Autohaus Benda - Wien

Adresse: Simmeringer Hauptstraße 1, 1110 Wien, Österreich.
Telefon: 179559.
Webseite: autohaus-benda.at.
Spezialitäten: Autohändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autowäsche, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 128 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Autohaus Benda

Das Autohaus Benda, located at Adresse: Simmeringer Hauptstraße 1, 1110 Wien, Österreich, ist ein empfehlenswerter Ort für alle, die auf der Suche nach einem professionellen und kundenorientierten Autohändler sind. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche bietet Autohaus Benda eine breite Palette an Dienstleistungen, die von der Autowäsche und dem Ölwechsel bis hin zum Lieferservice und der Annahme von Debit- und Kreditkarten reichen.

Eines der herausragenden Merkmale des Autohauses Benda ist die Barrierefreiheit, die durch einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz gewährleistet wird. Diese Maßnahmen zeigen das Engagement des Unternehmens für die Inklusion und den Komfort aller Kunden.

Das Autohaus Benda hat sich auf den Verkauf und Service von Fahrzeugen spezialisiert, wie man an den Spezialitäten: Autohändler erkennen kann. Das Personal ist bestens geschult und verfügt über umfassende Fachkenntnisse, um sicherzustellen, dass alle Kunden die richtige Beratung und Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Darüber hinaus bietet Autohaus Benda eine große Auswahl an Fahrzeugen und Marken, um den Bedürfnissen und Vorlieben seiner Kunden gerecht zu werden. Die Kunden können sich auf eine transparente und ehrliche Beratung verlassen, um das richtige Fahrzeug für ihre Anforderungen zu finden.

Eine weitere Stärke des Autohauses Benda ist die Bequemlichkeit, die es seinen Kunden bietet. Das Unternehmen akzeptiert nicht nur Debit- und Kreditkarten, sondern auch mobile Zahlungen per NFC. Diese Zahlungsmöglichkeiten machen es einfach und bequem, Transaktionen durchzuführen und erleichtern den Kauf- und Serviceprozess.

Die Kundenbewertungen von Autohaus Benda auf Google My Business sprechen für sich. Mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4/5 und insgesamt 128 Bewertungen ist das Unternehmen bei seinen Kunden sehr beliebt und geschätzt. Die positiven Kommentare heben die Freundlichkeit, Professionalität und Kompetenz des Personals hervor und loben den hervorragenden Service und die große Auswahl an Fahrzeugen.

Bewertungen von Autohaus Benda

Autohaus Benda - Wien
Martin Funk
5/5

Super nettes Personal ... sehr netter Verkaufsberater und mega schöne Autos im ganzen Haus ...

Autohaus Benda - Wien
T. H.
5/5

Haben dort ein Auto gekauft.
War alles ganz ok. Sehr hilfreich und freundlich Vielen Dank an Herrn Graf und die Bürodame Marina

Autohaus Benda - Wien
Roland Hirner
1/5

eine bodenlose Frechheit. Trotz telefonischer Terminvereinbarung im Voraus, war die Batterie des Gebrauchtwagens total leer. Der Startversuch mittels Powerbox scheiterte ebenfalls, wahrscheinlich auch aufgrund der ,während des Startversuches drei angenommen Telefonate. Lieber Herr Graf, auch wenn das Objekt meiner Begierde preislich am unteren Ende ihres Portfolios rangiert, hätte sich für mein Empfinden dennoch JEDER potenzielle Käufer einen gewissen Respekt und Höflichkeit verdient, insbesondere nach einer zweistündigen Anreise. Urlaubszeit und Personalmangel hin oder her. Ich habe schon viel erlebt, aber das war mit Abstand die schlechteste Serviceleistung eines Autoverkäufers. Schade..

