Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein

Adresse: Tiefensteiner Str. 149-155, 55743 Idar-Oberstein, Deutschland.
Telefon: 67813300.
Webseite: barth-frey.de.
Spezialitäten: Opel-Händler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Autohändler, Fahrzeughändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 155 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Opel Autohaus Barth & Frey GmbH

Das Opel Autohaus Barth & Frey GmbH ist ein renommierter Automobilhändler mit Sitz in Idar-Oberstein, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Firma an der Adresse: Tiefensteiner Str. 149-155, 55743 Idar-Oberstein, Deutschland. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 67813300 erreichbar und die Website lautet barth-frey.de.

Die Spezialitäten des Unternehmens umfassen den Verkauf und Service von Opel-Automobilen, eine Karosseriewerkstatt, ein Ersatzteilgeschäft für Kfz, eine Autowerkstatt, sowie den Verkauf von Gebraucht- und Neuwagen. Das Unternehmen bietet zudem weitere Dienstleistungen an, wie einen Lieferdienst, einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten und Kreditkarten Zahlungen, mobile Zahlungen per NFC und kostenlose Parkplätze.

Es ist erwähnenswert, dass das Opel Autohaus Barth & Frey GmbH 155 Bewertungen auf Google My Business hat, mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.7/5. Diese Bewertungen sind ein Indikator für die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte.

Bewertungen von Opel Autohaus Barth & Frey GmbH

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Frank S
5/5

Autohaus Barth & Frey für mich mehr als ein 5 Sterne Händler !

Vor Jahren waren wir schon mal Kunde beim Autohaus und sehr zufrieden,
sind aber dann auf einen anderen Hersteller gewechselt weil Opel leider nicht das passende elektrische Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt für uns im Programm hatte.

Am 6.1.2025 hatte ich im Internet einen elektrischen Mokka entdeckt, und telefonischen Kontakt mit dem Junior Chef Hr. Frey aufgenommen. Bei diesem Telefonat klärten wir schon erste Fragen von beiden Seiten.

2 Stunden später waren wir dann persönlich im Autohaus in Tiefenstein vor Ort.

Bei einem kurzen Beratung und Verkaufsgespräch mit Hr. Moritz Frey und einer kurzen Probefahrt. Während dessen würde unser Fahrzeug für die Inzahlungnahme durch die Werkstatt überprüft, und nach einem Kurze Gespräch wurde wir uns Handelseinig und haben den Vertag gerne Unterzeichnet.

Die Zulassung und Übergabe des neuen Mokka wurde für den 8.1.2025 zugesagt und dieser Termin wurde auch eingehalten.

Die Einweisung bei Abholung erfolgte durch Herrn Moritz Frey.

Wir bedanken uns bei den Mittarbeitern des Autohaus für den reibungslosen Ablauf.

Mit freundlichen Grüßen Fam. Schmall

Ps. nach den ersten gefahrenen Kilometern sind wir mit dem elektrischen Mokka sehr zufrieden und würden das Autohaus uneingeschränkt weiter Empfehlen.

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Birol Tendürek
5/5

Ich habe ein neues Auto bei Herrn Moritz Frey bestellt und der Kontakt sowie Abwicklung war sehr gut.

Sympathisch, kompetent und nett.

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Jonathan Enskat
5/5

Vielen Dank für die ungeplante Hilfe in der Not, ein defektes Radlager macht eine sichere Rückreise nach München unmöglich. Trotz Terminen, Feiertagen und viel Arbeit innerhalb kürzester Zeit repariert. Restlos zufrieden!!

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Marco Bauer
1/5

Nachdem mein 1 Jahr alter Opel Mokka E Freitag Abend auf der Autobahn im dichten Berufsverkehr auf der linken Spur unvermindert anfing bis zum Stillstand zu rekuperieren wurde das Fahrzeug begleitet von der Polizei mit dem Hebekran von der Autobahn geborgen und zum nächstgelegenen Opel Vertragshändler gebracht.
Ich ging davon aus, dass Barth&Frey hier mein Vertragspartner ist, bei dem ich das Fahrzeug schließlich zuvor erstanden hatte.
Rechtlich ist dies auch so, praktisch wurde ich in den folgenden Tagen eines besseren belehrt.

Das Autohaus weit weg von meiner Heimat sagte mir, dass sie aktuell viel zu tun hätten und "wahrscheinlich" diese Woche irgendwann erst dazu kämen das Fahrzeug zu "diagnostizieren".
Barth&Frey berichtete mir auf mehrmalige Nachfrage, dass sie, obwohl sie mein Vertragspartner sind, nichts für mich tun können weil das Fahrzeug ja nicht bei ihnen stünde.

In allen Hilfegesuchen an die Firma Barth&Frey und später auch direkt beim Geschäftsführer Herrn Frey wurde sich stets nur raus geredet oder es wurden abstruse Ausreden angebracht anstelle mir hier halbwegs kooperativ zu helfen.

- Mir stünde kein Leihwagen und keine Hilfe zu weil das Fahrzeug ja nicht in Idar-Oberstein kaputt gegangen ist!

- Mir stünde kein Leihwagen und keine Hilfe zu weil ich auf der Autobahn stehend (wie die Polizei empfohlen hat) den ADAC angerufen hatte und nicht die Opel Servie Hotline!

