Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden

Adresse: Dohnaer Str. 108, 01219 Dresden, Deutschland.
Telefon: 3518932400.
Webseite: hedinautomotive.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Hyundai-Händler, Fahrzeughändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 388 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai Dohnaer Str. 108, 01219 Dresden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai

  • Montag: 07:00–19:00
  • Dienstag: 07:00–19:00
  • Mittwoch: 07:00–19:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–19:00
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai ist ein Autohändler mit Sitz in Dresden, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Firma an der Adresse Dohnaer Str. 108, 01219 Dresden. Für Anfragen steht die Telefonnummer 3518932400 zur Verfügung.

Die Firma ist ein Hyundai-Händler und bietet zudem Dienstleistungen in einer Autowerkstatt an. Als Fahrzeughändler und Gebrauchtwagenhändler ist das Unternehmen ein kompetenter Ansprechpartner für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen.

Das Unternehmen hat 388 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4.3/5, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Es gibt einige weitere interessante Fakten über das Unternehmen. Zum Beispiel verfügt es über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Einkauf im Geschäft und einen Lieferdienst an. Es werden auch Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

👍 Bewertungen von Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Reinhild B.
1/5

Habe mir hier im August 2022 einen Hyundai Tucson- Jahreswagen für 32.000 € in bar gekauft, in der Hoffnung, mir ein für die nächsten 5 bis 7 Jahre sicheres und zuverlässiges Auto angeschafft zu haben.
Doch weit gefehlt! Schon kurze Zeit nach dem Kauf begann es damit, dass immer wieder in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Kontrolllampen aufleuchteten.
1. Rußpartikelfilter
2. Abgasanlage überprüfen
Jedesmal erfolgte ein Werkstattbesuch, bei dem eine Regeneration durchgeführt wurde, mit mehrtägigen Aufenthalt in der Werkstatt.
Irgendwann, nach häufigen Regenerationen wurde mir mitgeteilt, dass ich ab jetzt die Regenerationen selbst zu bezahlen habe, die Kosten von der Garantie nicht mehr übernommen werden, da ich das Auto angeblich "falsch fahren" würde .
Diese Aussage war für mich eine unerhörte Frechheit!
Nach weiteren mehrmaligen Werkstattbesuchen wegen immer den gleichen Kontrolllampen und mehrwöchigem Verbleib meines Autos in der Werkstatt, wollte man nun im Januar 2025 endlich der Ursache auf den Grund gehen und wollte evtl. defekte Teile des Motors wechseln oder gegebenfalls den Motor komplett austauschen.
Deshalb gab ich nun am 13.1.2025 das Auto erneut in die Werkstatt. Seitdem sind nun schon 4 Wochen vergangen und nach mehrmaligem Nachfragen und persönlichem Vorstelligwerden im Autohaus, erhielt ich jedesmal die Auskunft, dass an meinem Auto noch nichts gemacht worden ist. Nichts!!!
Es steht da einfach nur rum - seit 4 Wochen!
Wegen angeblichem Personalmangel und hohem Krankenstand.
Auf meine Nachfragen im Autohaus, ob ich für die lange Zeit des Ausfalls nicht wenigstens einen Ersatzwagen erhalten könnte, wurde mir stets mitgeteilt, dass ich darauf keinen Anspruch habe. Ich könnte ja mal bei Hyundai Direkt anrufen und nachfragen, ob es evtl. eine Kulanzregelungen geben würde. Aber auch da erhielt ich die Auskunft, dass mir kein Ersatzwagen zustehen würde - trotz Garantie.
In meiner Not habe ich mir nun einen Zweitwagen angeschafft und zugelassen, um wenigstens in der Zeit, in der mein Auto noch in der Werkstatt bleiben muss, mobil zu sein und um täglich zu meiner Arbeit nach Radebeul zu gelangen.
Das alles verursacht für mich wahnsinnig viel Stress, Mehrkosten und Zeitaufwand!
Aber ab jetzt wird die Sache ein Anwalt für mich übernehmen und regeln.
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur Jedem raten, nichts in diesem Autohaus zu kaufen, nichts dort reparieren zu lassen und einen großen Bogen drumherum zu machen!
Mein Fazit:
unprofessionell
kundenunfreundlich (ausgenommen die Damen
am Empfang)
häufiger Personalwechsel - wechselnde
Ansprechpartner
keine Fachkompetenz - falsche Beratung
durch Unwissenheit
lange Reparaturdauer
unfreundlich bis frech
würde dort nie wieder ein Auto kaufen

