Autohaus König Zentrale - Berlin

Adresse: Eisenhutweg 128, 12487 Berlin, Deutschland.
Telefon: 304004750.
Webseite: autohaus-koenig.de.
Spezialitäten: Dacia-Händler, Autohändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 123 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

Ort von Autohaus König Zentrale

Das Autohaus König Zentrale ist ein renommierter Dacia-Händler und Autohändler mit der Adresse Eisenhutweg 128, 1

Bewertungen von Autohaus König Zentrale

Autohaus König Zentrale - Berlin
Dirk v.P.
1/5

Da einer unserer Botenfahrzeuge einen Totalschaden erlitt, benötigten wir sehr kurzfristig Ersatz und wurden bei Kia mit einem Picanto fündig (Bestandsfahrzeug + Barkauf!). Das Fahrzeug wurde unter der Adresse in Adlershof im Internet angezeigt, stand dann aber auf Nachfrage in Dessau, wo sich quasi das Zentrallager von Kia König befindet. Man konnte mir keinen konkreten Liefertermin nennen, da die Zulassungsstelle in Berlin mal wieder "Probleme" hat. Ok, verstehe ich. Man konnte mir aber auch nicht sagen, wann das Fahrzeug nach der Zulassung dann nach Berlin kommen würde, weil es eben in Dessau steht...könnte schon 6 Wochen dauern. Ich bot also an, den Wagen nach der Zulassung selbst abzuholen. Nach rund 14 Tagen gab es dann grünes Licht und ich holte den Wagen in Dessau ab. Die Filiale dort hat von mir 5 Sterne bekommen, super nett, mehrfacher telefonischer Kontakt vorab zum Ablauf und Anreise= alles perfekt, also das genaue Gegenteil von den Berliner Kollegen. In Berlin war dann z.B. mein Verkäufer im Urlaub, auf Mails wurde nicht reagiert, bei Anrufen wurde auf den Kollegen im Urlaub verwiesen, der ja bald wieder da ist...man wünscht dort auch keine Rückfragen, da König seine Prozessabläufe hat, wie man mir mehrfach versicherte und die werden eingehalten. Das man selber eine Firma mit eigenen Abläufen hat und vielleicht auch etwas planen möchte, spielte eine untergeordnete Rolle. Man ist schließlich nur "der Kunde", der König ist wer anders, hatte ich vergessen, dabei steht es ja draußen dran.
Nun zu dem eigentlichen Problem, warum ich diese Rezension geschrieben habe. Bei der Übergabe bemerkte ich zwar den riesigen "König" Aufkleber auch der Heckscheibe, dachte mir aber, dass ich diesen später in Berlin einfach entfernen kann. Bei der Fahrt hatte er mich dann so extrem auf der Autobahn gestört (man kann damit quasi ein Auto, das mit Sicherheitsabstand hinter einem fährt, nicht erkennen = siehe Foto), dass ich auf einem Parkplatz den Aufkleber "schnell" entfernen wollte. Fehlanzeige! Der Aufkleber ist von innen auf die Heckscheibenheizung geklebt und steinhart! Er zerbricht Millimeter um Millimeter, wenn man ihn "einfach so" versucht abzuziehen. Ich bin darum gleich zu meinem Verkäufer gefahren und habe ihn gebeten, den Aufkleber entfernen zu lassen. Ich wurde dann etwas schnippisch angegangen, mit dem Hinweis des Verkäufers: "Das werde ich sicherlich nicht tun, denn wir sind hier nur eine Verkaufsstelle ohne Werkstatt. Es gäbe keine Leute, die das tun könnten." Auf meine Frage, wer denn die Fahrzeuge im Verkaufsraum aufbereitet erhielt ich die Antwort, dass wohl von Zeit zu Zeit extra jemand dafür vorbeikommt. Mir wurde aber angeboten, ich könnte ja wieder nach Dessau oder Teltow fahren, da hätte König eine Werkstatt. Weiter erhielt ich den Hinweis, ich sollte aufpassen, falls ich es selber versuche, könnte ich die Heckscheibenheizung beschädigen. Danke dafür, das wusste ich schon vorher, weswegen ich ja zu Kia gefahren bin. Auf meine Frage, wieso auf mein Eigentum (immerhin Barkauf) ohne vorherige Rücksprache mit mir, ein solcher Aufkleber angebracht wurde, der sich nicht ohne weiters entfernen lässt plus die Gefahr birgt, die Scheibenheizung zu beschädigen, sagte man mir: Anweisung der Geschäftsleitung. Lösungsvorschläge seitens Kia (außer den oben genannten): Keine. Ich meine, König hat zig Automarken, wo sich Filialen wesentlich näher an meinem Standort befinden, also könnte den Aufkleber jede König Werkstatt entfernen oder wenn der Aufbereiter mal wieder zu Kia Adlershof kommt, geht er mal schräg über die Straße und entfernt es bei mir auf dem Parkplatz, das wäre Service und Kundenorientierung! Es ist aber König scheinbar völlig egal, sogar wenn der Kunde ein Geschäft in der Nachbarschaft betreibt und sicherlich nun seinen Kunden niemals ein Auto von König Berlin Adlershof empfehlen würde.

