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- mobile.de GmbH - Kleinmachnow
mobile.de GmbH - Kleinmachnow
Adresse: Albert-Einstein-Ring 26, 14532 Kleinmachnow, Deutschland.
Telefon: 3081097601.
Webseite: mobile.de.
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 105 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.
Ort von mobile.de GmbH
Mobile.de GmbH ist ein Unternehmen mit Spezialität als Geschäftsstelle, gelegen an der Adresse Albert-Einstein-Ring 2
Bewertungen von mobile.de GmbH
Stefan Götz
Ich wollte privat ein Fahrzeug verkaufen. Nach kurzem wurde mein Account deaktiviert. Auf telefonische Nachfrage hätte man verdächtige Aktivitäten festgestellt, aber welche genau wollte man mir nicht sagen. Ich solle einen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug vorlegen. Das war das letzte Mal...
Regina Korth
Auch hier möchte ich meine Kritik anbringen: Nutzer/Käufer können nur auf Einladung des Verkäufers bewertet. Dies kommt einer Zensur gleich. Ich habe nachträglich feststellen müssen, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin, der ganz legal seine Bewertungen manipuliert. Ich frage mich, wo hier der Verbraucherschutz ist.
Mein Account wurde deaktiviert.
Zur Antwort von mobile.de: solch einen Bewertungslink habe ich nie erhalten. Ich habe sogar mehrfach Ihre Rechtsabteilung kontaktiert. Ich schicke Ihnen gerne den Kaufvertrag und die jegliche Konversation mit dem Autoforum Teltow zu, dann schicken Sie mir doch bitte den Bewertungslink. Meine Kontaktdaten haben Sie ja. Ich bin eine echte getäuschte Käufern.
k
Angeblich habe ich dort ein Konto, was aber nicht stimmt. Hatte noch nie etwas mit dem Verein zu tun gehabt.
Wie die an meine Mail Adresse kamen ist mir ein Rätsel. Antworten erhält man leider nicht.
Ich würde mal sagen Finger weg von dieser Firma. Wer keinen Service anbietet ,ist total unseriös.
Stefan Kern
Unternimmt nichts gegen unseriöse Anbieter und falsche Fahrzeugbeschreibungen. O-Ton:
"sie können bei Problemen gerne einen Anwalt oder die Polizei einschalten".
Die Bewertungen sind absolut nutzlos. Man muss den (unseriösen) Verkäufer/ Händler um einen Bewertungslink bitten!!!
Nachtrag:
Ich hatte hierzu bereits Kontakt mit dem Kundenservice von mobile.de dort wurde mir genau das mitgeteilt: "sie können bei Problemen gerne einen Anwalt oder die Polizei einschalten, wir prüfen sowas aber intern" - sehr hilfreich...
Der Händler hat bereits mehrfach Fahrzeuge mit massiv falschen km Angaben und falschen Zustand (z.B. lückenlos bei Ford scheckheftgepflegt) inseriert was auch teilweise schon aus den Bewertungen ersichtlich ist. Wenn man dann Mal vor Ort ist heißt es dann eben "friss oder stirb" (nach 400 km Anfahrt).
Mr. BLN
Ich verkaufe seit 2015 im Jahr 2-12 Fahrzeuge im hochpreisigen Segment. Ich kaufe die Fahrzeuge direkt beim Händler und veräußern Sie nach der Haltefrist. Anfangs habe ich die Fahrzeuge als Gewerbe ohne eine Händler Anmeldung verkauft. Das war legitim weil ich nicht über eine gewisse Menge kam und mobile.de mir das so empfohlen hat. Der Vorteil war, dass ich immer den Standort anpassen konnte. Der Nachteil war, dass potentielle Interessenten mich als Firma in Form einer Händler Seite nicht wahrnehmen konnten und meine anderen Fahrzeuge so nicht sehen konnten. Ich entschied nach einigen Jahren mich als Händler zu listen und da fing das Chaos an.
Meine Firma ist in einem Bundesland aber die Garage die ich für die Veräußerung nutze ist in einem anderen. Bei mobile.de besteht nicht die Möglichkeit Fahrzeug Standort und Firmenstandort separiert voneinander anzulegen!