R. Böhme

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Jonas
1/5

Katastrophaler Kundenservice und schlechte Reparaturqualität!

Nach einem Unfall (Haftpflichtschaden der Gegenseite) wollte ich mein Auto hier reparieren lassen. Normalerweise geht man ja davon aus bei einem Markenpartner gute Qualität zu bekommen, hier leider das genaue Gegenteil. Auto wurde abgegeben, Gutachten und Anwalt direkt über das Autohaus genommen. (Gutachter und Anwalt haben übrigens einen sehr guten Job gemacht). Mietwagen konnte man mir keinen stellen, man empfahl mir Sixt. Gesagt getan, also zu Sixt, gegnerische Versicherung hat problemlos die Bereitstellung des Mietwagens übernommen. Nach ca 2,5 Wochen (Zeit für Reparatur laut Gutachten ca 7 Tage bei verfügbaren Kapazitäten und verfügbaren Teilen) möchte die gegnerische Versicherung, welche den Mietwagen ja bezahlt gern eine Erklärung warum die Reparatur länger dauert (z.B Werkstattauslastung, fehlende Teile oder ähnliches). Auf eigene (mehrmalige) Anfrage und Anfragen des Anwalts beim Autohaus kann man leider keine Dokumente bereitstellen uns gibt nur eine kurze Erklärung ab dass das Auto noch bei der Karosserie ist. Auf mehrmaliges daraufhinweisen das Dokumente benötigt werden die den Grund der Verzögerung angeben weigert sich das Autohaus Dokumente zu erstellen und verweist darauf das man eine Info gegeben hätte und das reichen würde. Der Mietwagen wurde mir nach ca 3 Wochen also entzogen, da die Versicherung keine Dokumente erhielt. Beim Autohaus wurde mir gesagt man könne nichts daran ändern, das eigene Auto würde noch eine unbestimmte Zeit benötigen und man wünschte mir einen schönen Tag. Nur durch meine eigene Anfrage bei einem Servicepartner des Autohauses, welcher in der Reparatur involviert war, wurde mir von diesem aus Kulanz ein kostenloser Mietwagen gestellt. Vom Autohaus weiterhin kein Wille mir zu helfen. Als dann Wochen später das Auto bereit zur Abholung bei Hyundai stand, gab es massive Schäden an diesem (Lackabplatzungen/lockere Teile). Das Autohaus selbst hat diese nicht bemängelt und wollte mir den Wagen so übergeben. Also reklamiert. Thema Mietwagen? Weiterhin kein Thema für das Autohaus. Nach 1 Woche den Wagen abgeholt und direkt wieder 1 Teil reklamiert. Dieses wurde im nachhinein getauscht, dies ging tatsächlich problemlos. 1 Tag nach finaler Abholung fing ein Blinker an von Zeit zu Zeit nicht zu funktionieren. Vorher gab es da keine Probleme mit. Mit einem leichten Schlag an das Rücklicht ging er wieder, dies passierte noch 3x in 1-2 Wochen. Dies wurde auch beim Autohaus bemängelt. Anstatt kulant zu sagen, Teile funktionieren nach der Reparatur nicht es wird geschaut, wurde auf Verschleißteile hingewiesen und die Birne gewechselt und mir in Rechnung gestellt.

