Guido Koschitzki
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Ich war mit meinem Auto zur Hauptuntersuchung dort. (Bin bzw. war seit Jahren Kunde dieser Werkstatt)
Das Auto ist durchgefallen. (2 Querlenkerbuchsen defekt)
Ich hatte nun 4 Wochen Zeit, den Mangel beheben zu lassen und das Auto ein zweites Mal zur Nachuntersuchung vorzustellen.
Die Werkstatt konnte mir aber in den nächsten Wochen keinen Termin geben (Urlaubszeit). Ich könne aber das Auto dort lassen und man würde versuchen es irgendwie zwischen zu schieben. Ich bot an (da ich nur wenige 100 Meter von der Werkstatt entfernt wohne), das Auto sofort zu bringen, wenn man mich anriefe. Schließlich brauche ich das Auto täglich, da ich aufgrund eines Verkehrsunfalls mit meinem E-Scooter, viele Wege zu erledigen hätte (Arzt, Rechtsanwalt, Gutachter etc.)
Wie stellt sich das Werkstatt vor? Die schließen um 18 Uhr und ich kann mein Auto nicht nutzen, weil es bei denen auf dem Hof steht? Ich blieb also aus nachvollziehbaren Gründen bei meinem Angebot, bei Anruf mein Auto abzugeben (das wäre innerhalb von 10 Minuten erledigt gewesen).
Eine Woche ging ins Land und nichts passierte. In der folgenden Woche suchte ich erneut die Werkstatt auf um nachzufragen, ob ich nicht doch lieber in einer anderen Werkstatt um Hilfe bitten soll. Man sagte mir, dass die Teile bestellt waren und nun, da ich ja nicht kam, wieder zurück geschickt wurden. Ich fragte, warum man nicht in der Lage ist, bei mir anzurufen. Ich bekam keine deutliche Antwort. Ich gab der Werkstatt eine weitere Woche Zeit. Die Konditionen blieben die Gleichen. Ich nutzte mein Auto weiterhin und wartete auf eine Meldung aus der Werkstatt. Wieder passierte nichts. Kurzerhand beschloss ich, mein Glück woanders zu versuchen und siehe da, ich bekam einen kurzfristigen Termin in meiner neuen und zukünftigen Werkstatt. Ganz nebenbei wurde die Rechnung gegenüber dem Kostenvoranschlag der Ex-Werkstatt deutlich günstiger, obwohl man gleich alle 4 statt der eigentlich nur 2 defekten Querlenkerbuchsen gewechselt hat.