C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg

Adresse: Kuehnstraße 91, 22045 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 406686140.
Webseite: auto-thomsen.de.
Spezialitäten: Autohändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 206 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG

C.Thomsen GmbH ist ein Autohändler, der sich auf die Marken SEAT, CUPRA und MG spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Wandsbek, Hamburg, und ist unter der Adresse Kuehnstraße 91, 22045 Hamburg, Deutschland zu finden.

Sie können C.Thomsen GmbH telefonisch unter 406686140 kontaktieren oder besuchen Sie einfach ihre Website unter auto-thomsen.de.

C.Thomsen GmbH bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter den Kauf von Autos im Geschäft, einen Lieferdienst, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen und die Annahme von Kreditkarten.

Das Unternehmen hat 206 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5.

Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und kundenorientierten Autohändler sind, der sich auf SEAT, CUPRA und MG spezialisiert hat, dann ist C.Thomsen GmbH eine ausgezeichnete Wahl. Mit ihrem Engagement für exzellenten Kundenservice, einer bequemen Lage und einer Vielzahl von Dienstleistungen ist C.Thomsen GmbH eine empfehlenswerte Option für alle Ihre Autobedürfnisse.

Wir empfehlen Ihnen, ihre Website zu besuchen und sich über ihr Angebot zu informieren. Kontaktieren Sie C.Thomsen GmbH noch heute und lassen Sie sich von ihrem Team kompetent und zuvorkommend beraten.

Bewertungen von C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
G.
5/5

Ich habe dort noch kein Auto gekauft sondern mich lediglich informiert und mal eine Probefahrt gemacht.
Daher kann ich nur darüber berichten und ich muss sagen, immer wieder gerne.

Freundlich, kompetent, nicht aufdringlich.
Werde bald mein Auto dort in die Werkstatt bringen und schaue mal, ob das gute Bild so bleibt... Aber ich denke schon, denn man begegnete mir immer auf Augenhöhe und auch ehrlich.

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
OBE
1/5

Ich habe das Autohaus besucht, da ich mich für ein Fahrzeug interessiere. Leider war der Service enttäuschend. Das Fahrzeug wurde mir nicht vom Verkäufer persönlich gezeigt, sondern nur mit dem Hinweis „steht dort“ beschrieben. Wichtige Informationen zum Auto musste ich mir selbstständig aus dem Internet zusammensuchen.

Zusätzlich habe ich um ein Finanzierungsangebot gebeten. Dieses habe ich auch nach fünf Tagen nicht erhalten. Vor Ort hieß es, eine Erstellung sei nicht möglich, und selbst eine unverbindliche Anfrage, die ich vor drei Wochen über die MG-Webseite gestellt habe, blieb bis heute unbeantwortet.

Insgesamt hatte ich mir einen deutlich besseren Service erwartet und bin enttäuscht von der fehlenden Professionalität.

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
Andreas Darkow
1/5

Moin, meine Frau und ich waren Samstag in ihrem Geschäft. Wir hatten ein paar Fragen zu einem Cupra Born die nett beantwortet wurden, leider hatte der Verkäufer kein Interesse ein Auto zu verkaufen. Nach Beantworten der Fragen hat er uns ein schönes Wochenende gewünscht. Der Autoindustrie geht es schlecht, bei solchen Verkäufer kein Wunder.

