Ma Fei
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UPDATE zur Antwort des Verkäufers:
Ich stellte keine 100 "sinnlose" Fragen, sondern ich erkundigte mich, über das Fahrzeug, in ihrer Branche wohl als "Verkaufsgespräch" zu bezeichnen.
Wie ich anderen Bewertungen entnehmen kann, ist man auch sehr gut damit beraten, bei ihnen lieber viele Fragen zu stellen oder sich einen Kauf generell zweimal zu überlegen.
Ich habe nie die absurde Frage gestellt, ob der Motor zerlegt wurde, das ist offenbar Ihrer Fantasie entsprungen!
Das Auto hatte keine 69000 KM, sondern 121000 KM, es handelte sich um den Opel Adam (siehe Screenshot), den sie am 13.09.24 immer noch nicht verkauft haben, obwohl der PKW, bei unserem Gespräch am 02.08.24 so begehrt war und wir bei Interesse schnell sein müssten, ein anderer Kunde wollte das Auto ja unbedingt haben.
An Ihrer Stelle würde ich lieber bei den Tatsachen bleiben, anstatt absolut falsche Fakten in Ihrer Stellungnahme festzuhalten.
Es bringt auch ihren Charakter und Ihre "Seriösität," gut auf den Punkt, wenn sie nicht sachlich bleiben können, sondern beleidigend auf Kritik reagieren. Als "Krank" würde ich dahingehend, also nicht mich bezeichnen, sondern eher die Art, wie sie mit Kunden und Kritik umgehen!
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Ursprüngliche Bewertung:
Sehr schlechte Erfahrung, unseriöser Gebrauchtwagenhändler aus dem Bilderbuch aber in diesem Fall der Gipfel an Unfreundlichkeit und Desinteresse.
Zunächst wurde eine schriftliche Anfrage gestellt mit 6 Fragen zum Fahrzeug, welche nicht beantwortet wurde.
Tel wurde dann ein Termin vereinbart, zur Besichtigung eines Fahrzeugs. Vor Ort, fragte ich nun nach Vorbesitzern, Serviceheft und ob das Fahrzeug 8-Fach bereift sei.
Diese 3(!) Fragen beantwortete der Händler bereits äußerst genervt und widerwillig, auch mit den Worten "bist du leicht der mit der Liste an Fragen gewesen?" (also wohl die nicht beantwortete schriftliche Anfrage meinend)
Daten zum Fahrzeug, welche im Inserat bereits beschrieben waren, nochmals anzusprechen, nahm er offenbar auch persönlich, denn "das Fahrzeug wird so verkauft wie beschrieben!!" die knappe Antwort dazu. Da sollten gleich die Alarmglocken läuten.
Immerhin stimmten bei manch vorherigen Besichtigungen anderer Fahrzeuge (bei anderen Anbietern) in der Vergangenheit, die inserierten Daten zu Ausstattung etc eben oft nicht überein, man wird ja wohl nochmal fragen dürfen!
Übrigens bemängelt eine andere Bewertung zu diesem Händler eben genau dies, dass eine Ausstattung nach dem Kauf, nicht mit der Anzeige übereinstimmte! So viel zum Thema..
Als ob das nicht alles schon genug gewesen wäre, dann die 1A Verkaufs-Schmäh-Floskel, unseriös vom Feinsten, "Er habe bereits einen sehr interessierten Käufer, der will das Auto unbedingt haben, aber wer zuerst kommt ....."
Meine restlichen Fragen zum Fahrzeug zu fragen, habe ich dann gar nicht mehr gewagt, wenn 3 Fragen schon zu viel verlangt waren, die Interesse am Fahrzeug hatte sich aber ohnehin schnellstens verflüchtigt.
Zusammengefasst kann ich sagen, dieses Erlebnis hat jede schlechte Erfahrung zu einer Autobesichtigung, bei weitem übertroffen, obwohl ich bereits mit dem Schlimmsten gerechnet habe, als ich den Verkaufsplatz, im Hinterhof gesehen habe.
Einen derart präpotenten und unkooperativen Verkäufer habe ich noch nie erlebt.
Ist bereits unfreundlichst, obwohl er dem Kunden noch gerne etwas verkaufen möchte. Dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie der Händler dann nach dem Kauf agiert, wenn man beispielsweise etwas, im Sinne der Gewährleistung reklamieren muss. Gott bewahre.
Ein Kurs im Umgang mit Kunden wäre dringend angebracht. Aber hier ist die Vorstellung wohl: Komm vorbei, stelle keine Fragen, hinterfrage nichts, nimm das Auto ohne den Preis nur anzusprechen, bezahle und wage nicht etwas zu beanstanden.
Vermittelt keine Seriösität oder Vertrauen und wenn das die Art und Weise ist, wie man ein Fahrzeug schmackhaft machen will, dann würde es mich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen ausbleiben.
Schade um die verschwendete Zeit, sehr unangenehmes Erlebnis!
Also wer hier ein Auto kauft, dem wünsche ich alles Gute!