Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä

Adresse: Framrach 50, 9433 St. Andrä, Österreich.
Telefon: 435828392.
Webseite: schweiger-kfz.at.
Spezialitäten: Autohändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Ölwechsel, Reparaturen, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 105 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Kfz Schweiger GmbH

Kfz Schweiger GmbH ist ein renommierter Autohändler, der sich in St. Andrä, Österreich, befindet. Genauer gesagt, ist die Adresse Framrach 5

Bewertungen von Kfz Schweiger GmbH

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Christian Holub
5/5

Wir hatten eine defekten Kühler und Herr Schweiger und sein Team hat sich ausserst freundlich bemüht uns den Aufenthalt von 1 1/2 Tagen so angenehm wir möglich zu gestalten. Vielen Dank noch einmal für die rasche und super freundliche Hilfe. Die mit dem roten Wohnmobil

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Gerald Schader
5/5

Ein absolutes kompetentes Team. freundlich, fachlich TOP. Super Beratung. Mein nächstes Auto werde ich sicher wieder dort kaufen. Sehr empfehlenswert!!!

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Wolfgang Winter
5/5

Danke, danke, danke!

Meine Frau, meine Tochter und ich waren am Sonntag unterwegs auf der A2 Richtung Italien, hatten eine Motorstörung und konnte nicht mehr weiterreisen.
Uns wurde diese Werkstätte empfohlen und mein Auto wurde dorthin geschleppt.
Montag früh half mir der Chef und sein Team sofort weiter und ich konnte die Reise mit meiner Familie am Vormittag noch fortsetzen.

Super und nettes Team!
Sehr bemüht und hilfsbereit!
Danke, danke, danke!

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Schäfer Mirko
2/5

Zwei Sterne für den freundlichen erst Kontakt , alles was ausgemacht war, wurde auch eingehalten ich durfte sogar mit dem Dodge Ram Probe fahren.
Alles war gut, bis ein Mangel aufgetreten ist:
Bei mir ist es die Lenkung gewesen, mir ist am Heimweg aufgefallen das, das Auto nach links zieht. Das habe ich ihm gleich mitgeteilt und er sagte, bei neuen Reifen ist der Fehler weg. Da ich ja sowieso gleich Alufelgen drauf machte, dachte ich, es hat sich dann erledigt. Leider zog es noch immer nach links. Jetzt habe ich eine Achsenmessung beim Boschdienst in Linz machen lassen, die haben etwas eingestellt. Kosten um die 100 Euro Nun ist es tadellos . ?. Ich habe es Herrn Schweiger zugeschickt. Herr Schweiger war zu Zeitpunkt 2 Wochen im Urlaub. An seinen fragwürdigen emails war schon zu erkennen das er es nicht zahlen möchte. Er wollte das Protokoll und die Rechnung sehen, alles natürlich okay. Leider und das was ich nicht wußte war, das, das Protokoll von nachher, nach der Einstellung war. Er schrieb das es nichts zum einstellen gab, weil alles gepasst hat. Laut Werkstatt war aber ein Spurkopf locker. Dann habe ich ihn nach dem Urlaub angerufen um es persönlich zu klären. Und dann habe ich den Herrn Schweiger kennen gelernt wie er mit Reklamationen umgeht. Er war ein komplett anderer Mensch, er hat mich beschuldigt ihn bescheißen zu wollen und will nur Geld von ihm. Ich war fassungslos wie sich ein netter höflicher Mensch wegen 100 Euro verändern kann. Ich habe ihm 100 mal gesagt das ich es nicht ändern kann aber jetzt nach dem einstellen der Spur passt es ja. Statt das er sagt, Er kümmert sich drum und ruft in Linz direkt bei der Werkstatt an und erkundigt sich selbst, so beschimpft er mich ohne wenn und aber, hat gar nicht mehr aufgehört, musste dann sagen das ich auflege und nicht mehr weiter reden möchte…. So mein Fazit: eine Gewährleistung auf weite Entfernung ist fast fragwürdig. Wer in der Nähe wohnt, weiß ich nicht wie er da reagiert wenn man zu ihm kommt. Aber wer von weiter weg kommt, der kann glaub ich dann auch privat kaufen oder man nimmt so wie ich noch eine extra Garantieversicherung….
Ps.: Herr Schweiger aus einer Reklamation die man im guten abwickelt kann auch nachhaltig etwas positives entstehen. Und bitte überdenken Sie dabei ihren Ton bei einer Kundschaft, man hätte es sicher auch positiv lösen können.