Autohaus Benda - Wien
Heribert Schieg
1/5

Vorausschicken möchte ich, dass ich kein Wiener bin und auch nichts über das Autohaus gewusst habe. Das erste was ich allerdings gehört habe; aus meinem Wiener Umfeld war: "Beim Benda kaufst Du ein Auto - dann fahre auf alle Fälle zum ÖAMTC um einen Ankaufstest zu machen; ach es ist ein Neuwagen, dann kann es schon passen" - ungelogen - das war die erste Reaktion meines Umfelds.
Ich habe mir wirklich lange Zeit gelassen um eine Rezension zu verfassen, da ich dort einen Neuwagen gekauft hatte und in Sorge war, ob ich überhaupt noch ein Service bekomme, wenn ich nur ansatzweise versuche darzustellen wie es abläuft.
Schon beim Bestellen (und mein Verkäufer Felix war sehr nett) kam es zu einer Lieferzeit von 6 Monaten (ok, Ssangyong wollte beim neuen Abgasgesetz in Europa keine Fehler machen) aber wenn ich nicht immer wieder nachgefragt hätte, von Benda kam selbstständig keine einzige Information.
Dann kam das Auto und hatte ein paar andere Ausstattungen, als bestellt worauf ich den Gegenwert von 2 Jahresservices (2000€) heraushandelte.
Dann waren irgendwann die Bremsen kaputt (viel zu früh, wie ich fand) und mussten erneuert werden.
Nach dem Einbau; auf einer Urlaubsreise nach Slowenien liefen die neuen Bremsen heiß, so dass ich nach Graz zu einem Händler fahren musste, der sie ein und wieder ausbaute - nach meiner Rückkehr wurden sie (von Benda) gegen neue ausgetauscht.
Dann riß das Bremsseil und es war zwar in der Zeit als der Tanker im Suezkanal festsaß und alles stockte; aber 6 Monate für ein Bremsseil (mein neuer Ssangyong Händler im Burgenland hat so etwas IMMER lagernd); ich glaube Autohaus Benda arbeitet einfach mit den falschen Lieferanten zusammen.
Das Seil kam gerade noch rechtzeitig für das TÜV Pickerl.
Die Jahresservice kosten rund €1000 und dabei wurde nicht erkannt (wie ich durch meinen neuen Händler weiß) dass der Kühler leckte, ein Stoßdämpfer durch war UND der Unterboden am Durchrosten ist (ich war wenige Tage vor meinem neuen Händler, noch in Wien).
Dabei hatte ich schon beim Kauf angeregt, den Unterboden schützen zu lassen, da ich das bei meinen alten Autos auch immer getan hatte (ich lebe in einer Gegend wo es einen Winter gibt).
Der neue Händler hat bisher alles im Rahmen meiner 5 Jahres Vollgarantie erledigt (Unterboden steht noch aus).
Mein Navigations System konnte man bei Benda bis zum letzten Besuch (4 Jahre Kunde) nicht aktualisieren (der neue Händler schaffte es in 15 Minuten).
Und auch als ich das letzte mal anrief, sagte man mir, dass das Autohaus sich von Ssangyong getrennt hätte (ich glaube ja eher ..naja) und ich möge doch zum Autohaus Meller nach Gols bei Baden gehen (weder stimmt der Firmennamen noch liegt Gols bei Baden) ABER was will man von einer Firma erwarten, wo der Chef nie (habe ihn lediglich 1x persönlich gesehen obwohl ich sicher 10x Vorort war) da ist.
Und wie heißt es so schön:
DER FISCH STINKT immer vom KOPF her.

Autohaus Benda - Wien
Daniel Natter
5/5

Ich hab mir mein neues Auto hier gekauft und ich muss sagen die Atmosphäre und der Wohlfühlfaktor spielt bei einem Autokauf eine sehr entscheidende Rolle und das Autohaus erfüllt diese Kriterien darüber hinaus.. Ich bin überaus begeistert von der professionalität der Verkäufer und der sehr sehr raschen Abwicklung. Hier wird der Kunde definitiv in den Mittelpunkt gestellt. Ich bin sehr sehr zufrieden dass ich mein Auto beim Autohaus Benda und Partner gekauft habe - es bleibt kein Wunsch offen und ich würde mein Auto jederzeit wieder bei ihnen kaufen. Top Team, sehr freundlich und zuvorkommend.
Werde mein nächstes Auto wieder hier kaufen.

Autohaus Benda - Wien
ernst knopp
5/5

Bis jetzt fair, aufmerksam, sehr freundlich und kompetent. Schaumamal in drei Wochen weiter, wenn das neue Auto ausgeliefert wird☺️
Auslieferung und Beratung völlig ausreichend, freundlich und gut.
Seit der Inbetriebnahme sind 4 Monate und 2250 km vergangen - Auto läuft problemlos.
Ein tatsächlich sehr gutes Fahrzeug!? Ich bin rundherum zufrieden!

Autohaus Benda - Wien
Mr. McCoin
1/5

Wollte ein oder sogar mehrere Autos für meine Firma kaufen, weil wir im gleichen Unternehmernetzwerk sind. Jedoch nach einen höchst unerfreulichen Telefonat mit einen arroganten und unfreundlichen "Chef" werde ich die halt dort kaufen, wo man normal behandelt wird. Denn Autos und Händler gibt es tausende..

Autohaus Benda - Wien
Lena R.
2/5

Wir haben vor Weihnachten ein Auto gekauft. Ein Verkäufer hat uns draußen am Parkplatz angesprochen und uns Autos gezeigt, welche zu 90% (ein paar Abstriche muss man immer ziehen bei wenig Budget) unseren Vorstellungen entsprachen. Da die Zeit schon vorangeschritten ist, wollte man, dass wir gleich den Vertrag ohne Probefahrt unterschreiben. Schlussendlich hat man uns dann eine kurze Probefahrt gewährt.
Aus gesundheitlichen Gründen wollten wir hinten im Kofferraum eine Auflage damit dieser eben wird. Der Verkäufer meinte, dass dies kein Problem sei, weil sie 100 davon hätten. Bei der Auslieferung fehlte diese, also habe ich diese verlangt. Der Chef hat mir dann erklärt, dass sie für dieses Modell keine haben, wir aber eine für 125€ bestellen können. Danach hieß es, dass es gar nicht sicher ist, ob man diese überhaupt bestellen kann. Wir hätten das Auto ohne dieser nicht gekauft. Leider war man an keiner Lösung interessiert. Der Chef war auch eher arrogant als hilfsbereit und ihm war es egal, dass wir nicht zufrieden waren.
Fazit: Auto ok, Ablauf mehr als schlecht.
Tipp: Alles zeigen lassen, weil sie versuchen alles mit Versprechungen abzuwimmeln!

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