ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach

Adresse: Bosenheimer Str. 86, 55543 Bad Kreuznach, Deutschland.
Telefon: 6717964814.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 445 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von ATU Bad Kreuznach

Das ATU Bad Kreuznach ist eine Autowerkstatt, die sich in der Bosenheimer Str. 86, 55543 Bad Kreuznach, Deutschland, befindet. Die Werkstatt ist bekannt für ihre Spezialitäten, die Autowerkstatt, den Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft und den Fahrzeuginspektions-Service umfassen.

Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Barrierefreiheit aus, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Zahlungen können bequem per Debit- und Kreditkarten, mobil per NFC und per Kreditkarte geleistet werden.

Laut Google My Business hat das ATU Bad Kreuznach insgesamt 445 Bewertungen erhalten, was auf eine gewisse Erfahrung und Zuverlässigkeit schließen lässt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7/5, was ein solides Ergebnis darstellt.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Website, auf der weitere Informationen zu finden sind: autowerkstatt.atu.de. Es wird empfohlen, sich vor einem Besuch auf der Website über Öffnungszeiten, angebotene Dienstleistungen und eventuelle Terminvereinbarungen zu informieren.

Insgesamt ist das ATU Bad Kreuznach eine empfehlenswerte Autowerkstatt, die durch ihre Barrierefreiheit, Zahlungsmöglichkeiten und solide Bewertungen hervorsticht. Es wird empfohlen, die Website vor einem Besuch zu konsultieren, um sich über alle Details zu informieren.

Bewertungen von ATU Bad Kreuznach

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Joachim Gerloff
5/5

Wir kamen sehr knapp vor Feierabend hierhin, weil wir neue Scheibenwischer brauchten. Sehe freundlich empfangen, der richtige Wischer rausgesucht und ein Mitarbeiter hat sie direkt noch montiert - kostenlos.

Fand ich sehr angenehm und einen hohen Service-Ansatz!

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Julian Demand
1/5

Ich bin wirklich enttäuscht von meinem Besuch bei ATU. Mein Termin zur Reifenmontage war für 15:45 Uhr angesetzt, und ich war sogar schon um 15:30 Uhr vor Ort. Der Ablauf war jedoch alles andere als zufriedenstellend.

Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass es krankheitsbedingte Ausfälle gibt und es deswegen länger dauern könnte – möglicherweise bis Feierabend um 18 Uhr. Solche Umstände sind natürlich ärgerlich, aber verständlich. Doch was danach folgte, war absolut inakzeptabel.

Um 17:30 Uhr fragte ich nach dem Status meines Autos. Der Mitarbeiter ging in die Werkstatt und kam mit der Nachricht zurück, dass mein Auto an diesem Tag nicht mehr fertig wird. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, es über Nacht dort zu lassen, damit es am nächsten Morgen direkt gemacht werden kann. Ich erklärte, dass dies ein Problem sei, da ich auf das Auto angewiesen bin, und nahm es wieder mit. Der Mitarbeiter versprach mir, dass es am nächsten Morgen um 8 Uhr erledigt wird.

Als ich am nächsten Morgen pünktlich wiederkam, traf ich auf andere Mitarbeiter, die von der Situation nichts wussten. Es fühlte sich an, als müsste ich mein Anliegen von vorne erklären. Statt einer schnellen Lösung wartete ich erneut über eine Stunde. Informationen bekam ich nur, wenn ich aktiv nachfragte. Erst als ich sah, dass mein Auto wieder auf dem Parkplatz stand, ging ich erneut nachfragen – und bekam plötzlich die Info, dass es bereits fertig war. Warum ich darüber nicht informiert wurde, obwohl ich direkt neben den Mitarbeitern saß, bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe Verständnis für unvorhergesehene Umstände, aber so ein Umgang mit Kunden geht einfach zu weit. Schon am Vortag hätte ich über die Verzögerung umfassender informiert werden müssen. Mich einfach warten zu lassen und dann um Feierabend herum abzuwimmeln, ist schlichtweg unprofessionell. Auch am nächsten Morgen hätte man sich auf den vorherigen Fall vorbereiten können, statt mich erneut wie einen neuen Kunden zu behandeln.

Fazit: Viel Zeit, viel Frust, und ein Ablauf, der mit besserer Kommunikation und Organisation hätte vermieden werden können. Ich werde mir gut überlegen, ob ich ATU in Zukunft noch einmal aufsuche.

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Daniel
5/5

Mein Fahrzeug wurde am späten Freitag Abend vom Abschleppdienst hier abgestellt (Reifenplatzer auf Autobahn).
Trotz personellen Engpass hat der Werkstattleiter alles danach geplant und ich konnte mein Fahrzeug am Samstag Mittag mitnehmen.
Vielen Dank euch und besinnliche Feiertage!

