Alexandra
1/5
Update 3, Reaktion auf Kommentar des LZ-Autohandels:
Lieber LZ-Autohandel, falls Sie sich noch erinnern können, haben Sie mich in die Werkstätte geschickt, da ich mit dem Auto auf der Autobahn mit leuchtender Motorkontrollleuchte stand, nachdem die Werkstätte den defekt ausgemacht hat, habe ich das natürlich direkt reparieren lassen, sollte die eigenmächtige Reparatur nicht wegwünscht gewesen sein, hätte ich diesbezüglich darauf aufmerksam gemacht werden müssen. Ich habe die Originale Rechnung Ihnen direkt zukommen lassen, wo auch eindeutig mein Name stand. In der E-Mail habe ich dann auch darauf hingewiesen, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen werden müsste, sofern die Reparaturkosten übernommen werden. Daraufhin meinten Sie nur, dass ich die Rechnung umschreiben lassen solle und haben mir keine weiteren Informationen mitgeteilt, dass Sie das Geld nur direkt an die Werkstatt überweisen können. Danach habe ich probiert Klarheit von Ihnen zu bekommen, worauf Sie meinten, ich solle meine Bankdaten noch einmal per SMS schicken, damit Sie dies der Buchhaltung für die Überweisung der Kosten übermitteln können. Dies ist jedoch nie passiert, abgesehen davon, dass Sie sich am Telefon genervt abgehört haben. Bitte stellen Sie keine Lügen in den Raum.
Update 2: Vorweg, mein ursprünglicher Eindruck war genauso gut wie alle anderen Bewertungen, die hier zu lesen sind.
Leider konnten sie mir wie erwähnt weder klar sagen, was sie von mir brauchen oder was ich machen soll/nicht machen soll. Sie wollten, dass ich die Rechnung der Werkstatt umschreiben lasse und ihnen dann schicken soll, damit die Kosten übernommen werden, sonst nichts. Also habe ich sie umschreiben lassen, dass LZ-Autohandel in der Rechnung steht und so wieder mit der Nachricht, mir auf mein Konto die Kosten zu überweisen, die neue Rechnung geschickt. Diese wurde jedoch an die Werkstatt überwiesen, welche die Kosten wieder zurücküberwiesen hat, nachdem der Betrag von mir bereits beglichen worden ist. Ab dem Zeitpunkt war die Kommunikation nie eindeutig und ich hatte das Gefühl, als ob sie von Anfang an nicht wirklich sich damit beschäftigen wollten.
Das hat mich dann so geärgert, dass sie mit mir nicht klar reden konnten, dass ich den Konsumentenschutz eingeschalten habe, welcher dann als Mittelmann zwischen mir und LZ-Autohandel für die Kommunikation fungierte. Ich wollte Klarheit, was da los ist, mir ging es primär nicht einmal um das Geld. Im Endeffekt endete dieser Prozess damit, dass ich im Namen von LZ-Autohandel ein Anwaltschreiben erhalten habe, wo mir Angeboten wird, dass die Kosten übernommen werden, sofern ich die zu dem Zeitpunkt bereits veröffentlichte negative Bewertung entferne, da sie Rufschädigend ist. Ab dem Punkt habe ich dankend abgelehnt, gesagt, dass die Bewertung nur meine Erfahrungen widerspiegelt und habe somit den Fall beim Konsumentenschutz geschlossen. Nun schreibe ich nur ein Update zu dem ganzen Geschehen. Ich hoffe, dass jeder der hier kauft mit guten Erfahrungen wegkommt. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie kooperativ sie sind, sollte mit dem Auto etwas sein, aber vielleicht haben sie ja auch daraus gelernt und kommunizieren fortan besser.
Update: Die Zündkabeln des Autos mussten nach etwas über einem Monat nachdem ich das Auto gekauft habe getauscht werden. Passierte während einer Autobahnfahrt (Kaum Motorleistung, Motorkontrollleuchte, starkes ruckeln), kann passieren, da es kein neues Auto ist.
Immer mit LZ-Autohandel im Kontakt gewesen, da das im Gewährleistungszeitraum passiert ist. Direkt in der Werkstatt reparieren lassen, weil ich darauf angewiesen bin. Es ist jedoch nicht möglich gewesen normal mit mir zu kommunizieren.
Batterie ging dann auch kurze Zeit danach ein, habe das Geld aber auch nicht eingefordert, dennoch ärgerlich.
Alte Bewertung. Super freundlich und kompetent. Autokauf lief reibungslos ab und Auto konnte nach Pickerl und Wartung (Ölwechsel, Auspufftausch, da ein wenig Rost da war und sie so nett waren ihn gleich zu tauschen) abgeholt werden. Auto läuft super.