Automeile OWL - Oerlinghausen

Adresse: Lagesche Str. 56, 33813 Oerlinghausen, Deutschland.
Telefon: 52029988788.
Webseite: automeile-owl.com.
Spezialitäten: Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 240 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Automeile OWL

Automeile OWL - Der zuverlässige Gebrauchtwagenhändler in Oerlinghausen

Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von Oerlinghausen sind, dann ist Automeile OWL definitiv eine Empfehlung wert. Seit vielen Jahren hat sich das Unternehmen auf den An- und Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen spezialisiert und überzeugt Kunden immer wieder mit einem umfassenden Service und einer großen Auswahl an Fahrzeugen.

Die Adresse von Automeile OWL lautet Lagesche Str. 56, 33813 Oerlinghausen, Deutschland. Wenn Sie sich telefonisch informieren möchten, können Sie die Nummer 52029988788 wählen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite automeile-owl.com.

Die Spezialität von Automeile OWL ist der An- und Verkauf von Gebrauchtwagen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Marken und Modelle. Das Unternehmen bietet zudem einen Lieferservice an, was besonders praktisch ist, wenn Sie kein geeignetes Transportfahrzeug haben. Zahlungen können bequem per Debitkarte, Mobile Zahlungen per NFC oder Kreditkarte geleistet werden.

Eine weitere Stärke von Automeile OWL sind die positiven Kundenbewertungen. Das Unternehmen hat auf Google My Business 240 Bewertungen erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.7/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass Kunden mit dem Service und der Qualität der Fahrzeuge sehr zufrieden sind.

Insgesamt ist Automeile OWL eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchtwagenhändler in Oerlinghausen sind. Die große Auswahl an Fahrzeugen, der bequeme Lieferservice und die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten sind nur einige der Vorteile, die dieses Unternehmen auszeichnen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite von Automeile OWL umzusehen und sich von dem Angebot und dem Service des Unternehmens zu überzeugen.

Kontaktieren Sie Automeile OWL noch heute und finden Sie Ihr neues Traumfahrzeug

Bewertungen von Automeile OWL

Automeile OWL - Oerlinghausen
La
1/5

Wir haben im August ein Auto gekauft und dabei einen wirklich schlechten Service erlebt. Es kam immer wieder zu Verzögerungen – schriftlich wurden uns ständig neue Termine genannt, aber das Auto war nie rechtzeitig fertig. Als wir schließlich an einem Samstag extra zwei Stunden dorthin gefahren sind, bekamen wir vor Ort die Nachricht, dass das Auto immer noch nicht fertig sei. Ein Anruf hätte uns diese unnötige Fahrt ersparen können. Wir bekamen lediglich eine Nachricht in mitten der Fahrt (waren gerade tanken und das Handy war im Auto an wegen Google Maps). Die Nachricht: „Guten Morgen. Erreichbar?“. Als Grund nur so eine nichtssagende Nachricht zu schicken wurde gesagt „Es ist Samstag und ich dachte ihr schläft noch, deswegen habe ich nicht angerufen.“, obwohl wir ja den Samstag vereinbart haben, während das Auto eigentlich schon Freitag abholbereit sein sollte. Mein Mann hat sich 2 mal unnötig frei genommen von der Arbeit.

Auch nach der Abholung waren noch Probleme vorhanden. Die PDC-Sensoren funktionierten nicht, obwohl uns gesagt wurde, dass alles repariert sei. Zudem haben wir bis heute nicht die versprochenen Dokumente über die Reparaturen erhalten, obwohl wir diese mehrfach angefordert haben. Der TÜV-Sticker fehlte ebenfalls, und wir mussten ihn nachträglich bei der Zulassungsstelle besorgen.

Der Service war insgesamt unprofessionell, trotz der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir können diesen Händler definitiv nicht weiterempfehlen.

