HDS Automobil Center GmbH - Leonberg

Adresse: Berliner Str. 56, 71229 Leonberg, Deutschland.
Telefon: 71523312580.

Spezialitäten: Hyundai-Händler, Autowerkstatt, Auto-Leasingservice, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 257 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von HDS Automobil Center GmbH

HDS Automobil Center GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf und Service von Hyundai-Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Autohaus befindet sich in Leonberg, genauer an der Adresse Berliner Straße 56. Sie sind gut zu erreichen unter der Telefonnummer 71523312580.

Bei HDS Automobil Center GmbH erhalten Sie nicht nur neue Hyundai-Fahrzeuge, sondern auch einen umfassenden Werkstattservice für alle Automarken. Zudem bieten sie Leasing- und Gebrauchtwagenservices an. Ihr Unternehmen verfügt über einen Lieferservice, was sehr praktisch ist, wenn Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen oder ein neues Modell abholen.

Darüber hinaus ist HDS Automobil Center GmbH rollstuhlgerecht ausgestattet, mit einem behindertengerechten Eingang und Parkplätzen. Sie können also Ihr Fahrzeug in guten Händen wissen, unabhängig von Ihren Mobilitätsbedürfnissen.

Die Zufriedenheit ihrer Kunden steht für HDS Automobil Center GmbH an erster Stelle, was durch die durchschnittliche Bewertung von 4.5/5 aus 257 Google My Business Rezensionen belegt wird. Dies spricht für die hohe Qualität ihrer Dienstleistungen und die Zufriedenheit ihrer Kunden.

Bewertungen von HDS Automobil Center GmbH

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Andreas Varesis
5/5

Ich würde alle meine Autos, immer wieder von diesem Autohaus kaufen/ finanzieren lassen. Preis Leistungs Verhältnis top. Mitarbeiter sehr freundlich. Meinen i30 N Fastback hab ich bei Herr Öztas gekauft, größte Empfehlung, geht auf den Kunden individuell ein, sehr sympathisch und macht seine Arbeit professionell. Allgemein alles verdient 5 Sterne! Kundenbetreuung und -beratung perfekt!

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Lizandros „Lizandros“
1/5

Leider kann ich nur einen Stern vergeben, obwohl der Kaufprozess zunächst vielversprechend begann. Der Preis für das Fahrzeug war sehr gut, und vor Ort wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Bedauerlicherweise häuften sich nach dem Kauf jedoch die Probleme.

Das Auto wurde zwar pünktlich zur Verfügung gestellt, wirkte aber unvorbereitet: Es wurde noch aktiv gewaschen, und war nicht vollgeladen (was ich bei erwartet hätte), und vor unseren Augen wurden noch letzte Polierarbeiten durchgeführt. Die Ladeabdeckung wurde nicht vorab kontrolliert und funktionierte nicht zuverlässig (nur unter unangemessener Gewalteinwirkung). Der Mitarbeiter bemühte sich und bot uns an, das Auto zu laden und uns ein Essen zu spendieren, jedoch hatten wir bereits drei Stunden für die Abholung gewartet, was das Erlebnis eher frustrierend machte.

Hinzu kam, dass der zweite Autoschlüssel fehlte, was zwar von Anfang an kommuniziert und schriftlich festgehalten wurde, trotzdem konnte das Verschwinden erst nach zwei Monaten und mehrfachem Nachfragen geklärt werden – der Schlüssel war leider verloren gegangen. Auch hier zog sich die Nachbestellung noch einmal hin, sodass es insgesamt drei Monate dauerte, bis wir endlich beide Schlüssel hatten. Der Lackstift, den man uns zusätzlich versprach, wurde bis heute nicht bereitgestellt. Nachfragen per Nachricht blieben bisher unbeantwortet.

Zusammengefasst fühlten wir uns durch die wiederholten Verzögerungen und den Mangel an Kommunikation enttäuscht. Besonders ärgerlich war, dass wir für Nachbesserungen wie die Reparatur der Ladeabdeckung und den Ersatz des zweiten Schlüssels extra anreisen mussten und häufig selbst nachhaken mussten, um den Status zu erfahren – dies hätte besser organisiert und kommuniziert werden können.

Insgesamt war der anfänglich gute Eindruck enttäuschenderweise durch die Probleme nach dem Kauf getrübt. Schade, dass das Erlebnis letztlich von Unannehmlichkeiten überschattet wurde, die leicht vermeidbar gewesen wären.

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Michail Vamvakidis
5/5

Herausragendende und sehr freundliche Beratung für unseren neuen Hyundaitucson! Alle Fragen wurden super und informativ beantwortet und man hat sich richtig Zeit für den Kunden genommen! Ich komme sehr gerne hierher und werde wieder hier ein Auto kaufen! Vielen Dank!

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Stavros Skevis
5/5

Herr Schäder hat uns vor einem Jahr bei einem Leasing beraten und ich war äußerst zufrieden. Sowohl bei der Beratung als auch bei der Abholung des Wagens hat sich Herr Schäder Zeit genommen alles ausführlich zu erklären. Kann ich voll empfehlen. Neulich musste ich nach einem Jahr einen Termin zum Service machen, auch hier hat alles reibungslos geklappt. Die nette Dame am Telefon hat alles aufgenommen und mir einen Rückruf versprochen, der kam nach ca 2 Stunden. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dem HDS Autohaus *beide Daumen hoch*

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Rene Ziegler
5/5

Ich wurde durch Herrn Schäder vorbildlich beim Kauf meines neuen Tucson betreut. Die Antwortzeiten bei Fragen waren vorbildlich. Von Erstkontakt bis Abschluss & Überhabe war ich rundum zufrieden. Gerne wieder, klar Empfehlung meinerseits!

