Alexander Kulakov
4/5
Nachdem man die Buchung über die Webseite abgeschlossen hat, wird man auf die App verwiesen, in der man die Registrierung abschließen soll. Die App hat im PlayStore (aktuell) eine Bewertung von 1,3 Sternen. In der App soll man seine E-Mailadresse bestätigen, es gibt aber keine Möglichkeit die E-Mail anzufordern (außer der Buchungsbestätigung, in der man nichts bestätigen kann, habe ich keine E-Mail erhalten). Außerdem soll man seinen Führerschein und Personalausweis (Vorder und Rückseite), in der App einscannen, nur leider funktioniert dies nicht. Nach dem Klick auf die Schaltfläche passiert nichts weiter, sodass es nicht möglich ist, den Vorgang abzuschließen. Zusätzlich soll man ein Selfi von sich hochladen. Wenn man die Rufnummer der Hotline, die hier bei Google Maps hinterlegt ist anruft, kommt lediglich die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Die Idee selbst ist Klasse aber die Umsetzung ist noch nicht ausgereift. Ich hätte mir außerdem mehr Transparenz auf der Webseite gewünscht, sodass man schon vorher weiß, was einen erwartet, ohne es im Kleingedruckten nachlesen zu müssen. Glücklicherweise habe ich auf der Webseite doch noch eine funktionierende Rufnummer gefunden und sehr freundliche Mitarbeiter erreicht (ohne lange warten zu müssen). Es hat sich herausgestellt, dass die Dokumente an die E-Mail-Adresse [email protected] geschickt werden konnten, um die Registrierung abzuschließen. Aufgrund der freundlichen Mitarbeiter der Hotline und den schnellen Reaktionszeiten des Support Teams (das die E-Mails bearbeitet) wurde der Tag doch noch gerettet. Leider kann ich ausgrund der schlechten App nicht die vollen 5 Sterne vergeben, dennoch bin ich zufrieden wie alles gelaufen ist und würde wieder hier mieten.
Update: Die Bewertung wurde im Laufe des Tages aktualisiert und von ursprünglich 2, auf 4 Sterne korrigiert.