- Mir stünde kein Leihwagen zu weil das Fahrzeug noch nicht diagnostiziert wurde! (wann es denn genau diagnostiziert wird konnte mir Barth&Frey auch nicht sagen)

- Mir stünde kein Leihwagen zu weil ich als Gewerbetreibender nach 1 Jahr ohnehin keinen Anspruch mehr darauf hätte.

- Mir stünde kein Leihwagen zu, weil Barth&Frey die Kosten hierfür nicht an Opel weitergeben könnte.

Als Gewerbetreibender bin ich dringend auf ein Fahrzeug angewiesen um meine Kunden bedienen zu können. Dennoch versuchte sich Barth & Frey mit den oben beschriebenen Floskeln herauszureden und sich seiner Pflichten zu entziehen anstelle mir auch nur im Ansatz unkompliziert zu helfen.

Es geht hier um Gewährleistung in Bezug auf Sachmängelhaftung. Diese liegt beim Händler und nicht beim Hersteller und hat mit den freiwilligen Garantieleistungen dieser Automarke rein gar nichts zu tun.

Darauf habe ich Sie, und so leid es mir tut auch ein Fachanwalt für Verkehrsrecht, den ich das erste mal in meinem Leben einschalten musste eindringlich hingewiesen.

Die Krönung kam dann einige Tage später all man mir telefonisch anbot, ich könne jetzt als besonderen Kundenservice, da man mir ja helfen möchte, einen Leihwagen abholen, dieser würde aber täglich 20€+MwSt. kosten!!!
Man hat es scheinbar so nötig, an dem Kunden, dem in der Garantiezeit das Fahrzeug auf gefährliche Weise stehen bleibt, der völlig alleine gelassen wird in dieser Situation, bei dem man sich eher herausredet anstelle ihm bei diesem klaren Sachverhalt zu helfen in den Folgetagen noch 80€ zu verdienen.

Lieber Herr Frey, es wäre Ihre Pflicht als Händler gewesen mir hier Samstagsmorgens unkompliziert zu helfen, statt dessen bekomme ich Dienstagnachmittag ein Angebot von Ihnen, verpackt als besondere Serviceleistung ihrerseits, dass Sie mir "gütlicherweise und freiwillig" nun ein Auto zum Sonderpreis vermieten könnten.

Bei allem Respekt, so geht Kundenbindung nicht.
Hätten Sie Montagsmorgens gesagt: "Ich verstehe ihre Situation, holen Sie sich bitte für diese Woche erst mal einen Leihwagen ab und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, dass wir dieses Fahrzeug innerhalb dieser Woche mit Unterstützung des anderen Autohauses wieder auf die Straße bringen" (was rein rechtlich nach wie vor, ob es ihnen nun passt oder nichtIhre Pflicht gewesen wäre), dann hätte ich trotz des Ausfalls dieses Fahrzeugs gesagt: "Barth&Frey - hier wird man nicht alleine gelassen, ein sehr seriöses Autohaus - nur zu empfehlen".

Nach den Erlebnissen der letzten Tage muss ich leider sagen: Setzen 6 mein nächstes Auto kommt definitiv nicht mehr von Barth&Frey.

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Andreas Caesar
5/5

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Sehr gute Betreuung +Hilfe vom Tag des Kaufes,Wartung + Reparaturausführung. Die Mitarbeiter der Werkstatt haben sich sehr für mich eingesetzt und mir so viele Kosten erspart!! Dafür vielen herzlichen Dank!! Mein Vater war auch schon über 60 Jahre zufriedener Barth & Frey Kunde. Weiter so!!!

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Roman Schäfer
5/5

Tolles Personal! Super Beratung und Betreuung!

Im Verkauf und in der Werkstatt bin ich auf aufmerksames und kompetentes Personal gestoßen.
Schnelle und freundliche Rückmeldungen per Telefon und Mail.
Aufgrund der Entfernung zum Autohaus, musste ich den Kauf meines Fahrzeuges online und telefonisch abwickeln.
Herr Krämer hat mich bis zur persönlichen Abholung sehr gut betreut.
Vielen Dank an das tolles Team!

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Marco Wolff
5/5

Montags Auto gesehen!!
Wurde von meinem Verkäufer ( T. Krämer)
In kürzester Zeit zur Probefahrt fertig gemacht. Dann einen sehr schnellen und unkomplizierten Verkaufsvertrag abgeschlossen..Das Auto wurde mir für Freitags schon versprochen..
Donnerstags durfte ich mein Auto dann Komplet aufbereitet und Zugelassen abholen..
Also alles in allem..So einen reibungslosen Autokauf gibts nicht überall!! Was aber auch dem Verkäufer ( Tim Krämer ) zu verdanken ist.. Das wird nicht mein letztes Auto sein,das ich dort gekauft habe..

Opel Autohaus Barth & Frey GmbH - Idar-Oberstein
Stephanie Steen
5/5

Super Betreuung und Beratung! Tolles Personal!
Aufgrund der Entfernung zum Autohaus, musste ich den Kauf meines Fahrzeuges online und telefonisch abwickeln.
Herr Krämer hat mich bis zur persönlichen Abholung sehr gut betreut. Schnelle und freundliche Rückmeldungen per Telefon und Mail.
Im Verkauf und in der Werkstatt bin ich auf aufmerksames und kompetentes Personal gestoßen.
Eine Woche nach dem Kauf erfolgte sogar ein Anruf, ob ich mit meinem Fahrzeug zufrieden bin. Es geht also nicht nur um den Verkauf, sondern auch um sehr guten Service. Das findet man heutzutage nur selten. Vielen Dank an das tolles Team!

Go up