Kundenservice geht anders. Ich kann ausgehend von meinen Erfahrungen leider nur empfehlen sich eine andere Werkstatt zu suchen.

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Albert K.
1/5

Kein guter Service!
Aufgrund eines Garantiefalls kam ich im Juni zu Hedin Automotive. Dieser konnte Aufgrund von Internetproblemen nicht sofort geklärt werden. Es wurde mehrfach betont man melde sich bei mir. Trotz Rückfrage von meiner Seite gab es Monatelang keine klare Aussage ob der Garantieantrag angenommen oder abgelehnt wurde. Mittlerweile ist die Garantiezeit für das Bauteil abgelaufen und das Bauteil kann auf Garantieebene auch nicht erstattet werden.
Warum lässt man einen Kunden denn solange mit dem Problem sitzen?

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Jennifer W.
5/5

Danke an Hedin Automotive und ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Bahr! Herr Bahr betreut uns schon ein paar Jahre und für uns stand fest, dass wir auch unser neues Fahrzeug wieder bei ihm leasen werden.
Herr Bahr beriet uns von Anfang an wieder einmal super zur Modellauswahl inkl. Konditionen und setzte unsere Wünsche auch diesmal wieder zu 100% um. Er verfügt nicht nur über ein enormes Fachwissen, sondern ist auch mit Leib und Seele ein erstklassiger und emphatischer Verkäufer!
Auch für die gesamte Leasingdauer ist Herr Bahr für weitere Fragen/Probleme immer erreichbar.

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Emanuel H.
5/5

Seid Samstag den 17.06.2023 bin ich ein Glücklicher 😊😊i30N
Performance Fahrer 😍😍 . Das erste Gespräch mit dem Verkäufer Herrn
Kevin Arnold war alles super konnte mir alle Fragen beantworten die ich gestellt habe zu dem Auto 👍. Und die Abwicklung vom Kauf ging auch reibungslos rüber die Bühne er war sehr bemüht mich auch zu
Kontaktieren das er den Fahrzeugbrief weggeschickt hat 👍. Kann nur sagen alles super gelaufen und bei der Abholung des Autos hat er es besonders spannend gemacht 👍
Weiter so und viel Erfolg Herr Kevin
Arnold fünf Sterne 👍

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Richard P.
1/5

Das besichtigte Fahrzeug (Hyundai Tucson) wies mehrere Beschädigungen auf, die im Inserat nicht benannt wurden.
Auf Nachfrage beim Händler, kam nur die Aussage:
Ist halt ein Gebrauchter und man hätte dies vorher nicht gesehen.
Sehr unglaubwürdig und dann noch 30T€ dafür aufrufen.

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Thomas-Oliver K.
5/5

Im Internet ein Fahrzeug geleast, was risikoreich erscheint wurde zunächst durch telefonische Kontaktaufnahme und schließlich das persönliche Treffen vor Ort zu einem perfekten Abschluss gebracht. Der Verkäufer, Herr Bahr, vermittelte gleich einen kompetenten und seriösen Eindruck, der sich dann auch bestätigte.

Hedin Automotive Retail GmbH | Hyundai - Dresden
Linda W.
5/5

Seit dem Kauf meines Hyundai i30 im Jahr 2018, bin ich regelmäßiger Kunde der Torpedo Gruppe und war immer sehr zufrieden. Da ich mich nun etwas vergrößern wollte, stand es außer Frage wo ich mich beraten lassen wollte.
Nach einem sehr spontanen und sehr professionellen Gespräch mit Herrn Freier konnte ich mich schnell für einen i30 Kombi entscheiden. Die Abwicklung des Verkaufs und Ankaufs meines alten Wagens erfolgte, schnell und Problemlos. Bei Abholung glänzte der neue Wagen wie neu und ich war mehr als zufrieden.
Sehr empfehlenswert. Wir sind Herrn Freier sehr dankbar für den unkomplizierten und schnellen Kauf.

Go up