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
Nico I.
1/5

AH Thomsen Wandsbek.
Ein Stern für Herrn Schäfer, der zumindest mal ans Telefon geht und auf Anschreiben auch mal antwortet.
Ansonsten eine Katastrophe!
Herr Herberger antwortet, offensichtlich grundsätzlich, NIE auf Mailanschreiben und meldet sich auch nicht telefonisch!
Unser Fahrzeug: MG HS...
Unser Problem: Garantiearbeiten, hauptsächlich am Infotainmentsystem.
In einem ersten Versuch befand sich das Auto im Juli für ca. eine Woche in der Werkstatt, da das Navi völlig wirre Anzeigen machte und tatsächlich nicht wusste, wo wir mit dem Auto sind. Ein navigieren damit war nicht möglich.
Auf Nachfrage war das Auto dann angeblich fertig und wir holten es ab.
Runter vom Hof, Navi eingeschaltet, gleiches Problem!
Nach Rücksprache (zwischenzeitlich gab es nicht mal mehr Kontakt zum GPS-Signal) wurde vereinbart, dass wir das Auto am 06. September für mindestens 3 bis 4 Wochen abgeben können (Urlaub mit dem Womo), damit genug Zeit bleibt, um das Naviproblem und noch drei andere Dinge (es fehlte ein Plastikstopfen, das Licht war von Anfang an falsch eingestellt und der Motor läuft im Kaltstart unrund) zu beheben.
Auf unserem Rückweg erhielt Herr Schäfer dann am 02.10. eine Mail mit der Frage nach dem Sachstand von mir (bis dato natürlich keine Rückmeldung von Thomsen!) und antwortet tatsächlich auch, dass am 07.10. lediglich noch eine ausgiebige Probefahrt wegen der Kaltstartproblematik durch Herrn Herberger erfolgen sollte und er sich dann melden würde...
Rückmeldung erfolgte natürlich nicht!
Ich schrieb Herrn Schäfer dann nochmals am 10.10. an, um mich nach der Probefahrt und einem Abholtermin zu erkundigen, erhielt daraufhin allerdings dieses Mal auch keine Antwort.
Am 14.10. konnte ich Herrn Schäfer dann telefonisch erreichen.
Er teilte auf Nachfrage mit, dass das Fahrzeug fertig sei, Herr Herberger jedoch krank ist.
Ich sagte die Fahrzeugabholung dann für den Mittag / Nachmittag zu, setzte mich in die Bahn (6,20 €) und war so gegen 13.00 Uhr vor Ort.
Herr Schäfer war zu Tisch und seine Vertretung übergab mir auf Nachfrage lediglich den Fahrzeugschlüssel.
Nachdem ich das Fshrzrug dann auf dem Hinterhof gefunden hatte, musste ich feststellen, dass im Innenraum noch ausgebaute Seitenteile und Material lagen und der fehlende Stopfen immer noch fehlte.
Darauf hingewiesen, entschuldigte man sich immerhin bei mir, allerdings musste ich weitere 30 Minuten warten, bis das Auto zusammengebaut war.
Ein Stopfen wurde dann auch noch gefunden und eingesteckt.
Mit angeschwollenem Hals fuhr ich dann nach Hause und musste feststellen, dass weder das falsch eingestellte Licht, noch der unrunde Motorlauf "repariert" wurden.
Der GPS-Empfang funktioniert wieder (angeblich wurde eine neue Antenne eingebaut), aber von einer funktionierende Routenführung ist das Gerät weiterhin weit entfernt.
In Schulnoten würde ich sagen:
Fa. Thomsen (Wandsbek), setzen, sechs!!!
Keine Ahnung, wie die relativ gute durchschnittliche Bewertung zustande kommt...
Mich wird man dort auf jeden Fall nicht wiedersehen.
Vielleicht ist man dort auch ganz froh darüber?!

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
Michael Schmidt
5/5

Ich war auf der Suche nach einem neuen bezahlbaren Auto, nachdem mein vorheriges Fahrzeug mit Totalschaden ausgefallen war und ich nur mit einem Mietwagen überbrücken konnte.
Ich war einmal so zum groben Überblick dort und wurde gut beraten und mir wurden die einzelnen Modelle geduldig vorgestellt (MA war etwas jünger, sehr nett!).
Eine Woche später habe ich den MG ZS EV für eine mehrstündige Probezeit abgeholt, ganz unkompliziert per Terminabsprache, wie es sein soll.
Nach kurzer Bedenkzeit haben wir dann das Leasingangebot über Arvato ohne Anzahlung genutzt, erweitert auf unsere km-Jahresleistung, preislich absolut super und nur knapp 50% über dem, was wir vorher im Monat als Benzinkosten hatten.
Nun aber die Bewertung:
1. Fahrzeug: Jetzt nach mehreren Monaten Nutzung ein absolute Empfehlung, ein tolles Fahrzeug und sogar für die Familie gut geeignet. Zuverlässig und tolles Fahrverhalten.
2. Leasing: Irgendwie wirkt Arvato etwas chaotisch und die Leasing-Kundenseite ist unübersichtlich. Telefonischer Kontakt bei einer Nachfrage aber wiederum 1a!
3. Anmeldeservice usw.: Unser Ansprechpartner Hr. Fayzi hielt seine Zusagen, die Anmeldung und Auslieferung verlief "auf den Punkt" - es war reibungslos.
4. Persönliche Betreuung durch Hr. Fayzi: Er half nicht nur während der "Anbahnung" sehr freundlich und schnell, sondern auch im Nachgang und auch jetzt noch Monate später, zB. bei der Frage, wie nochmal die Wartungsintervalle waren, die einzuhalten sind.

