Armin
5/5
Nach nur drei Jahren ein WoMo zu verkaufen hat einen noch relativ hohen Preis zur Folge.
Auf das Inserat war die Resonanz angemessen. Viele Interessenten wollten sich aber offenbar nur „mal grob“ informieren bzw. stellten trotz exakter Beschreibung Fragen wie: Warum keine Klimaanlage, warum keine Automatic, warum nicht mehr PS usw.?
Es war schon etwas „nervig“.
Dann das absolute „Kontrastprogramm“ von MCC:
Anfrage per Mail, kurzes Abchecken von Details und grobes Anpassen der jeweiligen Preisvorstellungen, Terminvereinbarung in Süddeutschland ( meine Anreise 1 Stunde, MCC hatte über 4 Stunden ).
Herr Lechner kam mit Herrn Mühlbacher, assistiert wurden die beiden von einem ebenfalls sehr kompetenten MA von MCC.
Mit „Argusaugen“ wurde das Fahrzeug inspiziert, gezielt wurde auf die Schwachstellen eines WoMos geschaut, Lackstärken wurden gemessen und der Motor elektronisch geprüft.
Da waren drei Fachleute am Werk.
Dann folgte ein absolut seriöser Vorschlag als Nachlass auf meinen letztgenannten Preis, den ich aufgrund der präzise begründeten Nacharbeiten akzeptiert habe.
Meine Bedenken bezgl. der Abwicklung über die Landesgrenze hinweg wurden noch während der Vertragsunterschriften beseitigt,
indem ich einen Ausdruck der gleichzeitig veranlassten Digitalüberweisung erhielt.
Die drei Profis sind darauf mit „meinem“ WoMo Richtung ihrer Heimat gefahren und ich mit dem Zug zurück.
Am nächsten Tag habe ich das Fahrzeug in Deutschland abgemeldet und die Papiere per Einschreiben an MCC geschickt.
So stell ich mir ein für beide Seiten faires Geschäft vor. Klasse!
Den beiden jungen Unternehmern wünsche ich einen weiteren erfolgreichen Ausbau ihrer Firma. Alles Gute!
Armin Schmid