Mit freundlichen Grüßen Schäfer

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Daniel Frischmann
1/5

Leider kann ich keine positive Bewertung wie viele andere abgeben.

Der Erstkontakt bezüglich eines Fahrzeugkaufes war sehr positiv. Probefahrt und den Eintausch meines Kfz besprochen.
Als wir dann einen Termin für die Übergabe und Abholung vereinbarten, war ich schon überrascht, dass das Auto, welches gekauft werden sollte, ungewaschen und nach wie vor mit Sommerrädern am Platz stand.
Herr Schweiger wollte wie vereinbart, das Eintauschfahrzeug noch mal begutachten. Nach der Kontrolle meinte man, es wären doch einige Mängel. Lack, Bremsen, Reifen, Achsaufhängung. Er müsse hier nun doch einige Tausende Euros investieren und bot mir dann einen Ankaufspreis, welcher um 10.000€ unter dem vereinbarten Preis vom Erstgespräch lag.

Ich fuhr mit dem Fahrzeug anschließend in die Werkstatt, um dies überprüfen zu lassen.
Die Reifen, welche laut Herrn Schweiger und dessen Mechaniker nicht für das Auto geeignet sind, passen absolut und es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung. Diese hätten lediglich lautere Abrollgeräusche als andere Marken.
Bremsen hinten können noch 8000 - 12.000 km gefahren werden, lies ich aber trotzdem wechseln (Kosten 800€), Achsaufhängung wurde gleich repariert (Kosten 200€). Bei dem Fahrzeug wurde die Stoßstange lackiert und hier gab es anscheinend den ein oder anderen Rinner. Auch dies wurde von einem Spengler behoben, wofür man sich entschuldigte und selbstverständlich nichts verlangte.

Seriös ist die Firma Schweiger meiner Meinung nach nicht. Mich hat der Ausflug nur Geld, Zeit und sinnlose KM gekostet.

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
giuseppe cremer
5/5

Ein absolut zuverlässiges Unternehmen, schnelle kompetente Lösungsvorschläge auch nach der Garantie Zeit , in diesem Betrieb wirst du nicht im Regen stehen gelassen , ?

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Nina Maier
1/5

wenns um den verkauf eines autos geht sehr freundlich, bei reklamationen zieht man hier aber den kürzeren. davon wollen die nichts wissen und plötzlich fühlt man sich nicht mehr als kunde.hatte leider durch desinformation das pech,dass ich dort ein auto für 7000 gekauft habe, das eigentlich noch einen wert von 4500 hatte.nach 1 woche traten diverse sauteure mängel auf. es wurde repariert,die ursache aber nicht behoben.diese firma hat auch keine guten fehleranalysegeräte(guttmanm),da bei fehlermeldungen nur die möglichen ursachen angezeigt werden. die mechaniker sind meiner erfahrung nach keine experten. der ölbehälter konnte z.b. 10 min. lang nicht gefunden werden,um den ölstand zu messen.finger weg vom autokauf bei dieser werkstatt.

Kfz Schweiger GmbH - St. Andrä
Thomas Perl
5/5

Top - gestern einen Opel Vivaro angefragt, heute schon abgeholt und angemeldet. Danke für die rasche und unkomplizierte Abwicklung!

Go up