Autohaus König Zentrale - Berlin
E. R.
1/5

Schlechtestes Autohaus und Service aller Zeiten. Erhalt des Autos wurde zugesagt nach 4-6 Wochen. Auto haben wir bezahlt, Auto wurde vom Autohaus zugelassen, Versicherung und Steuer wurden somit auch fällig. Nie wieder etwas vom Autohaus gehört, 100 Rückrufbitten hinterlassen, gefühlt 500 E-Mails geschrieben. Keine Reaktion, Geld weg!!!!!!!!! Anwalt ist eingeschaltet. Man hat uns ohne weitere Informationen 8 Wochen ignoriert, dann kam der Anruf, das Auto könnte in 1 Woche abgeholt werden. Verbrecher! Nein danke. Kein Gegenangebot, keine Entschuldigung. 2 Monate umsonst die Versicherung bezahlt. Hätte das Auto beruflich benötigt ,musste mir einen teuren Mietwagen nehmen.

Autohaus König Zentrale - Berlin
Koray Kimyeci
5/5

Ein modernes Komplex welches Porsche nebenan in den Schatten stellt. Man wird direkt freundlich empfangen und bekommt direkt die richtigen Ansprechpartner zugewiesen.
Eine wahre Größe im Automobilsektor mit über 80 Filialen in Deutschland. Über Autohaus König haben wir unsere gesamt Flotte abgedeckt und sind zufrieden mit der gesamten Abwicklung.
Danke dafür.

Autohaus König Zentrale - Berlin
M. M.
1/5

Unfassbar schlechter Service, nicht responsiv, Prozess dauert fürchterlich lange.

Auf der Webseite wird damit geworben, dass die Autos "sofort verfügbar" seien. Warten nun seit 2 Monaten auf die Bereitstellung des Fahrzeugs. Der Mitarbeiter (Herr M.T.) braucht im Schnitt eine Woche, um auf E-Mails zu antworten, telefonisch gar nicht erreichbar. Nach dem der Vertrag endlich unterschrieben war, wurde uns mitgeteilt, dass die Bereitstellung und Zulassung 3-4 Wochen dauert. Immerhin hat sich das Autohaus hierum gekümmert. Ähnlich schwierig gestaltet sich leider die Kommunikation mit dem Autohaus in Dessau; hier hat der Kollege sich zwar unverzüglich gemeldet, um den Abholtermin abzusprechen. Da intern der Termin kurz besprochen werden musste, wurde mit dem Kollegen ein Rückruf vereinbart. Seit dem aber nichts mehr gehört, Rückruf kam nicht und ist telefonisch auch nicht erreichbar. Gespräch ist nun zwei Tage her, mehrmalige Anrufe sind erfolglos geblieben. Durch diese schlechten Kommunikationsprozesse verzögert sich der gesamte Prozess und wird unfassbar in die Länge gezogen. Wer Zeit und Geduld mitbringt, hat damit sicherlich kein Problem. Wer zeitnah ein Auto sucht, ist leider aber falsch. Es handelt sich übrigens um einen Firmenkunden, hätte gedacht, da wird mehr Professionalität an den Tag gelegt. Nochmal werden wir hier nicht leasen. Will gar nicht wissen, was passiert, wenn mal etwas schief läuft und man auf (guten) Kundenservice angewiesen ist.

Autohaus König Zentrale - Berlin
Mel K
1/5

Katastrophaler Service!!! Die Hauptzentrale hat entgegen Google-Angaben Samstag komplett geschlossen. Nicht mal Briefe können eingeworfen werden. Unten im Autohaus sitzt ein 0,0 Serviceorientierter Verkäufer, der nicht einmal überlegt, zu helfen. Kunde= König ist hier Fehlanzeige!

Autohaus König Zentrale - Berlin
Wolfgang Niedecken
1/5

ACHTUNG BETRUG!

Mein 11 Monate altes Leasing Fahrzeug hat nun das fünfte mal das selbe Teil getauscht bekommen und es herrscht Brandgefahr. Trotz monatelanger Emails und Anrufen meldet sich niemand mehr zurück und ich darf jetzt zum Anwalt.

Ich rate jedem strickt davon ab hier ein Fahrzeug zu holen!

Autohaus König Zentrale - Berlin
rache montezuma
1/5

Leasing Rückgabe steht an, seit sechs Wochen kein Kontakt zur Firma Autohaus König möglich.
Diese Firma ist eine absolut dubiose, unzuverlässige Firma mit desaströsem Geschäftsgebaren.
Unehrliche und unaufrichtige Mitarbeiter, die bei einer miserablen Firma arbeiten.
Niemand ist zuständig. Nur schlecht deutschsprechende Mitarbeiter, die einen Rückruf vereinbaren, der nicht stattfindet..
Nie wieder bei diesem Saftladen.

Autohaus König Zentrale - Berlin
Matthias Liese
1/5

Leider keine Rückmeldung nach diversen Telefonaten, schon bei der Fahrzeugbestellung des Fiat 500 gab es erhebliche Probleme. Diverse schlechte Rezensionen der letzten Monate sprechen eine deutliche Sprache, da nützen auch diverse Fake Bewertungen nichts. So etwas nennt man arglistige Täuschung, Google ist informiert!

Go up