Die Kosten als Händler sind absolut ungerechtfertigt. Ich habe für sechs Fahrzeuge 800 € im Monat bezahlt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass keine vernünftige Anfrage über mobile.de kam und das kein Fahrzeug über einen mobile.de Lead verkauft wurde.
Die Tools die angeboten werden sind sehr kompliziert angelegt und fragwürdig im Hinblick auf ihre Nutzen. Beispielsweise gibt es kein Dropdownmenü des Fahrzeugbestandes um Tools zu buchen sondern man muss umständlich günstigstes Fahrzeug, teuerstes Fahrzeug, die meisten Standtage etc. nutzen. Das bedeutet wiederum man muss zwei Tabs aufmachen muss um zu schauen was passt.
Der technische Support ist allerdings ganz gut. Wenn es Probleme beim einloggen gab hat der technische Kundendienst einwandfrei weitergeholfen. Leider ist es mehrfach vorgekommen. Aber wie schon geschrieben die Techniker waren super kompetent.
Problematisch ist aber Sales-Team! Deren Arbeitsweise assoziierte ich sofort mit dem Begriff "Drückerkolonne". Mit weniger kultivierten Benehmen und schlechten Deutschkenntnissen wurde versucht mir nach Kündigung des zweitteuersten Pakets mich weiter als Goldesel zu schröpfen.
Obwohl telefonische Termine vereinbart waren hat die gute Frau sich nicht daran gehalten und hab dann angerufen wann sie Lust hatte und nicht dann wann ich mir einen Termin für unser Gespräch freigehalten habe und mit ihr abgesprochen hatte! Kritikpunkte hat sie sofort ausgeblendet und totgeschwiegen. Ihr Ziel war es einfach nur mir etwas an zu drehen was mir nicht von nutzen ist.
Ich möchte nicht ausschließen dass mobile.de für Fahrzeuge bis 15.000 € eine gute Plattform sein mag aber wenn man mit hochwertigen Produkten handeln möchte brauch dieses Unternehmen einen Mitbewerber der Kunden wie mich besser zufrieden stellt.
Babylon Autohandel
Ich kann mich den anderen Händlerkommentaren nur anschließen! Die Preise werden immer teurer für Pakete und Fahrzeuge. Seit Motortalk mit im Boot saß gingen die Preise richtig rauf. mobiele.de macht leider keine Unterschiede ob man ein Händler oder ein Autohaus ist. Ich bin inzwischen mit den meisten Fahrzeugen zu Autoscout gewechselt. Der Service bon mobiele.de ist auch sehr lässtig, obwohl man sagt, das man nicht angerufen werden will. Immer wieder. Wenn ich euch einen Tip geben darf, entlasst mal ein paar Leute, dann habt auch ihr weniger Kosten und könnt die Preise wieder nach unten anpassen!
M S
mobile.de ist mit Abstand die schlechteste und teuerste Online Plattform zum Verkauf von Automobilen. Nicht nur folgt eine unangemessene Preiserhöhung nach der anderen, was mobile.de nicht nur zum teuersten Anbieter macht, sondern sie bieten in der Basis dafür auch schon den geringsten Service. Will man mehr haben, wird es noch teurer als es eh schon in der günstigsten Variante ist und damit steht das Ganze dann in gar keinem Verhältnis mehr. Das Problem: kein Mehrwert! Über Autoscout 24 haben wir zwar weniger Klicks, dafür mehr Anfragen die zum Verkauf führen, was letztendlich das ist, was man als Händler wünscht, dazu mehr Service und das zu einem deutlich besseren Preis. Daher platzieren wir auf mobile.de immer nur einen kleine Auswahl unserer hochpreisigen Sportwagen, um nicht unnötig Geld zu verbrennen.
Jörg Knöchel
Es ist schon verwunderlich wie mobile.de auf einen möglichen Einkaufspreis in Höhe von 8.300 .- € für einen Renault Twingo kommt.
Sorry, aber für einen Gebrauchtwagen Baujahr 2016 bekommt man diesen Preis nicht mal im Verkauf.
So etwas nennt man wohl ein unseriöses Geschäftsgebaren.