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Haris Catic
1/5

Sehr geehrte Werkstatt-Abteilung,

ich möchte Ihnen meine Erfahrungen mit Ihnen mitteilen.

Zunächst möchte ich betonen, dass ich normalerweise sehr verständnisvoll bin und nicht oft Bewertungen schreibe. In diesem Fall sehe ich mich jedoch dazu veranlasst.

Ich hoffe, dass Sie meine Kritik ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu verbessern.

Hier meine Erfahrungen zu meinem letzten Termin mit Ihnen:

Am 20.08. habe ich mein Auto wie vereinbart in der Werkstatt abgegeben und einen Tag später einen Kostenvoranschlag erhalten. Bis hierhin verlief alles reibungslos.

Allerdings musste ich anschließend acht Tage auf mein Auto warten, da das Ersatzteil nicht rechtzeitig eintraf, wie ich später erfahren habe. Dass sich die Lieferung verzögert, kann vorkommen. In diesem Fall hätte ich es jedoch begrüßt, wenn man mich darüber informiert und mir mitgeteilt hätte, dass sich die Reparatur hinauszögern würde. Schließlich war mein Auto weiterhin fahrtüchtig.

In Anbetracht der Tatsache, dass mein Fahrzeug seit nunmehr 8 Tagen in Ihrer Werkstatt steht, habe ich telefonisch mit der Bitte um eine Statusaktualisierung an Sie gewandt. Ansonsten wäre das Auto Tag für Tag weiterhin ohne jegliche Rückmeldung in der Werkstatt gestanden. Man versicherte mir, dass man sich im Laufe des Tages bei mir melden würde, um mich über den Stand der Dinge zu informieren. Da ich bis zum Ende des Tages keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um mich nach dem Verbleib des Ersatzteils zu erkundigen. Leider konnte man mir auch zu diesem Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, wann das Ersatzteil eintreffen würde.

Angesichts dieser Umstände habe ich höflich angefragt, ob es möglich wäre, mein Fahrzeug unrepariert abzuholen, da ich es dringend benötige. Man versprach mir, am nächsten Morgen zu prüfen, ob das Fahrzeug soweit vorbereitet werden könne, dass ich es abholen könne.

Am darauffolgenden Tag wartete ich vergeblich auf einen Rückruf. Gegen Mittag hakte ich erneut nach und erfuhr, dass das Fahrzeug abgeholt werden könne.

Nach weiteren 14 Tagen traf das Ersatzteil ein und mein Auto wurde repariert. Leider wurde ich auch diesmal nicht benachrichtigt, als das Auto fertig war. Man hatte mir gesagt, dass es zwei Stunden dauern würde und ich benachrichtigt werden würde. Kurz vor Feierabend der Werkstatt hatte ich immer noch keinen Rückruf erhalten, also hakte ich erneut nach und siehe da, das Auto war endlich fertig.

Im Übrigen ist mir in den zwei Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil, in denen ich mein unrepariertes Auto weitergefahren bin, aufgefallen, dass mein Fahrzeugschein noch in der Werkstatt liegen könnte. Daher habe ich per E-Mail nachgefragt und man teilte mir mit, dass der Fahrzeugschein nicht in der Werkstatt liege. Als ich das Auto nach Abschluss der Reparatur bezahlte und mir meine Rechnung inklusive Schlüssel ausgehändigt wurde, war der Fahrzeugschein dann doch plötzlich dabei.

System und Ordnung verstehe ich anders.

P.S.: Eine gute Werkstatt könnte bei Fertigstellung des Autos noch eine Außenwäsche vornehmen und mir mein Scheibenwischwasser auffüllen, das vom Bordcomputer gefordert wurde.

WENIGSTENS EINE ENTSCHULDIGUNG FÜR DIESEN GANZEN ABLAUF.
Leider nichts dergleichen.

SEHR SEHR TRAURIG.
Überfordert Pur bei dieser Werkstatt.

Ach, und zum Schluss noch was, weil ich mir denken kann, was die Mitarbeiter höchstwahrscheinlich als Antwort auf diese Rezension denken werden:

Ich vermute, dass Ihre Werkstatt in der Sommerzeit aufgrund von Mitarbeiterurlaub oder ähnlichem Personalmangel hat. Dies führt zu erheblichen Problemen bei der Auftragsabwicklung und ist für mich als Kunden sehr ärgerlich, wie in meinem Beispiel soeben beschrieben.

Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, in der Urlaubszeit genügend Personal zu haben, um die tägliche Arbeit reibungslos fortsetzen zu können.

Dennoch erwarte ich, dass Sie Ihre Auftragsbücher entsprechend anpassen oder mehr Personal einstellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Als Kunde ist soetwas nicht tragbar!!!

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Sven Thumm
1/5

Habe für meinen Schwiegervater angerufen wegen einem Werkstatttermin (Motorkontrollleuchte war angegangen).
Nach einem kurzen Telefonat mit einer netten Dame wurde mir ein zeitnaher Rückruf
Versprochen.
Als sich nach 5 Stunden niemand gemeldet hat habe ich nochmal angerufen und wurde wieder mit einem Rückruf vertröstet.
Jetzt ein Tag später hat sich immer noch niemand gemeldet.
Wenn man hier keine Kapazitäten (bestandskunde) hat kann man es auch gleich sagen.

HDS Automobil Center GmbH - Leonberg
Felix Hofmann
5/5

Herr Fabian Schäder hat mich absolut kompetent und ehrlich beraten, gab immer zuverlässig Rückmeldungen und war stets außerordentlich freundlich.

Go up