schwach!!!

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Steffi Well
5/5

Die beste Werkstatt die ich jemals hatte.Zuverlässig und qualitativ sehr gute Arbeit.
Transparente Preise und freundliche Mechaniker.
Danke!

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Joe PD56
5/5

Perfekter Service. Ohne Termin wurde einem schnell geholfen. Sind bemüht und gehen auf die Wünsche des Kunden ein.

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Papakila Akila
1/5

Schlechter Service

Auto-Adler GmbH - Cupra service - Berlin
Bernd-Dieter Rosenberg
4/5

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