K S
1/5
DURCH UND DURCH UNSERIÖS.
Angebotenes KFZ: Peugeot Traveller, BJ 2019, 42.000 km für rund € 36.990,- ausgeschrieben.
Was uns besonders gut gefallen hat:
+ Kontakt klang sehr bemüht und freundlich.
Wo sehen wir Verbesserungspotential:
- Erstkontaktaufnahme: Leider war über mehrere Anrufe hinweg, der richtige Ansprechpartner nicht klar/erreichbar - ich wurde über 2 Tage lang nicht zurückgerufen und bekam keinerlei Informationen. Beharrlichkeit vom potentiellen Kunden ist sozusagen vorausgesetzt.
- Uns wurde mitgeteilt, dass unklar sei, ob das KFZ überhaupt zum Verkauf stünde, obwohl KFZ auf der Unternehmenswebsite und Autoscout24/Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten wurde.
- Als der Verkaufsstatus vermeintlich geklärt war, wurden wir nachträglich kontaktiert und uns wurde mitgeteilt, dass wir das KFZ kaufen können. Zustand und Modalitäten wurden telefonisch bereits geklärt (Zahlung des KFZ in bar etc.).
-Abholung: Zwei Tage vor dem geplanten Abholtermin versuchte ich mir die Uhrzeit des Termins bestätigen zu lassen. Leider konnte ich die zuständigen Personen nicht erreichen und wurde weder zurückgerufen noch wurde mir meine SMS beantwortet.
Am Tag vor der Abholung kontaktierte ich dann direkt das Autohaus, nachdem ich von den zuständigen Personen nicht kontaktiert wurde. Ich wurde an Hrn. Clemens Büchel weitergereicht, dort wurde mir mitgeteilt, dass das Auto bereits an jemand anders versprochen oder doch nicht zu verkaufen sei. So genau wisse er das nicht, jedenfalls sei es für uns nicht zu haben.
Sehr ärgerlich von uns, da wir alles in die Wege geleitet hatten, Urlaub genommen, Anästhesiegespräch für einen OP Termin verschoben, Geld in bar organisiert, Versicherungstermine aufgesetzt ... etc. Besonders ärgerlich ist, dass wir die Herrschaften beim Vereinbaren der Modalitäten und zuvor über unsere Aufwände aufklärten.
Fazit:
- Es wurde ein unverkäufliches KFZ angeboten.
- Informationsfluss/Kommunikation ist überdurchschnittlich schlecht - geht definitiv zulasten des Kunden.
- Versprochene Rückruftermine wurden nicht eingehalten.
- Uns wurden als potentielle Kunden falsche Versprechungen gemacht.
- Gänzliche Gleichgültigkeit über den Umsand der nichtigen Versprechungen des Autohaus Büchls.
- Summa summarum haben wir rund 3 Wochen verschwendet.
Für mich der unseriöseste Kontakt den ich bisher mit Autohändlern hatte & selten für einen Autokauf so viel Lebenszeit verschwendet.
Somit kann ich hier weder eine Kaufempfehlung noch sonstiges aussprechen.