Automeile OWL - Oerlinghausen
Felix Dräger
1/5

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Auto bei Automeile OWL gekauft. Mein erster Eindruck war noch positiv, es war ein freundliches Auftreten des Händlers welcher mir freien Spielraum bei der Besichtigung des Autos ließ (was sich dann aber erklärte weil der Händler sich überhaupt nicht mit dem Auto aus kannte), bei der ersten Betrachtung schien das Auto auch in Ordnung und einem ordentlichen Zustand. Bei Verkauf wurde mir ein "Rund-um-Service" versprochen inkl. Gewährleistung die man rechtlich sowieso von 24 Monaten hat, dazu aber später noch mehr. Nun nachdem ich das Auto nehmen wollte wurde kurioser Weise die komplette Kaufsumme gefordert obwohl eine Anzahlung hier üblicher ist. Nachdem ich den Kaufvertrag überwiesen hatte vergingen 2 Wochen ohne etwas von dem Händler gehört zu haben... Ich meldete mich um nach dem Stand des Autos zu fragen geplant waren ein Smartrepair, Ölwechsel, TÜV, DEKRA Bericht und Zulassung. Der Händler versichert mir das Auto in den nächsten Tagen abholen zu können da es Mängel gab dir für die HU behoben werden mussten. Eine Woche später kam immer noch keine Nachricht vom Händler ich musste wieder hinterher gehen und plötzlich sagte er mir das mein Auto zur Abholung bereit wäre... An dieser Stelle möchte ich noch mal die sehr schlechte Kommunikation des Händlers betonen der mich trotz der voll gezahlten Summe nicht über den aktuellen Zustand des Autos informierte. Endlich war der Moment der Abholung gekommen, zunächst wurde mir die HU-Bescheinigung, DEKRA Bericht und die Fahrzeugpapiere vorgelegt soweit so gut doch dann gab es noch ein Beiblatt zum Kaufvertrag (zu einem Kaufvertrag den es nicht gibt und nie gab, was höchst unprofessionell ist!) in dem ich unteranderem Zustimmen musste das sich die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten auf 12 Monate reduziert. Desweiteren wurden mir bei der Übergabe weder Rechnungen der vom Händler angesprochenen Mängel noch für den versprochenen Ölwechsel vorgelegt und diese wurde auch zwei Wochen nach Anfrage immernoch nicht ausgehändigt! Deswegen appelliere ich zur Vorsicht an zukünftige Käufer.

Automeile OWL - Oerlinghausen
Florian Braun
5/5

Autoankauf und Verkauf waren überhaupt kein Problem. Ich kann es nur weiterempfehlen. Toller Service und freundliche Mitarbeiter!

Automeile OWL - Oerlinghausen
Michaela Mazzi
5/5

Vom Chef bis zum Personal super nett.
Service super schnell und völlig unkompliziert, Fahrzeuge im super Zustand.
Wer ein Fahrzeug sucht ist hier gut aufgehoben, ich kann es nur weiterempfehlen.

Automeile OWL - Oerlinghausen
Jasmin Herzog
5/5

Die KFZ-Aufbereitung war so gründlich und professionell, dass mein alter Wagen wie neu aussieht. Super Job!

Automeile OWL - Oerlinghausen
Martin Krause
1/5

Am 24.05.2024 verkaufte ich ein Fahrzeug an die Automeile.
Das Gespräch erfolgte ich sachlicher Form.
Vereinbart wurde, die Verkaufssumme bis zum 7.06.2024 auf mein Konto zu überweisen. Das Ziel wurde nicht eingehalten. In einem Telefonat forderte ich die Begleichung - ohne Erfolg. Am 12.06.2024 brachte ich ein Einschreiben auf den Weg mit Fristsetzung bis zum 19.06.2024, andernfalls würde ich einen Anwalt einschalten. Am 20.06.2024 erfolgte der Zahlungseingang....

