Thomas Brandau
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Ich bin von dieser Station maßlos enttäuscht und konnte nur Dank CHECK24 wieder an mein Geld kommen. Ich kann nur davor warnen, einen Transporter zu mieten, der außerhalb der Geschäftszeit wieder zurückgebracht wird. Dann ist auf deutsch gesagt dem „Beschiss“ Tür und Tor geöffnet. Ich hätte normal 78 Euro mit 100 Freikilometern bezahlen müssen. Gefahren sind wir exakt 132 km, kann ich mit GoogleMaps, Zeugen und Dashcam sowie Fotoaufnahmen bei Übernahme und Abgabe lückenlos nachweisen. Auch die Tankung für die 132 KM von knapp 9,5 Litern und einem durchschnittlichen Verbrauch von angezeigten 8,0 Litern passte wie die Faust aufs Auge.
Kamen somit noch mal ca. 6 Euro für die mehr gefahrenen 32 Km hinzu und somit ein Endpreis über runde 85 Euro. Die Kreditkarterechnung wies dann knapp 149 Euro aus und die Rechnung aus dem Avis-Budget-Zentrum wies mir plötzlich eine Km-Leistung von 291 aus und man habe auch noch nachtanken müssen…
In der Station in HM bestätigte mir der nette Mitarbeiter, dass im Folgevertrag für den Transporter mein End-Km-Stand übernommen wurde und somit wohl ein Fehler vom Kollegen in der Übermittlung an die Rechnungsstelle vorliege. Kann ja auch passieren, wir sind alle nicht fehlerfrei.
Wer jetzt denkt, es wird nach schriftlichem und wirklich ausführlich dargelegten Einspruch eingelenkt, der täuscht sich gewaltig.
Die neu übersandte Korrekturrechnung wies eine Gutschrift von 37 Euro auf, man habe sich bei den KM vertan. In der Rechnung war aber immer noch von gefahrenen 291 Km die Rede….
Dass man habe Nachtanken müssen, stehe außer Frage, somit nach meiner Rechnung fast 20 Liter für 132 Km HM nach Hannover und zurück mit einen 3,5 t Transporter…Respekt!
Ich habe gegenüber Budget auf Restausgleich der noch offenen Summe gepocht und Anzeige wegen Abrechnungsbetrug angedeutet.
In Kopie ist auch alles an CHECK24 gegangen, da die ruhig wissen sollten wie es läuft und dies auch wissen wollten.
Unterm Strich hat sich Budget überhaupt nicht mehr gemeldet und Check24 hat letztlich den vollen Ausgleich aus Kulanzgründen und Wahrung der Kundenfreundlichkeit übernommen. Dafür kann man den Hut ziehen und Danke sagen, die Vermietstation in Hameln aber arbeitet augenscheinlich auf „krumme“ Tour, wenn sich die Möglichkeit bietet und hat nicht einen Stern verdient, der aber leider vorgegeben ist.
Dass nächste Mal dann Sixt, sind zwar teurer, aber hoffentlich sauber in der Endabrechnung.