Zusammenfassung: Für uns ein Glücksgriff, es gibt nichts zu meckern, bisher ist Auto und Kundenservcie absolute spitze!

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
N B
1/5

Für den Fall dass sich jemand einen MG ZS EV holen will, hier Erfahrungswerte, wollte Rückabwicklung, doch der Händler stellte sich stumm.
Touchscreen reagiert oft nicht. Beschlagene Scheiben, bei Regen schafft es die Belüftung kaum den Beschlag auf den Scheiben zu entfernen. Standard Range kann nur 1-phasig laden, bedeutet 40% in 7 Stunden. Schaumstoff zwischen Kotflügel und Tür quillt wenn nass raus. Lüftung lässt sich nicht individuell einstellen! Um Mitte, Oben und Unten zu bekommen muss man die „Auto“ Taste drücken dazu von Hand die gewünschte Zahl eintippen. Wichtige Einstellung um beschlagene Scheiben zu verhindern wäre Oben und Mitte aber diese Funktion gibt es nicht. (Zudem kann man die mittleren Lüftungen nicht manuell schließen). Lenkrad knackt! Mit leicht gedrückter Bremse fängt der Wagen an zu ruckeln. Ist „Hello MG“ aktiviert schaltet sich der Sprachassistent während eines Telefonates ein und redet dazwischen (zum Beispiel wenn man das Gespräch mit „Hallo“ annimmt). Klimaautomatik besitzt der Wagen nicht obwohl man „Automatik“ einstellen kann. Es geht in Wirklichkeit nur warm und kalt! Bei 21°C zu kalt, bei 22°C zu warm. Automatisches Fernlicht blendet nicht rechtzeitig ab, so dass der Gegenverkehr geblendet wird. Sitzheizung hat keine Stufen, es geht nur volle Leistung oder ganz aus. Touchscreen hell / dunkel automatisch funktioniert nicht, bei hell wird man nachts so geblendet, dass es die Sicht beeinträchtigt. Musste ausgeschaltet werden. Licht „Comming Home Funktion“ bleibt nicht für die eingestellt Zeit an, geht beim Abschließen aus. Schiebt man im Touchscreen nach links kommt man mit der Hometaste nicht zurück zum Homebildschirm. Touchscreen lässt sich nicht komplett ausschalten, eine Uhr wird eingeblendet.(Stromsparen nicht möglich). Touchscreen blendet nachts auch auf niedrigster Einstellung. Kameras sind in einer so schlechten Qualität, dass man sie als unbrauchbar bezeichnen kann. Rückfahrkamera geht nicht immer an, 3D Soundsystem sehr schlechte Klangqualität, kein Bass, blecherner Ton, Telefonieren hat kein Button im Home Menü, umständlich dort hinzugelangen. Über Sprachsteuerung wird irgendjemand angerufen ohne dass man vorher gefragt wird und ohne dass man abbrechen kann. Es gibt keine Favoriten für das Telefon, entweder letzte Anrufer oder man muss über das schlechte Touch anfangen während der Fahrt zu suchen. Filme (MKV) werden abgespielt aber kein Ton. (War mir wichtig für die Kinder während des Ladens/Wartezeit). Amazon Musik unbrauchbar, man meldet sich zwar mit dem Amazon-Konto an aber die Playlists sind nicht vorhanden und man kann während der Fahrt nicht anfangen nach Titeln zu suchen. USB Musik ohne dass die Ordnerstruktur erkannt wird unbrauchbar, er sortiert alphabetisch, bei über 1000 Liedern macht das keinen Sinn. Kein Licht im Handschuhfach, kein Licht unter den Sonnenblenden, kein Licht hinten, Kinder können sich nicht anschnallen, weil es in der Dämmerung zu dunkel ist. Radio lässt sich nicht ausschalten, nur Ton ganz aus. Homebildschirm mit unbrauchbaren Infos, links nimmt das Navi-Symbol 1/3 des Bildschirms ein was man nicht braucht, Radio nimmt auch ein Großteil der Bildschirms ein aber schlecht bzw. nicht zweckmäßig. Um an die Radio Favoritensender zu gelangen muss man in die Tiefe des Menüs gehen. Favoriten verändern ständig die Position, Namen der Sender werden nicht immer angezeigt. Fahrwerk viel zu weich gefedert, beim sportlichen Spurwechsel muss man gegenlenken damit man nicht gegen die Leitplanke kommt. Die seitlichen runden Lüftungen spiegeln sich in den Seitenspiegeln, das Blinkergeräusch ist unerträglich. Die Armlehne ist so weit hinten, dass der Arm auf einer Kante aufliegt und schmerzt (auch bei einer Größe von 1,80m). Apple Carplay zu langsam. Fahrzeug schlecht Schall isoliert man hört die Umgebungsgeräusche lauter als bei vergleichbaren SUV‘s. Antenne aus den 90ern, DAB Empfang schlecht. Die Ladeklappe vorne hat keine Warnanzeige wenn sie offen ist.