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Klaus Hahn
5/5

Am Samstag Morgen musste ich mein Auto mit laufendem Motor abstellen. Bekam innerhalb von 45 Minuten eine neue Batterie eingebaut. Super Service, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Dorf Kind
5/5

Jetzt muss ich doch einmal ein ganz großes Lob an die 3 Männers vom Verkauf ausrichten ?
Ich war mir nicht sicher welche Dachbox und Grundträger die richtigen für mein Auto sind. Ich wurde prima beraten und hatte sehr viel Spaß mit den Verkäufern. Sogar mein Onlinerabatt wurde respektiert und Wartezeit problemlos in Kauf genommen. Im Wartebereich bekam ich sogar vom „Hüter der Kaffeemaschine“ (so nannten sie Ihn) einen Gratis Kaffee.
Es hat mich sehr gefreut, mit welcher positiven Stimmung ich und meine Frau beraten wurden sind. Wir kommen definitiv wieder.
Macht weiter so

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Alex Heckmann
1/5

Ohne Erlaubnis das Auto für 2 1/2h entwendet. Keiner der MA wusste Bescheid wo sich das Auto befindet. Trotz vorgegebener Zeit, über 6h Wartezeit vor Ort. Nie wieder!

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Cornel Klein
3/5

Während ATU Bad Kreuznach einen sauberen, gut sortierten Shop und freundliches Personal bietet, hinterließ meine jüngste Erfahrung mit dem Online-Terminsystem und der Preis transparenz einen bitteren Nachgeschmack.

Ich buchte einen HU/AU-Termin online. Der Termin war als ganztägiger Termin ohne spezifische Uhrzeit angegeben. Obwohl ich in den Notizen meine erwartete Ankunftszeit von 16 Uhr angab, wurde mir bei der Ankunft mitgeteilt, dass ich zu spät sei und bereits um 8 oder 9 Uhr morgens da sein sollte. Dieser Mangel an Klarheit und Kommunikation war frustrierend und zeitaufwendig. Glücklicherweise konnte ich für den nächsten Tag einen neuen Termin vereinbaren.

Zusätzlich war der Endpreis der Dienstleistung etwa 15 Euro höher als der angegebene Preis während des Online-Buchungsprozesses. Obwohl der Unterschied nicht signifikant war, ist es dennoch unklar, warum es eine Diskrepanz gab. Dieser Mangel an Transparenz ist enttäuschend.

Es ist erwähnenswert, dass das Personal hilfsbereit und zuvorkommend war, nachdem die anfängliche Verwirrung ausgeräumt war.

Das Online-Buchungssystem und die Preisinkonsistenzen müssen jedoch angegangen werden, um eine reibungslosere Kundenerfahrung zu gewährleisten.

ATU Bad Kreuznach - Bad Kreuznach
Patrick Klee
1/5

Reifen und Montagetermin bei check24 gekauft bzw. gebucht.
Reifen lt. Paketdienst zugestellt. Nur 2 von 4 Reifen auffindbar. Dies wurde mir 30 min. nach Abgabe des Fahrzeuges telefonisch mitgeteilt. Nach etwa 1 Std. wurden dann auch die beiden vermissten Reifen gefunden. Die Mitarbeiter Vor-Ort hatten kein Schuldbewusstsein und waren auch nicht bestrebt den anfänglich genannten Abholtermin einzuhalten, trotz Eigenverschulden. Bevor man den Kunden mit hausgemachten Problemen konfrontiert, sollte man seine Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Verständnis ist,in solch einem Fall, von mir nicht zu erwarten. Nachdem ich erlebt habe, wie hier mit fremden Eigentum umgegangen wird, werde ich mein Auto dort nicht mehr hinbringen. Ich erwarte eine gründliche Aufarbeitung.

Kurzes Update: nach 3 Wochen kein Feedback von A.T.U. erhalten. Schlechter Kundenservice zieht sich scheinbar wie ein roter Faden durch das Unternehmen.
Check24 hingegen ist sehr bemüht sich um seine Kunden zu kümmern. Ich habe nach einer Woche einen Anruf erhalten und der Mitarbeiter zeigte sich äußerst dankbar über meine Kritik. So geht das A.T.U. !
Laut deren Aussage, sollen die Reifen VOR dem Montagetermin beim Montagepartner bereitgestellt werden und NICHT erst während des Termins. Macht durchaus Sinn. Da hätte ich mir einiges ersparen können.

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