M. Krause, Oerlinghausen

Automeile OWL - Oerlinghausen
Niklas Kuhnert
5/5

Mich hat besonders der umfangreiche Werkstatt-Service dieses Autohauses beeindruckt. Nehmen Sie sich die Zeit, hier vorbeizuschauen

Automeile OWL - Oerlinghausen
M. Heinrich
1/5

der Kauf des BMW ist nun fast schon zwei Jahre her und unsere Erfahrung mit diesem Händler ist leider nicht gut. Das Fahrzeug war mit "TÜV neu" ausgeschrieben und wir mussten es am Besichtigungstag selbst dort vorstellen, was ich schon sehr merkwürdig fand. Wir hatten angekündigt, dass wir einen weiten Anfahrtsweg haben und das Fahrzeug bei Gefallen sofort mitnehmen werden. Daher haben wir den Händler um ein Kurzzeitkennzeichen gebeten, was wir auch vorab bezahlt hatten. Das hat sehr gut funktioniert. Die Mitarbeiterin war sehr nett. Der TÜV hatte eine defekt Scheibenwaschanlage festgestellt, wofür wir einen Preisnachlass erhalten haben, was so weit in Ordnung war. Als wir das Fahrzeug allerdings nach der Probefahrt abstellten leuchtete die Motorkontrolleuchte, welche der Händler mit der Begründung, das sei bereits repariert, gelöscht hat. Meine Tochter wollte das Auto aber unbedingt, also haben wir es gekauft. Einige Tage später ist die Motorkontrolleuchte erneut angegangen. Wir stellten das Fahrezug unserer Werkstatt zum auslesen vor. Diese teilte uns mit, dass wir so nicht fahren können und eine Reparat dringend anzuraten ist. Laut Händler war die Steuerkette erneuert worden, wofür wir auch eine Rechnung im Handschuhfach gefunden hatten. Dabei muss laut Aussage unserer Werkstatt aber wohl ein Fehler passiert sein. Wir teilten dies OWL sofort mit und fragten nach, was wir nun tun können. Leider bekamen wir keine Antwort. Laut OWL ist für jedes Fahrzeug ein Dekra-Gutachten erstellen zu lassen, was es aber für den BMW nicht gab. Daher wurde im Kaufvertrag festgehalten, dass wir eins erstellen lassen müssen. Auch dieses Gutachten enthielt den Fehler. Wir haben das Gutachten mit der erneuten Frage, wie wir vorgehen sollen per Email an OWL geschickt. Auch hier keine Reaktion. Also ließen wir das Fahrzeug reparieren und unsere Werkstatt hat die Rechnung an OWL geschickt. Diese wurde nicht beglichen. Mahnungen wurden ignoriert und auf Anrufe teilte man mit es werde an die Buchhaltung weitergegeben. Nach mehrfacher Nachfrage seitens der Werkstatt wurde moniert, dass die Rechnung auf OWL umgeschrieben werden müsste, was die Werkstatt auch getan hat. Dennoch keine Bezahlung. Inzwischen habe ich einen Rechtsanwalt eingeschalten, der eine weitere Zahlungfrist gesetzt hat. Aber auch diese wurde ignoriert. OWL hat nicht ein einziges Mal Kontakt mit uns aufgenommen, um Stellung zu nehmen bzw. eine Lösung zu finden. Das finde ich sehr schade, zumal die Mitarbeiter alle sehr bemüht sind.
Nachtrag: inzwischen sind weitere 4 Monate vergangen und OWL hat sich weder mit unserem Rechtsanwalt noch mit uns in Verbindung gesetzt. Stattdessen hat man meine Rezension von Google wegen Verleumdung löschen lassen. Nach Antrag mit den entsprechenden Nachweisen für meine Aussagen wurde sie aber seitens Google reaktiviert. Dem von uns gestellten Mahnbescheid wurde widersprochen, leider ohne Begründung. Als es um den Verkauf ging waren die Mitarbeiter sehr engagiert, leider nicht als es um die Reklamation ging.

Go up