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
Deliah Rill
5/5

Nächste Runde der Neuwagen-Testaktion: Im Visier mein bisheriger Favorit, der neue SEAT Ibiza. Eigentlich hätte ich wieder vorab einen Termin für eine Testfahrt vereinbaren wollen - aber wir waren zufällig gestern beruflich in Wandsbek unterwegs und so wurde daraus ein Spontanbesuch um viertel vor sechs.
Der Mitarbeiter vor Ort war auch so kurz vor Feierabend noch feundlich bereit, uns alles zu zeigen. Wir durften uns in den Vorführwagen setzen und alles begutachten, auch für Fragen rund um mögliche Sonderaustattungen und deren Kosten (Ach, ja das Panaoramaschiebedach … 😉 ) war noch Zeit. Nur für eine “richtige” Probefahrt war es halt schon zu spät.
Der Service-Mitarbeiter empfahl uns dafür den Samstag Vormittag (“Sie können auch ohne Anmeldung vorbeischauen”). Also erstmal ein paar Infokataloge eingepackt (“Die gelbe Broschüre enthält nur Infos zur Ausstattung - Ich such Ihnen dazu noch mal die Preisliste raus”) und mich zwischenzeitlich noch in einen hellblauen Leon Kombi verguckt, der gar nicht aussieht wie ein Kombi (bis man in den Kofferraum schaut - s. Foto).

Fazit: Top! So geht Kundenorientierung. Auch kurz vor Ladenschluss. Das mit der Probefahrt am Samstag überlegen wir ersnthaft - obwohl Wandsbek / Rahlstedt für uns nicht gerade die nächste Ecke ist.

C.Thomsen GmbH - Wandsbek - SEAT, CUPRA und MG - Hamburg
kamaleddin sadri
1/5

Nachdem ich gestern schon einmal da war und man mir sagte, dass der zuständige Berater nicht da wäre, kam ich heute noch einmal zurück. Man sagte mir wieder, dass der zuständige Verkäufer nicht da wäre aber gleich wiederkommen wird. Nachdem ich über eine halbe Stunde gewartet habe, ohne dass mich einer der anderen Mitarbeiter beachtet hatte, bin ich gegangen. sehr schlechter Kundenservice, da scheinbar niemand in der Lage ist, einen Kunden zu beraten.

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