Irene Schlotter
5/5
Schnell, kompetent, verbindlich. Einfach guter Service, wenn man sich schon in der unglückseligen Situation befindet, einen Pannendienst zu benötigen.
Die Batterie meines Autos gab vor zwei Tagen gänzlich unerwartet den Geist auf, und zwar nachdem ich das Auto kurz abgestellt hatte und dies seit zwei Monaten jeden Tag rund 60 km gefahren war. Es war Samstag um halb eins, ich hatte keinen Mantel dabei, da ich nur kurz unterwegs sein wollte, es wurde sehr rasch kalt im Fahrzeug und ich sollte für einen Termin später noch 220 Kilometer zurücklegen. Klar schien, dass die Batterie überbrückt werden musste, aber keiner meiner Bekannten besaß die entsprechenden Kabel (oder ging ans Telefon). Herr Jung antwortete sofort, nannte mir vorab unverbindlich einen grob geschätzten Kostenrahmen und war danach keine fünf Minuten später vor Ort. Nachdem mein Fahrzeug wieder lief, wies er darauf hin, dass die Batterie sehr wahrscheinlich hinüber sei (und erklärte, woran man das erkennt) - und gab mir einige Tipps. Da ich keine Lust hatte, nun mit der Angst eines neuerlichen Schwächeanfalls im Nacken durch die Nation zu gurken, ließ ich sie direkt in einer empfohlenen (aber nicht verbundenen) Werkstatt wechseln. Kurz und gut: Ja, man gibt sein Geld gerne für andere Dinge aus als für eine Batterie und/oder den Versuch, eine alte noch zum Leben zu erwecken, aber ich bin mehr als zufrieden. Mir hat Herr Jung sehr rasch, sehr kompetent und sehr verbindlich geholfen.